Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Nexhmije

Thema: Allgemein - Probleme mit fmod-Modul
Betreff: Probleme mit fmod-Modul
Mi, März 18, 2009 17:09
Antworten: 3
Aufrufe: 1856
Pub.FMod heißt es soweit ich weiß.

Ob das von Brucey ist oder nicht, weiß ich nicht, es ist sehr lange her.
Steht was von BBRL Modserver als Kommentar in der .bmx Datei

Vielleicht hilft ein ...

Nexhmije

Thema: Allgemein - Probleme mit fmod-Modul
Betreff: Probleme mit fmod-Modul
Di, März 17, 2009 19:18
Antworten: 3
Aufrufe: 1856
Hi. Ich wusste nicht wohin damit (das Module-Forum ist doch nur für Präsentationen, oder?)

Ich versuche gerade, StarTrade unter OS X lauffähig zu machen. Allerdings macht mir fmod Probleme. Ich ...

Nexhmije

Thema: Smalltalk - Delphi
Betreff: Delphi
So, Jan 04, 2009 17:13
Antworten: 12
Aufrufe: 3344
Was macht ihr denn damit in der Schule? Meiner Erfahrung nach ist Programmieren mit Pascal in der Schule auf einfache Sachen begrenzt, dazu kannst du jede Version von Borlands Delphi verwenden. Altern ...

Nexhmije

Thema: Beginners-Corner - Method New()
Betreff: Method New()
Di, Dez 09, 2008 22:34
Antworten: 5
Aufrufe: 1842
Ich mache das anders, per Funktion.

TType.Create()
Um ein Objekt der Klasse TType zu erstellen. In dieser ist dann die Funktion Create deklariert:

Function Create:TType()
...

Nexhmije

Thema: Smalltalk - Simpler Compiler
Betreff: Simpler Compiler
Di, Dez 09, 2008 21:34
Antworten: 10
Aufrufe: 3259
Kennst du dich mit dem binären Zahlensystem aus? Wenn nicht, fang erst damit an. Dann solltest du dich allgemein mit Prozessoren auseinandersetzen; du musst verstehen wie ein Prozessor einen Befehl a ...

Nexhmije

Thema: Smalltalk - Farbpaletten - Aber wie?
Betreff: Farbpaletten - Aber wie?
So, Jul 20, 2008 2:05
Antworten: 12
Aufrufe: 6794
Wo ist denn da das Problem?

Wie du hoffentlich weißt sind Farben am PC aus 3 Grundfarben aufgebaut. Rot, Grün und Blau, RGB. Die können, im Dezimalsystem jedenfalls, jeweils einen Wert von 0 - 2 ...

Nexhmije

Thema: Allgemein - Bewegungsrichtung aus Winkel berechnen...
Betreff: Re: Bewegungsrichtung aus Winkel berechnen...
Do, Jun 12, 2008 19:52
Antworten: 22
Aufrufe: 8148
Ach, die Winkelberechnung stimmt wirklich. jedenfalls ist 3 Uhr 90 Grad, 6 Uhr 180 Grad und 9 Uhr 270 Grad.

Sie stimmt nicht. Korrekt wäre das hier:
x = x + cos(winkel)
y = y - sin(w ...

Nexhmije

Thema: Allgemein - Bewegungsrichtung aus Winkel berechnen...
Betreff: Bewegungsrichtung aus Winkel berechnen...
Mi, Jun 11, 2008 21:24
Antworten: 22
Aufrufe: 8148
Hi

Nachdem ich mein anderes Projekt RaiseIt vor dem Release mal durchtesten und ein bisschen ruhen lassen wollte, hab ich mich ans Proggen eines neuen kleinen Projektes gesetzt.

In der Schule ha ...

Nexhmije

Thema: Allgemein - Kreise sollen Insel nicht verlassen (Denkhürde)
Betreff: Kreise sollen Insel nicht verlassen (Denkhürde)
Fr, Mai 16, 2008 15:10
Antworten: 7
Aufrufe: 4026
Die Zahlen, die du nennst, sind kaum glaubhaft.
Sagt der der weder Spiel noch Code bisher gesehen hast. Sorry. ^^

15 Sekunden Ladezeit?! Das kann man wohl nicht mehr "Ruckeln" nennen.
W ...

Nexhmije

Thema: Allgemein - Kreise sollen Insel nicht verlassen (Denkhürde)
Betreff: Kreise sollen Insel nicht verlassen (Denkhürde)
Fr, Mai 16, 2008 9:48
Antworten: 7
Aufrufe: 4026
Hi

Also, ich arbeite gerade an der Umsetzung einer kleinen Spielidee und habe schon sinniges vollbracht. Jetzt stehe ich aber vor folgender Denkhürde:

Ich habe einen Haufen Smileys. Diese Smile ...

Nexhmije

Thema: Beginners-Corner - Build Error :(
Betreff: Build Error :(
Sa, Aug 18, 2007 15:41
Antworten: 7
Aufrufe: 3282
Das weiss ich jetzt nicht mehr so genau. Ich habe einfach nach "BlitzMax Demo Mac OS X" gegoogelt und das gewünschte dann auch gefunden ^^
Aber die Seite war veraltet, die Demo war Version ...

Nexhmije

Thema: Smalltalk - Realistic 2D character animation - Eine Idee
Betreff: Realistic 2D character animation - Eine Idee
Sa, Aug 18, 2007 6:21
Antworten: 3
Aufrufe: 1822
Hi!

Ich habe zwar kaum Programmierkentnisse in Sachen BlitzBasic oder BlitzMax or whatever, aber mir kam heute Nacht eine Idee die ich auch gleich zu Papier bringen musste und die ich euch zeigen w ...

Nexhmije

Thema: Beginners-Corner - Build Error :(
Betreff: Build Error :(
Sa, Aug 18, 2007 0:43
Antworten: 7
Aufrufe: 3282
d-bug: Das hat leider nichts gebracht.
mahe: Jetzt kriege ich folgende Meldung beim komilieren:
no such instruction: `mflr r0'

AHA! (Nachtrag)
Ich hab mir die neueste Version der Demo von blitzb ...

Nexhmije

Thema: Beginners-Corner - Build Error :(
Betreff: Build Error :(
Fr, Aug 17, 2007 20:12
Antworten: 7
Aufrufe: 3282
Hi!

Ich hab' mir die Demo von BlitzMax für Mac OS X runtergeladen, ich habe ein MacBook mit OS X Tiger, aktuellste Version (10.4.10).

Wenn ich nun ein simples Print "Hello World!" aus ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group