Die Suche hat 1824 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Bilder Vergleich möglich?
Betreff: Bilder Vergleich möglich?
So, Jan 20, 2019 16:49
Antworten: 13
Aufrufe: 1605
naja,

wenn die Bilder auch die gleiche Größe haben müßten, dann wäre ein Byte-weiser Vergleich das richtige. Mit dem gleichen Motiv in unterschiedlich großen Formaten wir es schwieriger.

...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Bilder Vergleich möglich?
Betreff: Bilder Vergleich möglich?
So, Jan 20, 2019 10:35
Antworten: 13
Aufrufe: 1605
Bevor du so eine Funktion schreiben kannst, musst Du genau festlegen, WAS gleich sein soll. Soll z.b. jedes Pixel des eines Bildes mit dem entsprechenden Pixel des anderen Bildes verglichen werden ist ...

Midimaster

Thema: Allgemein - Prozentrechnen / Gewichtung
Betreff: Prozentrechnen / Gewichtung
Sa, Dez 22, 2018 12:42
Antworten: 1
Aufrufe: 622
Es it doch so, dass Du von 100% zunächst die Werte abziehst, die bei Motiv1, 2 und 3 bekannt sind. Den Rest teilst du durch die Differenz aus Schwierigkeitsgrad und der Zahl 3

Pseudocode:

Motiv ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Array aus Datei einlesen
Betreff: Array aus Datei einlesen
Di, Aug 21, 2018 17:54
Antworten: 10
Aufrufe: 1609
Der Zeilumbruch besteht in einer "*.txt"-Datei nicht aus dem einen Zeichen "~n" sondern aus zwei Zeichen "~r~n"

Also musst Du im Code noch ändern:

...
'Datenbank ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Array aus Datei einlesen
Betreff: Array aus Datei einlesen
So, Aug 19, 2018 0:43
Antworten: 10
Aufrufe: 1609
Dein Code funktioniert bei mir. Allerdings schreibt er noch 2x ""Suchbegriff wurde nicht gefunden" für die anderen beiden Zeilen darunter. Besser wäre es nach einem Treffer die Suche ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Array aus Datei einlesen
Betreff: Array aus Datei einlesen
Sa, Aug 18, 2018 9:41
Antworten: 10
Aufrufe: 1609
Hier mal ein Beispielcode:

SuperStrict
Graphics 800,600
Global tempText:String
Global CrLF$="~n"


Global DateiName:String="DatenBank.csv"
If FileType(DateiName)
tempTe ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Menue Problem
Betreff: Menue Problem
Do, Apr 26, 2018 15:50
Antworten: 41
Aufrufe: 5667
Die hauptsächliche Änderung besteht darin, dass Du nun für die anderen 15 Bildmanipulationen keine einzelnen Schleifen mehr schreiben musst, sondern nur für jede einzelne Manipulation drei Funktio ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Menue Problem
Betreff: Menue Problem
Do, Apr 26, 2018 15:05
Antworten: 41
Aufrufe: 5667
folgende Fehler gefunden:

1. ENDE

in der Hauptschleife muss das UNTIL anders gelöst werden, z.b. so:
...
Flip
Until KeyHit(1)

sonst führt jeder Klick aufs schwarze immer zum Abbruch de ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Menue Problem
Betreff: Menue Problem
Do, Apr 26, 2018 14:12
Antworten: 41
Aufrufe: 5667
noch was ist mir aufgefallen:

Das WAV-Menü benötigt jetzt einen RETURN-Button, um wieder in das Hauptmenü zurückzukommen:



Function CreateWaveMenue()
ButtonNum =0

Viewport(10, 50, ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Menue Problem
Betreff: Menue Problem
Do, Apr 26, 2018 13:45
Antworten: 41
Aufrufe: 5667
Möglicherweise hast Du doch noch irgendwo eine OjectIndex mit C. Benutze die Suchfunktion, suche nach "object"



Zusätzlich musst Du zunächst die Zeile DrawResults in der Hauptschlei ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Menue Problem
Betreff: Menue Problem
Do, Apr 26, 2018 13:27
Antworten: 41
Aufrufe: 5667
Ein klassischer Tippfehler bei einer Variablen....

mal steht im Code...

