Die Suche hat 76 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Pitje Puck

Thema: Smalltalk - Kollision eines 2D Jump'n'Run
Betreff: Kollision eines 2D Jump'n'Run
Mi, Jun 23, 2010 9:27
Antworten: 8
Aufrufe: 4549
Ich hatte mich auch mal dran gesetzt. Bei http://www.tonypa.pri.ee/tbw/ findest du ein umfangreiches Tutorial, das sich mit den gleichen Problemen beschäftigt. Ist zwar alles Flash Actionscript, läs ...

Pitje Puck

Thema: Portal - Chrome bug
Betreff: Chrome bug
Sa, Jun 19, 2010 16:39
Antworten: 7
Aufrufe: 3388
Hast Recht Hectic. Hatte es bisher nur hier im Forum gesehen. Dann ist es wohl ein Chrome internes Problem. Vielleicht kommt ja bald ein Chrome-Update oder ein Workaround.

@Holzshopf: Sehr witzig u ...

Pitje Puck

Thema: Portal - Chrome bug
Betreff: Chrome bug
Sa, Jun 19, 2010 12:06
Antworten: 7
Aufrufe: 3388
Surfe in letzter mit Chrome durch die weiten des Internets. Hier im Portal ist mir ein Bug aufgefallen. Jedes Bild in der Forumansicht (die mit der Lupe) wird immer wieder neu geladen und übereinande ...

Pitje Puck

Thema: Smalltalk - 3D Kino nichts für mich?
Betreff: 3D Kino nichts für mich?
Fr, Jan 29, 2010 15:21
Antworten: 34
Aufrufe: 15949
Auch wenn hier schon das meiste gesagt worden ist, muss ich auch noch mein gefährliches Halbwissen dazu geben. Ich habe lange im Kino(mit 3d Kino) gearbeitet.

Die aktuellen Kinofilme werden besti ...

Pitje Puck

Thema: Portal - Fragwürdige Hilfen und irretierende Tipps
Betreff: Fragwürdige Hilfen und irretierende Tipps
Do, Jan 21, 2010 22:09
Antworten: 19
Aufrufe: 6098
Ich finde die Qualitätsoffensive von Midimaster gut. So kleine Tipps wie a*a statt a^a sind aber ganz nett. Vor allem weil Nicdel die Info ja wirklich zusätzlich gegeben hat und damit nicht besserwi ...

Pitje Puck

Thema: Smalltalk - Kann einer das hier interpretieren???
Betreff: Kann einer das hier interpretieren???
Mo, Jan 18, 2010 8:19
Antworten: 20
Aufrufe: 8777
@BBPro2: Was für ein dämlicher und gefährlicher Tip. Wenn es möglich wäre mit Poker garantiert Geld zu verdienen, dann gäbe es das Spiel in keinem Casino und es gäbe keine Verlierer. Und wahrsc ...

Pitje Puck

Thema: Projekte - Monster Rush
Betreff: Monster Rush
Di, Jan 05, 2010 12:26
Antworten: 18
Aufrufe: 6346
Habe echt viel Spass mit deinem Spiel gehabt. Leider musste ich den Computer 3 mal neu starten. Irgendwann stürtzt das Spiel ab, ohne das ich was bestimmtes gemacht habe. Kein Taskmanager kein Alt+F4 ...

Pitje Puck

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: Mein Feiertagsprojekt
So, Jan 03, 2010 0:55
Antworten: 385
Aufrufe: 167222
Hallo zusammen,
Um die Feiertage für andere Sachen als Essen zu nutzen, habe ich mich an ein Spiel gemacht.
Bisheriger Titel "Project Schnucke"
http://buzzcologne.de/project_schnucke.jpg ...

Pitje Puck

Thema: Smalltalk - Essay: Was ist das "Ich"?
Betreff: Essay: Was ist das "Ich"?
Mi, Dez 23, 2009 19:35
Antworten: 10
Aufrufe: 3026
Liest sich wie ein Essay, das dir Spass gemacht hat. Inhaltlich kann ich mich sehr darin wiederfinden. Vanjolos Einwände passen für rationale, atheistisch angehauchte Personen wie dich nicht ganz. D ...

