Die Suche hat 78 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

MBC

Thema: DLLs und Userlibs - Parallelport
Betreff: Parallelport
Fr, Jan 05, 2007 17:55
Antworten: 99
Aufrufe: 140091
Hi SRS,

beim Kauf (zumindest von blitzbasic.com, idigicon weiß ich nich) bekommt man normalerweise eine BUID (~Seriennummer) mit.
Dann erstellt man sich auf www.blitzbasic.com nen account und kan ...

MBC

Thema: DLLs und Userlibs - Parallelport
Betreff: Parallelport
Mi, Dez 27, 2006 22:13
Antworten: 99
Aufrufe: 140091
Hi SRS,

zunächst die Einbindung der inpout32.dll in dein Programm. Dazu brauchst du eine sog. Userlib, und zwar in diesem Fall eine mit folgenden Inhalt:
.lib "INPOUT32.dll"
Out32(Adre ...

MBC

Thema: Beginners-Corner - Repaet...Forever mit 'Esc' beenden
Betreff: Repaet...Forever mit 'Esc' beenden
Di, Apr 25, 2006 21:23
Antworten: 10
Aufrufe: 3276
wenns keine forever-schleife sein muss, kannste die bedingung für einen abbruch (bspw. mit Esc) auch angeben, indem du forever durch
Until Keyhit(1) ersetzt

MBC

Thema: DLLs und Userlibs - Parallelport
Betreff: Parallelport
Sa, Apr 22, 2006 18:17
Antworten: 99
Aufrufe: 140091
ok, ich war wohl wirklich einfach zu doof^^
bin davon ausgegangen, dass man die ausgänge genausogut als eingänge benutzen kann, aber ein zufallstreffer bei google hat mich eines besseren belehrt (g ...

MBC

Thema: DLLs und Userlibs - Parallelport
Betreff: Parallelport
Fr, Apr 21, 2006 23:09
Antworten: 99
Aufrufe: 140091
Nabend,

erstmal sorry, dass ich das thema wieder hochhol, aber ich muss das jetzt einfach wissen^^
ich beschäftige mich also seit neuestem mit dem parallelport und hab mir ein 7-led-lauflicht geb ...

MBC

Thema: Beginners-Corner - Geht das nich anderst ?
Betreff: Geht das nich anderst ?
Mi, März 01, 2006 21:24
Antworten: 5
Aufrufe: 2074
hi
wäre sehr einfach mit ner for...next-schleife zu lösen

MBC

Thema: Beginners-Corner - Kleine Frage?
Betreff: Kleine Frage?
Di, Jan 17, 2006 17:09
Antworten: 3
Aufrufe: 1449
ok,

da mich sowas auch interessiert, hab ich mich jetzt ma hingesetzt und schnell ne einfache function zusammengebaut:


Print DateDifference("17.01.2006","12.02.2006" ...

MBC

Thema: Beginners-Corner - Kleine Frage?
Betreff: Kleine Frage?
Di, Jan 17, 2006 15:32
Antworten: 3
Aufrufe: 1449
hi

ok, was mir als erstes auffällt: je nachdem, was als geburtsdatum eingegeben wird, kann das nich verarbeitet werden, da als float deklariert. Nimm lieber auch string wie beim name und schreib a ...

MBC

Thema: Codearchiv - lustiger videoeffekt [alle bb]
Betreff: lustiger videoeffekt [alle bb]
Mo, Jan 02, 2006 19:38
Antworten: 5
Aufrufe: 2543
hey

ist n schöner effekt, gefällt mir gut... ich hatte mich dadran auch ma vor ner zeit versucht (sollte eigentlich die grundlage für so ne kleine bewegegungserkennersoftware mittels webcam werd ...

