Die Suche hat 248 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

Nova

Thema: Smalltalk - Retro-Contest Part 2
Betreff: Retro-Contest Part 2
Mi, Nov 20, 2013 1:20
Antworten: 40
Aufrufe: 42116
Persönlich fand ich die Regel zu kompliziert und unnötig komplex. Meiner Ansicht nach war die Sache mit dem "Farbram" auch nicht sinnvoll. Ich habe weder verstanden, wie man den vernünfti ...

Nova

Thema: Smalltalk - Retro-Contest Part 2
Betreff: Retro-Contest Part 2
So, Nov 17, 2013 6:13
Antworten: 40
Aufrufe: 42116
Scheint, als gäbe es keine Abgabe. Finde ich weder überraschend, noch verwunderlich.

Nova

Thema: News - Wahltag!
Betreff: Wahltag!
So, Sep 22, 2013 21:56
Antworten: 5
Aufrufe: 15092
Österreich oder was, DAK? ^^

War natürlich auch wählen, sogar direkt um 8 Uhr. Smile

Nova

Thema: Grafik & Design - BAC #148 - Aufgabe
Betreff: BAC #148 - Aufgabe
Fr, Jan 18, 2013 17:14
Antworten: 14
Aufrufe: 7829
Zwar erinnern mich die blauen Blitze eher an Tesla-Waffen (C&C), aber trotzdem: Ich bin beeindruckt. Wink

Nova

Thema: Codearchiv & Module - [BMax1.34] A-Star Wegfindung multi-Directional Upd:01.10.09
Betreff: [BMax1.34] A-Star Wegfindung multi-Directional Upd:01.10.09
Mo, Jan 07, 2013 21:38
Antworten: 21
Aufrufe: 22079
Okay, gut. Ich habe mir den Algorithmus jetzt nicht angeguckt, daher kann ich nicht sagen, ob das jetzt A* ist. Ich glaube dir das aber mal, da du schon Erfahrung auf dem Gebiet hast und deswegen sich ...

Nova

Thema: Codearchiv & Module - [BMax1.34] A-Star Wegfindung multi-Directional Upd:01.10.09
Betreff: [BMax1.34] A-Star Wegfindung multi-Directional Upd:01.10.09
Mo, Jan 07, 2013 11:39
Antworten: 21
Aufrufe: 22079
Ja, ich weiß, dass der Thread alt ist. Ich bin aber der Meinung, dass diese Diskussion noch nicht beendet ist.
Problem dabei: Ich bin auch der Meinung, dass der von BladeRunner auf seinem Bild vorge ...

Nova

Thema: Beginners-Corner - zwei Listen aneinanderhängen
Betreff: zwei Listen aneinanderhängen
Mo, Dez 24, 2012 20:31
Antworten: 9
Aufrufe: 3147
Kein Quellcode, nur eine Idee (vielleicht geht das gar nicht)

Ich würde ja versuchen, beim letzten Element der ersten Liste die "nächster"-Variable auf das erste Element der zweiten Lis ...

Nova

Thema: Beginners-Corner - Konstante in Variable
Betreff: Konstante in Variable
Fr, Dez 14, 2012 20:32
Antworten: 15
Aufrufe: 6639
Ich glaube mal, das ganze ist so gemeint, dass die Konstanten NICHT aus einer Level-Datei geladen werden, sondern sie nur durch die Leveldatei gebraucht werden. (Keine Ahnung wieso, irgendeine Begrün ...

Nova

Thema: Beginners-Corner - Flip frage
Betreff: Flip frage
Fr, Nov 02, 2012 17:15
Antworten: 19
Aufrufe: 5800
Sagen wir mal so: Gibt es eine Möglichkeit, Flip 0 so zu benutzen, dass man keine Bildfehler (tearing) bekommt? Mich persönlich stört das ganze nämlich tierisch, da ist mir auch die Prozessorausla ...

Nova

Thema: Gamedesign - News Magazin: 10 Punkte um deine Spiele zu verbessern
Betreff: News Magazin: 10 Punkte um deine Spiele zu verbessern
Mo, Okt 29, 2012 17:55
Antworten: 9
Aufrufe: 17215
@klin: Das sind allgemeine Tipps, die aber nicht die Zugänglichkeit verbessern. Hinzu kommt, dass manche Menüs damit sogar wesentlich schlechter werden. Beispielsweise weil man sie schlechter lesen ...

