Die Suche hat 98 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Ofenrohr

Thema: FAQ und Tutorials - Onlinehighscores mit PHP, MySQL und Blitzbasic
Betreff: Onlinehighscores mit PHP, MySQL und Blitzbasic
Mi, Jul 18, 2007 16:54
Antworten: 46
Aufrufe: 79183
wow, es besteht scheinbar interesse an meinem tutorial. ich habe das tutorial noch auf meinem pc. meinen webspace kann ich jetzt aber nicht mehr mit dem hosten von dateien belasten.
ich würde mich f ...

Ofenrohr

Thema: Beginners-Corner - bilder switchen??? o_O
Betreff: bilder switchen??? o_O
Fr, Okt 21, 2005 22:57
Antworten: 12
Aufrufe: 4974
hallo,

ich weis zwar nicht genau, was du mit "switchen" meinst, aber du hast einige komische fehler im quellcode.

vor der schleife:
ball = LoadImage("e:\teg1.jpg")
ball2 = LoadImage("e:\teg1.j ...

Ofenrohr

Thema: Beginners-Corner - Neue Welt - neu Zeichnen
Betreff: Neue Welt - neu Zeichnen
Do, Okt 20, 2005 15:00
Antworten: 9
Aufrufe: 3510
du machst den laden teil, der bisher vor deiner repeat schleife steht in eine funktion, in der man den pfad von der txt angeben kann.
dann machst du vor dem repeat diese funktion mit dem pfad vom ers ...

Ofenrohr

Thema: Allgemein - Client / Server Spiel möglich?
Betreff: Client / Server Spiel möglich?
Mi, Okt 19, 2005 16:28
Antworten: 30
Aufrufe: 12600
sicher, du hast recht.

ich war bei meinem ersten post von einem relativ einfachem tabellenbaisertem onlinegame ausgegangen, bei dem es noch im bereich des möglichen ist, php und mysql zu benutzen. ...

Ofenrohr

Thema: Allgemein - Client / Server Spiel möglich?
Betreff: Client / Server Spiel möglich?
Mi, Okt 19, 2005 16:08
Antworten: 30
Aufrufe: 12600
ich habe mir nochmal die frage ganz genau durchgelesen und muss sagen, dass du halb recht hast.

wenn du ein onlinegame programmieren möchtest, das 3d ist und eine große datenmenge überträgt mus ...

Ofenrohr

Thema: Allgemein - Heron-Algorithmus
Betreff: Heron-Algorithmus
Mi, Okt 19, 2005 15:55
Antworten: 6
Aufrufe: 3458
tut mir leid, ich habe seit ewigkeiten kein blitzbasic mehr geschrieben. entschuldigung

Ofenrohr

Thema: Allgemein - Client / Server Spiel möglich?
Betreff: Client / Server Spiel möglich?
Mi, Okt 19, 2005 15:43
Antworten: 30
Aufrufe: 12600
lol

die geschindigkeit wird bei einem server mit gleicher internet anbindung auch gleich schnell sein, wenn du sagst, es käme auf 250 ms, dann zeigst du meiner meinung nach nur, das du keine ahnun ...

Ofenrohr

Thema: Allgemein - Client / Server Spiel möglich?
Betreff: Client / Server Spiel möglich?
Mi, Okt 19, 2005 15:24
Antworten: 30
Aufrufe: 12600
hi,

um es vorweg zu nehmen: es ist meiner meinung nach ziemlich sinnlos in bmax einen server zu programmieren.

zurzeit arbeite ich an einem onlinegame. der client ist in blitzbasic programmiert ...

Ofenrohr

Thema: Allgemein - Heron-Algorithmus
Betreff: Heron-Algorithmus
Mi, Okt 19, 2005 15:06
Antworten: 6
Aufrufe: 3458
was auchnoch zu bedenken ist:

soweit ich weis, muss man "function# eingabe()" schreiben, weil eine kommazahl zurückgegeben werden soll. standart müsste string ($) sein.


Mit RETURN kann ein ...

Ofenrohr

Thema: Allgemein - Heron-Algorithmus
Betreff: Heron-Algorithmus
Di, Okt 18, 2005 17:00
Antworten: 6
Aufrufe: 3458
hi

ich hatte vor kurzdem das heron verfahren in der schule. habe ebenfalls eine programmierte lösung für das Problem gesucht. habe es mit php gemacht.
hier der original php code:

<?
fun ...