ObjektIndex mit K

...manchmal aber auch...

ObjectIndex mit C

Nach dem Ausbessern läuft wenigsten schno mal wie ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Menue Problem
Betreff: Menue Problem
Di, Apr 24, 2018 21:29
Antworten: 41
Aufrufe: 5667
Je länger Dein Code ist, desto mehr Fehler kann er enthalten. So sollte man darauf achten, dass ähnliche Arbeitsschritte nicht mehrmals im Code stehen, sondern nur einmal in einer Funktion, die dann ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Menue Problem
Betreff: Menue Problem
Di, Apr 24, 2018 16:29
Antworten: 41
Aufrufe: 5667
ich kann leider erst wieder nach 21:00 antworten. melde mich dann wieder....

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Menue Problem
Betreff: Menue Problem
Di, Apr 24, 2018 15:58
Antworten: 41
Aufrufe: 5667
Du machst es genau richtig. Zuerst das Problem beheben. Dann Mail 2 ansehen.


Bei mir läuft der Code einwandfrei....


Die DEBUGLOGs allein bringen nix. Sie dienen nur der Fehlerfindung. Wenn ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Menue Problem
Betreff: Menue Problem
Di, Apr 24, 2018 13:45
Antworten: 41
Aufrufe: 5667
noch was grundsätzlichen zu deinem Programm-Flow:

Verändere Deinen code so, dass das FLIP in der (einzigen) Hauptschleife steht. In der Hauptschleife wird entschieden, verzweigt und gemalt. Und z ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Menue Problem
Betreff: Menue Problem
Di, Apr 24, 2018 9:38
Antworten: 41
Aufrufe: 5667
Hallo Flush,

wenn Du möchtest, werde ich dich ein wenig an die Hand nehmen und Dir Fehler-Findungsstrategien zeigen. Dein Code ist schon sehr umfangreich, aber kein bißchen für das Eintreten von ...

Midimaster

Thema: Allgemein - In der Gui Timer mit Millisecs-Aufruf?
Betreff: In der Gui Timer mit Millisecs-Aufruf?
Sa, März 17, 2018 15:18
Antworten: 15
Aufrufe: 2239
nein-nein... alles gut so.

ich wollte Funkheld nur eine reine, vollständige GUI Startup liefern. Von der aus kann man praktisch jedes Projekt beginnen.

Für die Millisecs()-Geschichten genügt ...

Midimaster

Thema: Allgemein - In der Gui Timer mit Millisecs-Aufruf?
Betreff: In der Gui Timer mit Millisecs-Aufruf?
Sa, März 17, 2018 10:40
Antworten: 15
Aufrufe: 2239
Also, wenn ihr eine MaxGui basierte App schreiben wollt, sollte sie eigentlich ohne klassische Repeat/Forever-Scheife realisiert werden.

Das Fenster wird vorab mit Menüs, Symbolleisten, etc gebaut ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Wie gelang ich zu ARGB ERLEDIGT
Betreff: Wie gelang ich zu ARGB ERLEDIGT
Do, März 15, 2018 9:30
Antworten: 7
Aufrufe: 1365
ich hab da vor Jahren mal was gemacht, womit Kinder Zeichnungen am Bildschirm "ausmalen" konnten. Dafür habe ich ARGB Manipulationen einer Pixmap gemacht.

Diese beiden Funktionen waren d ...

Midimaster

Thema: Beginners-Corner - Aus dem TGadget Text auslesen ?
Betreff: Aus dem TGadget Text auslesen ?
Di, März 13, 2018 2:14
Antworten: 15
Aufrufe: 3440
Der TextAreaText()-Befehl liefert Dir Teile des Inhalts eines Gadget zurück und hat 4 Parameter:

TextAreaText( Gadget, Start, Anzahl, Flag )

Bei Start kommt die Zeilennummer rein, die Du haben ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group