Nova

Thema: Allgemein - Blitzmax Debug/Release Mode abfragen
Betreff: Blitzmax Debug/Release Mode abfragen
Mo, Okt 29, 2012 16:33
Antworten: 8
Aufrufe: 5204
Dabei sind nicht nur solche "Fehlerfenster" gemeint, sondern beispielsweise auch eine Überprüfung des momentanen Status des Programms und mögliche Fehlerbehebung. Außerdem wird das Progr ...

Nova

Thema: Allgemein - Blitzmax Debug/Release Mode abfragen
Betreff: Blitzmax Debug/Release Mode abfragen
Mo, Okt 29, 2012 16:15
Antworten: 8
Aufrufe: 5204
Ich persönlich stell mir einen Verwendungszweck auch so vor, verschiedene Überprüfungen der Konsistenz von Variablen im Debug-Modus zu machen. Beispielsweise wenn ein Algorithmus immer nur Zahlen z ...

Nova

Thema: Allgemein - Programm hat Bugs auf anderen rechnern
Betreff: Programm hat Bugs auf anderen rechnern
So, Okt 28, 2012 7:27
Antworten: 11
Aufrufe: 5111
Ich sehe nur weiße Klümpchen, die recht eckig sind. Der Wechsel zum höchsten Detailgrad dauert recht lange, aber das ist wohl verständlich.
Keine speziellen Probleme, wenn ich den Detailgrad verà ...

Nova

Thema: Allgemein - 2D Bilder - Zeichenreihenfolge
Betreff: 2D Bilder - Zeichenreihenfolge
Sa, Okt 20, 2012 14:53
Antworten: 16
Aufrufe: 5749
Sortieren von 1000 Einträgen dauert eine Sekunde? Öhm, irgendwie recht lang, oder irre ich mich da?

Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du deinen Code ja mal hier online stellen. Zum einen kö ...

Nova

Thema: Blitz3D - Arithmetik bei Blitz3D
Betreff: Arithmetik bei Blitz3D
Sa, Okt 13, 2012 18:51
Antworten: 3
Aufrufe: 3400
Jeder 64-Bit-Prozessor ist eigentlich "nur" ein 32-Bit-Prozessor, der zusätzlich erweiterte Befehle/Register für 64-Bit-Berechnungen hat. (Bin mir da nicht 100-prozentig sicher, aber kommt ...

Nova

Thema: Projekte - MiniBCC #3 - Abstimmung
Betreff: MiniBCC #3 - Abstimmung
Fr, Okt 12, 2012 0:46
Antworten: 13
Aufrufe: 4958
Was ist an dem Code denn entsetzlich? Die Verwendung von GoTo?

Nova

Thema: Projekte - MiniBCC #3 - Abstimmung
Betreff: MiniBCC #3 - Abstimmung
Mo, Okt 08, 2012 22:19
Antworten: 13
Aufrufe: 4958
Mit "manchmal" meine ich übrigens, dass dies in einem einzigen Spiel passiert ist und dann für 5 Sekunden oder so nichts passiert ist.

Nova

Thema: Projekte - MiniBCC #3 - Abstimmung
Betreff: MiniBCC #3 - Abstimmung
Mo, Okt 08, 2012 21:01
Antworten: 13
Aufrufe: 4958
Meine Stimme geht eindeutig an SpionAtom. Manchmal ist bei dem Spiel aber eher Langweile angesagt, da kein neuer Ball von oben kommt. Finde ich aber trotzdem interessanter als Xeres' Spiel.

Nova

Thema: Smalltalk - Geburt = Geburtstag - Willkommen im Leben!
Betreff: Geburt = Geburtstag - Willkommen im Leben!
So, Sep 30, 2012 19:04
Antworten: 18
Aufrufe: 8205
@Nova: will dich nicht irgendwie angreifen, oder so, also nimms mir nicht übel: Wenn man jetzt ganz böse wäre, könnte man sagen, dass du auch recht gleich ausschaust, wie jeder andere x-beliebige ...

Nova

Thema: Smalltalk - Geburt = Geburtstag - Willkommen im Leben!
Betreff: Geburt = Geburtstag - Willkommen im Leben!
So, Sep 30, 2012 17:48
Antworten: 18
Aufrufe: 8205
Da ist ja grade die Sache: Es kann auch jedes andere Baby sein. Hinzu kommt, dass jeder, der sich bei solchen Fotos aufregt, wohl den Umstand vergessen hat, dass er selber auch ein Baby war und da auc ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group