Die Suche hat 66 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - Inseln generieren
Betreff: Inseln generieren
Di, März 27, 2012 6:44
Antworten: 1
Aufrufe: 1206
Ich hab mich nach langer zeit mal wieder mit blitz3d beschäftigt und versucht einen insel-generator zu schreiben. war das erste mal dass ich mit dem erstellen von meshes via addvertex etc. befasst ha ...

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - Ursache für FPS-Einbrüche lokalisieren
Betreff: Ursache für FPS-Einbrüche lokalisieren
So, Nov 13, 2011 5:20
Antworten: 5
Aufrufe: 2252
ja, das ändern des energiesparplans hat tatsächlich etwas bewirkt. es ist trotzdem immer noch zu langsam, ich werde wohl eine intensive fehlersuche durchführen müssen. oh man, das wird tage dauern ...

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - Ursache für FPS-Einbrüche lokalisieren
Betreff: Ursache für FPS-Einbrüche lokalisieren
Sa, Nov 12, 2011 2:58
Antworten: 5
Aufrufe: 2252
Wie kann ich in meinem code am schnellsten die ursache für regelmäßige fps einbrüche ausfindig machen?
ich gehe schwer davon aus, dass es an der grafik liegt (mein desktop pc mit vernünftiger gr ...

MisterMaboo

Thema: Grafik & Design - Terraintextur
Betreff: Terraintextur
Sa, Aug 06, 2011 10:13
Antworten: 9
Aufrufe: 3762
ich benutze photoshop cs5:

auf einer ebene ist textur 1, z.B. gras
auf der nächsten ebene ist etwas steiniges, sand, schnee, was auch immer

jetzt lösche ich mit dem raddiergummi tool aus dem ...

MisterMaboo

Thema: Andere Programme oder Tools - Blender .x exporter?
Betreff: Blender .x exporter?
Sa, Aug 06, 2011 10:02
Antworten: 2
Aufrufe: 2663
bis 2.49 war die option immer dabei; vielleicht per script?
wenn ja, könnte das mit deiner version kompatibel sein?

war nur so eine idee..

MisterMaboo

Thema: Grafik & Design - BAC #123 - Abstimmung
Betreff: BAC #123 - Abstimmung
Fr, Jul 29, 2011 14:25
Antworten: 7
Aufrufe: 3520
ich verfolge die BACs noch nicht lange genug, um zu wissen, was der eigentliche kern ist, aber sollten das nicht bei einer art-komposition eigentlich nur der optische eindruck und der bezug zum thema ...

MisterMaboo

Thema: Grafik & Design - BAC #123 - Abstimmung
Betreff: BAC #123 - Abstimmung
Fr, Jul 29, 2011 7:02
Antworten: 7
Aufrufe: 3520
mir gefallen alle beiträge richtig gut. hut ab Exclamation

optisch am besten gefallen hat mir der beitrag von blitzmoritz, die beste idee hatte meiner meinung nach allerdings spionatom. für wen ich mic ...

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - Gerendert aber nicht eingezeichnet
Betreff: Gerendert aber nicht eingezeichnet
Sa, Jul 23, 2011 1:43
Antworten: 5
Aufrufe: 2640
danke für die antworten. das wird mir weiterhelfen! Smile

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - 3D-Partikel System Probleme | Neues Problem !!!
Betreff: 3D-Partikel System Probleme | Neues Problem !!!
Fr, Jul 22, 2011 22:22
Antworten: 16
Aufrufe: 5659
tut mir leid. ich war ein bisschen beleidigt, weil toeb erkannt hat, dass ich dir auch nicht wirklich etwas besseres geliefert habe. "fürn arsch" ist hier gar nichts.

wenn du in jedem sc ...

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - 3D-Partikel System Probleme | Neues Problem !!!
Betreff: 3D-Partikel System Probleme | Neues Problem !!!
Fr, Jul 22, 2011 18:10
Antworten: 16
Aufrufe: 5659
hast du dir seinen code angesehen?

er hat dassselbe gemacht, nur ohne die partikel zu löschen und damit den zugriff auf seine partikel verloren. es löst sein problem, nämlich dass die partikel n ...

