Die Suche hat 1289 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Noobody

Thema: Smalltalk - Knobelspaß - Der Kreisring
Betreff: Knobelspaß - Der Kreisring
So, Okt 13, 2013 20:19
Antworten: 90
Aufrufe: 37594
@CO2: Durch schnelles Ausprobieren komme ich auf 8 Moeglichkeiten bei 3x3, aber ist moeglich, dass noch mehr existieren:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12599

Noobody

Thema: Smalltalk - Knobelspaß - Der Kreisring
Betreff: Knobelspaß - Der Kreisring
So, Okt 13, 2013 5:46
Antworten: 90
Aufrufe: 37594
Die Snakeaufgabe ist allgemeiner bekannt als "Self-Avoiding Walk" und ist generell ein sehr schwieriges mathematisches Problem. Calculating the number of self-avoiding walks in any given lat ...

Noobody

Thema: Smalltalk - Lizenzvergabe & Aktivierung & ct.
Betreff: Lizenzvergabe & Aktivierung & ct.
Sa, Mai 11, 2013 15:09
Antworten: 58
Aufrufe: 12013
Ah, Maschinensprache wird direkt vom Prozessor ausgeführt. Aber warum so umständlich?
...

Noobody

Thema: Smalltalk - Moleman 2 - Doku über die Demoszene
Betreff: Moleman 2 - Doku über die Demoszene
So, März 31, 2013 20:25
Antworten: 5
Aufrufe: 2393
Wo wir gleich bei der Demoszene sind: Im Moment läuft gerade die Revision Demoparty und ich bin mit zwei Kommillitonen mit einem Beitrag in der 64k Intro Compo dabei.

Wer mir diesen schamlosen sel ...

Noobody

Thema: Allgemein - [C#] OpenGl problem
Betreff: [C#] OpenGl problem
So, März 10, 2013 12:49
Antworten: 17
Aufrufe: 8045
Die "klassischen" Timerfunktionen hatten auf Windows schon immer nur ~10ms grosse Auflösung, ich finde es darum seltsam, dass sich dieses Framework darauf verlässt (vor allem, da es ja ans ...

Noobody

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVIII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVIII
Di, März 05, 2013 21:25
Antworten: 126
Aufrufe: 87204
Hübscher Bokeh DOF. Selbst gemacht?

Noobody

Thema: Allgemein - [Code][C/C++] Einfach verkettete Liste
Betreff: [Code][C/C++] Einfach verkettete Liste
Di, Feb 26, 2013 20:00
Antworten: 11
Aufrufe: 5233
So eine kleine Library ist ja zu Lernzwecken ganz nützlich, aber damit sie für echte Anwendungsfälle auch nützlich ist, sind da noch ein paar Dinge nicht ok.

1. Für C++ ist der Code nicht sinn ...

Noobody

Thema: Blitz3D - Volumetric Light Scattering
Betreff: Volumetric Light Scattering
Mi, Feb 20, 2013 21:31
Antworten: 5
Aufrufe: 2861
Man sollte vielleicht als erstes anmerken, dass der Effekt sehr wenig mit "volumetric light scattering" zu tun hat. Das visuelle Resultat, das sie erreichen wollen, wird zwar schon durch vol ...

Noobody

Thema: Beginners-Corner - Velocity-Verlet
Betreff: Velocity-Verlet
Do, Aug 23, 2012 18:51
Antworten: 11
Aufrufe: 3358
Bist du denn sicher, dass Pos und Old_Pos zwei verschiedene Arrays sind? Die einzige Erklärung, die ich habe, wäre dass beide Variablen das gleiche Array referenzieren und darum das Update in Pos au ...

Noobody

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] RealMillisecs ()
Betreff: [Monkey] RealMillisecs ()
Do, Aug 23, 2012 18:49
Antworten: 4
Aufrufe: 2307
Es wäre hilfreich, wenn du jeweils angibst, welches Target du denn benutzt Razz

HTML5 (bzw. JavaScript) passen wohl am besten auf deine Beschreibung, drum: Monkey unterstützt kein Long, JS intern a ...

Noobody

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] IO Funktionalität
Betreff: [Monkey] IO Funktionalität
Fr, Aug 17, 2012 9:33
Antworten: 8
Aufrufe: 4348
Es kann doch nicht sein dass so etwas elementares wie speichern und laden von Daten nicht unterstützt wird oder ?
Das kann es! JavaScript kann nicht auf das lokale Filesystem zugreifen - zum Glück ...