Ofenrohr

Thema: Beginners-Corner - Erst weitermachen wenn losgelassen
Betreff: Erst weitermachen wenn losgelassen
Sa, Okt 15, 2005 12:34
Antworten: 2
Aufrufe: 1362
hallo,

ich habe test weise mal etwas geschrieben. ich weis zwar nicht, obs geht, weil ich in linux keinen lauffähigen bb compiler habe, aber ich denke, es geht:


if mousedown(1) then tmp_speed ...

Ofenrohr

Thema: FAQ und Tutorials - Onlinehighscores mit PHP, MySQL und Blitzbasic
Betreff: Onlinehighscores mit PHP, MySQL und Blitzbasic
Fr, Okt 14, 2005 13:12
Antworten: 46
Aufrufe: 79183
vielen dank für deine tips bruzard,

den teil mit $_SERVER['php_self'] kannte ich, aber ich war nie auf die idee gekommen, es so zu verwenden Very Happy

wenn ich mit require mysql.php einbinde, dann ka ...

Ofenrohr

Thema: FAQ und Tutorials - Onlinehighscores mit PHP, MySQL und Blitzbasic
Betreff: Onlinehighscores mit PHP, MySQL und Blitzbasic
Do, Okt 13, 2005 18:00
Antworten: 46
Aufrufe: 79183
hallo,

nach langer Zeit schreibe ich hier mal wieder was.
Ich habe heute ein kleines Tutorial über das Erstellen von Onlinehighscores für BlitzBasic Spiele geschrieben.
Am besten, ihr lest es ...

Ofenrohr

Thema: Allgemein - große Raumschlachten berechnen (5000 Schiffe)
Betreff: große Raumschlachten berechnen (5000 Schiffe)
Sa, Okt 01, 2005 8:35
Antworten: 31
Aufrufe: 10006
danke für die tips Very Happy

ist aber schon ein wenig länger her, dass ich gefragt hatte:
Jan_: Verfasst am: Do Jul 01, 2004 6:41 pm
tft: Verfasst am: Mo Sep 26, 2005 11:57 am
Very Happy

trotzdem danke... ...

Ofenrohr

Thema: FAQ und Tutorials - Tutorial mit mehreren sprachen in bb
Betreff: Tutorial mit mehreren sprachen in bb
Mi, Jun 22, 2005 15:00
Antworten: 16
Aufrufe: 10901
gute anmerkung...

ich bitte darum

mfg ofenrohr

Ofenrohr

Thema: FAQ und Tutorials - Tutorial mit mehreren sprachen in bb
Betreff: Tutorial mit mehreren sprachen in bb
Fr, Jun 17, 2005 12:18
Antworten: 16
Aufrufe: 10901
jeder, der in der lage ist ein spiel zu schreiben, das vllt irgentwann mal mehrere sprachen haben soll wird genau dies tun. allein schon, weil man dann im nachhinein neue sprachen zum download anbiete ...

Ofenrohr

Thema: FAQ und Tutorials - Tutorial mit mehreren sprachen in bb
Betreff: Tutorial mit mehreren sprachen in bb
Do, Jun 16, 2005 17:53
Antworten: 16
Aufrufe: 10901
tut mir leid, mein server bei funpic wurde leider gelöscht. ich habe das tutorial aber auf meinen neuen server geladen.

http://petxproductions.pe.funpic.de/page/tutorials/tutorial.htm

ich hoffe ...

Ofenrohr

Thema: Blitz3D - Terrain verschwindet, wenn ich es ansehe...
Betreff: Terrain verschwindet, wenn ich es ansehe...
Fr, Mai 06, 2005 12:18
Antworten: 2
Aufrufe: 1823
DANKE!!!

es klapt jetzt einwandfrei.

mfg ofenrohr

Ofenrohr

Thema: Blitz3D - Terrain verschwindet, wenn ich es ansehe...
Betreff: Terrain verschwindet, wenn ich es ansehe...
Mi, Mai 04, 2005 18:24
Antworten: 2
Aufrufe: 1823
hallo,

ich habe ein kleines problem mit terrains.

ich habe 4 terrains die im quadrat nebeneinander liegen. wenn ich nun von dem ersten ins dritte gehe, und nur noch das dritte betrachte, verschw ...

Ofenrohr

Thema: Codearchiv - Reise zur Sonne
Betreff: Reise zur Sonne
Mo, Apr 25, 2005 15:46
Antworten: 17
Aufrufe: 7503
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6030

eine dll, die die auflösung des bildschirms zurückgibt. hoffe ich zumindest.

mfg ofenrohr

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group