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - Gerendert aber nicht eingezeichnet
Betreff: Gerendert aber nicht eingezeichnet
Fr, Jul 22, 2011 17:22
Antworten: 5
Aufrufe: 2640
ich habe ein meshterrain auf dem häuser usw. bereits in blender platziert sind. im laufenden programm wird dabei immer das komplette terrain gerendert, egal wie weit etwas von mir entfernt ist, es wi ...

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - Gerendert aber nicht eingezeichnet
Betreff: Gerendert aber nicht eingezeichnet
Fr, Jul 22, 2011 17:04
Antworten: 5
Aufrufe: 2640
Wo ist da der Sinn? Warum gibt es die Möglichkeit, die [[CameraRange]] umzustellen, wenn alles außerhalb der Besagten letztendlich doch gerendert, nur nicht eingezeichnet wird?

Und: Daraus folgt ...

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - 3D-Partikel System Probleme | Neues Problem !!!
Betreff: 3D-Partikel System Probleme | Neues Problem !!!
Fr, Jul 22, 2011 16:52
Antworten: 16
Aufrufe: 5659
guck dir das mal an:

Type Partikel

Field px#
Field py#
Field pz#
Field pspeed#
Field plive#
Field mesh
Field surf

End Type

Function ManagePartikel()

For info.P ...

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - Devil Particle System Transparenz
Betreff: Devil Particle System Transparenz
So, Jul 10, 2011 13:57
Antworten: 4
Aufrufe: 2061
daran kanns scheitern.. vielen dank hazumu-kun Rolling Eyes

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - Devil Particle System Transparenz
Betreff: Devil Particle System Transparenz
Sa, Jul 09, 2011 20:05
Antworten: 4
Aufrufe: 2061
Mit hilfe dieser (http://devil-engines.dev-ch.de/devil-particle-system) funktionen wollte ich transparente partikel umsetzen. es funktioniert alles bis auf die transparenz der texturen.

was mich wi ...

MisterMaboo

Thema: Grafik & Design - Blender und sanfte Übergänge zwischen zwei Texturen
Betreff: Blender und sanfte Übergänge zwischen zwei Texturen
Fr, Jun 24, 2011 20:00
Antworten: 2
Aufrufe: 2515
im prinzip hat ALE (ich habs mir gerade angeschaut) genau das, was ich suche. ich kann nämlich eine textur "auftragen" und dabei realistische übergänge gestalten.

aber ich habe mich s ...

MisterMaboo

Thema: Grafik & Design - Blender und sanfte Übergänge zwischen zwei Texturen
Betreff: Blender und sanfte Übergänge zwischen zwei Texturen
Fr, Jun 24, 2011 17:43
Antworten: 2
Aufrufe: 2515
Hallo alle.

Ich arbeite seit einer Weile immer mal wieder mit Blender und bin halbwegs zufrieden mit den Ergebnissen. Nur besonders ein Problem nagt jetzt an mir, nämlich wie ich in Blender einen ...

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - Performance Einschränkung - wodurch?
Betreff: Performance Einschränkung - wodurch?
Do, Jun 16, 2011 17:36
Antworten: 7
Aufrufe: 2630
was ist denn hier passiert, ich wollte das so gar nicht abschicken?! die schilderung war nicht vollständig und ich hatte mir vorgenommen doch lieber noch selber rumzuprobieren, bevor ich euch um hilf ...

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - Performance Einschränkung - wodurch?
Betreff: Performance Einschränkung - wodurch?
Do, Jun 16, 2011 15:46
Antworten: 7
Aufrufe: 2630
ich weiß nicht so recht, wie ich mein problem schildern soll. irgendwo sitzt ein fehler der dazu führt, dass die fps immer wieder einbrechen. in dem projekt, eine art aufbauspiel, werden die figuren ...

MisterMaboo

Thema: Blitz3D - neu einstieger hilfe bei texturen
Betreff: neu einstieger hilfe bei texturen
Di, Jun 14, 2011 22:43
Antworten: 11
Aufrufe: 3061
die textur mit dem namen "stein.bmp" muss im selben ordner sein wie die datei mit dem b3d-quellcode (es sei denn du gibst einen anderen pfad an).

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group