Noobody

Thema: Projekte - MiniBCC #1 - Es war einmal...
Betreff: Dornracechen
So, Aug 12, 2012 20:14
Antworten: 20
Aufrufe: 5865
[url=http://www.noobody.org/Data/Dornracechen.png]Screenshot
[url=http://www.noobody.org/Data/Dornracechen-2.zip]Download

Es war leider schwierig zu garantieren, dass es immer einen Weg nach oben ...

Noobody

Thema: Allgemein - Mehrere Daten in einer Datei fassen
Betreff: Mehrere Daten in einer Datei fassen
So, Aug 05, 2012 16:59
Antworten: 6
Aufrufe: 1525
Du hast doch den Stream schon und hast alles, was vor dem Bild kommt, schon ausgelesen - dann kannst du ja einfach den Stream bei LoadImage angeben und bist fertig!

Noobody

Thema: Portal - MiniBCC - Regeldiskussion
Betreff: MiniBCC - Regeldiskussion
Sa, Aug 04, 2012 17:24
Antworten: 38
Aufrufe: 14650
Dass der Mini-BCC parallel zum BCC läuft, fand ich anfänglich auch nicht so ideal - im Chat war die Idee ja ursprünglich, einfach beim nächsten BCC die Regeln wie jetzt für den miniBCC festzusetz ...

Noobody

Thema: Portal - MiniBCC - Regeldiskussion
Betreff: MiniBCC - Regeldiskussion
Do, Aug 02, 2012 9:12
Antworten: 38
Aufrufe: 14650
Ich kann mich nur für strenge Codebegrenzungen, wenige bis keine externen Resourcen und ein straffes Zeitlimit aussprechen.

Es gab schon mehrere BCCs, die ähnlich enge Begrenzungen hatte, und fü ...

Noobody

Thema: Blitz3D - GraphicsLost()
Betreff: GraphicsLost()
Di, Jul 31, 2012 20:44
Antworten: 28
Aufrufe: 7336
Das Problem liegt nicht an B3D, sondern daran, dass eine Vollbildapplikation unter Windows beim wechseln aus dem Vollbildmodus (mit Alt-Tabben o.ä.) den Grafikkontext verliert.

Gewinnt die Applika ...

Noobody

Thema: Beginners-Corner - Fehler im Zusammenhang mit Ceil()
Betreff: Fehler im Zusammenhang mit Ceil()
Sa, Jul 28, 2012 23:30
Antworten: 4
Aufrufe: 1345
Die Arithmetik bei B3D folgt genau demselben IEEE754 Float-Standard wie alle anderen Programmiersprachen auch. Kann es gar nicht anders, denn die CPU hat das fest in Hardware implementiert Razz

Das P ...

Noobody

Thema: Beginners-Corner - Int, Short oder Byte? + Paar Fragen
Betreff: Int, Short oder Byte? + Paar Fragen
Di, Jul 17, 2012 18:34
Antworten: 14
Aufrufe: 3245
Das eigentliche Rechnen mit Bytes/Shorts ist genau gleich schnell wie mit Ints. Der einzige Unterschied besteht beim Lesen und Schreiben in den Arbeitspeicher.

Da die CPU nur in Wortgrösse lesen u ...

Noobody

Thema: Projekte - Bismuth pre-Alpha
Betreff: Bismuth pre-Alpha
So, Jul 08, 2012 12:21
Antworten: 69
Aufrufe: 23805
Wenn du den Compiler ohne Argumente aufrufst, bekommst du eine Liste aller möglichen Optionen.

Normalerweise reicht aber folgendes: bismuth -o AusgabeExe.exe HauptCode.bi

Noobody

Thema: Projekte - Bismuth pre-Alpha
Betreff: Bismuth pre-Alpha
Sa, Jul 07, 2012 10:55
Antworten: 69
Aufrufe: 23805
Hm, das ist seltsam.

Da SciTE grösstenteils nicht von uns ist (ich habe nur einen Lexer für Bismuth hinzugefügt), kann ich da leider auch nicht gross weiterhelfen.

Aber grundsätzlich brauchs ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group