MBC

Thema: Beginners-Corner - 2. Fenster
Betreff: 2. Fenster
Sa, Dez 10, 2005 23:27
Antworten: 8
Aufrufe: 2848
also, in BlitzPlus geht das mit
Createwindow()
bei BB oder B3D wär mir nich bekannt, dass das geht, ich lass mich aber gern eines besseren belehren Wink

MBC

Thema: Allgemein - blitzbasic wo anders installieren als in C:
Betreff: blitzbasic wo anders installieren als in C:
Mo, Dez 05, 2005 21:50
Antworten: 8
Aufrufe: 2554
ähm... doppelklick auf Install-Icon
Fenster öffnet sich
Pfad entweder von Hand eintragen oder auf "Browse" klicken und aussuchen
installieren

so mach ichs immer Wink

MBC

Thema: Allgemein - programm in blitz öffnen
Betreff: programm in blitz öffnen
Mo, Nov 21, 2005 21:40
Antworten: 2
Aufrufe: 1174
hi

meinst du
execfile()?

MBC

Thema: Allgemein - Bildschirm direkt als Grafik
Betreff: Bildschirm direkt als Grafik
So, Nov 13, 2005 22:01
Antworten: 9
Aufrufe: 2719
hi

eventuell hilft dir
copyrect
weiter

MfG
MBC

MBC

Thema: Beginners-Corner - Ordnerlos???
Betreff: Ordnerlos???
Sa, Okt 22, 2005 11:49
Antworten: 3
Aufrufe: 1790
hi!

du gibst einfach den pfad von der exe aus bis zu deiner datei an, also zB

image=loadimage("Grafik\bild1.bmp")
sound=loadsound("Sounds\sound1.wav")

MBC

Thema: Allgemein - Überprüfung der Farbe eines Pixels
Betreff: Überprüfung der Farbe eines Pixels
Fr, Okt 21, 2005 19:23
Antworten: 4
Aufrufe: 1791
jo, stimmt schonma (natürlich nur, wenn du vorher getcolor ausführst^^)
du musst aber beachten, dass getcolor die aktuelle zeichenfarbe ändert, also, wenn du irgendwo color 255,0,0 schreibst und l ...

MBC

Thema: Allgemein - Überprüfung der Farbe eines Pixels
Betreff: Überprüfung der Farbe eines Pixels
Fr, Okt 21, 2005 18:18
Antworten: 4
Aufrufe: 1791

getcolor
readpixel
readpixelfast


von langsam nach schnell Wink

MBC

Thema: Beginners-Corner - Problem beim Erstellen einer *.exe
Betreff: Problem beim Erstellen einer *.exe
Di, Okt 18, 2005 23:22
Antworten: 6
Aufrufe: 2091
wow, is ja cool
habsch noch gar net gesehn... dann bedank ich mich ma für den tipp, is ja echt nützlich... thx

MBC

Thema: Beginners-Corner - Problem beim Erstellen einer *.exe
Betreff: Problem beim Erstellen einer *.exe
Di, Okt 18, 2005 23:03
Antworten: 6
Aufrufe: 2091
blitz hat die dumme angewohnheit, beim erstellen einer exe ALLE Befehle, die bekannt sind, da reinzuschreiben, auch wenn sie nicht gebraucht werden... deshalb werden die exen auch so groß... bei 3D g ...

MBC

Thema: Codearchiv - [B2D/B3D] speed_oval
Betreff: [B2D/B3D] speed_oval
Di, Okt 18, 2005 21:01
Antworten: 0
Aufrufe: 845
Nabend!

Ich hab mich in letzter Zeit oft drüber geärgert, dass oval so verdammt langsam is... wär doch schön, das etwas schneller zu haben...
also hab ichs jetzt ma mit einstellbaren "ste ...

MBC

Thema: Beginners-Corner - objekt wandern lassen
Betreff: objekt wandern lassen
Di, Okt 18, 2005 20:52
Antworten: 10
Aufrufe: 3104
du musst einfach die x-position (oder y-... je nachdem wie dus gern hättest) innerhalb der schleife immer weiter erhöhen


While...
PosX=PosX+1
drawimage ...
wend

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group