Pitje Puck

Thema: BlitzPlus - [GELÖST]Code Problem Nr. X
Betreff: [GELÖST]Code Problem Nr. X
Mi, Dez 16, 2009 21:55
Antworten: 16
Aufrufe: 7369
Wie schon erwähnt zählt der viel zu schnell runter. Wenn das Programm nur z.B. 100 Frames pro Sekunde läuft, dauert dein Runterzählen 1/10 Sekunde. Dahin kommt das Programm aber gar nicht, da es h ...

Pitje Puck

Thema: BlitzPlus - [GELÖST]Code Problem Nr. X
Betreff: [GELÖST]Code Problem Nr. X
Mi, Dez 16, 2009 16:16
Antworten: 16
Aufrufe: 7369
in der Rechnung
-(PlayerD*(PlayerD/(PlayerD+gegner\R) liegt der Hund begraben. An der Stelle willst du wohl den Schaden errechnen. Bei der Rechnung kommt seltsamer Weise immer 0 sta ...

Pitje Puck

Thema: Allgemein - Seitenverhältnis (4:3/16:9) und Skalierung
Betreff: Seitenverhältnis (4:3/16:9) und Skalierung
Mi, Dez 16, 2009 15:33
Antworten: 12
Aufrufe: 4706
Wie wäre es mit einem Fenster Very Happy
Ich löse dein Problem in B3d immer folgendermaßen (vielleicht etwas umständlich):
Jede Grafik wird immer von der Mitte positioniert. Zusätzlich wird jede Posi ...

Pitje Puck

Thema: Grafik & Design - Webseitendesign...
Betreff: Webseitendesign...
Mi, Dez 16, 2009 15:16
Antworten: 17
Aufrufe: 6566
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Nun zur Kritik: Vieles wurde ja hier schon angesprochen. Ich selbst mag es so minimal.
Mir sind zwei Sachen zum Text aufgefallen. Du nimmst im "Rechtlichen Hin ...

Pitje Puck

Thema: Projekte - BlitzCase Filmquiz
Betreff: BlitzCase Filmquiz
Sa, Dez 05, 2009 18:10
Antworten: 13
Aufrufe: 6011
Jetzt fühle ich mich schon viel geführter! THX

Pitje Puck

Thema: Projekte - BlitzCase Filmquiz
Betreff: BlitzCase Filmquiz
Di, Dez 01, 2009 19:04
Antworten: 13
Aufrufe: 6011
Quiz ist immer gut.
Ich würde an deiner Stelle aber noch ein bisschen über die Usability sinnieren. Ich weiß gar nicht wann ich drücken darf und warum ich nicht sofort drücken darf! Warum muss w ...

Pitje Puck

Thema: News - Draw3D2 (Preview/Test)
Betreff: Draw3D2 (Preview/Test)
Mo, Nov 30, 2009 12:07
Antworten: 18
Aufrufe: 13893
Super Sache Hectic!
Jetzt hat der Bericht uns alle so heiß gemacht, dass du wohl oder übel zumindest ein paar EXE-Files veröffendlichen musst. [Jedi Trick ON] Du musst! [/Jedi Trick OFF] Kann es k ...

Pitje Puck

Thema: Blitz3D - Draw3D und die Auflösung
Betreff: Draw3D und die Auflösung
Do, Nov 26, 2009 16:58
Antworten: 5
Aufrufe: 2016
Edit: Jetzt wohl überflüssiger Lösungsvorschlag:

Hi Megamag,
Ich benutzte Draw3d zwar nicht, aber es sollte genau so klappen wie ich es mit Sprite Candy mache (Hoffe ich!).
Ich gehe auch immer ...

Pitje Puck

Thema: Allgemein - Tansparents bei 2D-Grafiken
Betreff: Tansparents bei 2D-Grafiken
Mo, Nov 16, 2009 8:09
Antworten: 9
Aufrufe: 4096
Wenn du Blitz3d benutzt, würde ich 2d in 3d empfehlen. Texturen dann als png mit Transparenz.

Pitje Puck

Thema: Smalltalk - Test meiner Internet-Seite
Betreff: Test meiner Internet-Seite
Do, Nov 12, 2009 9:26
Antworten: 25
Aufrufe: 7435
Sieht hübsch aus. Für meinen Geschmack ein wenig zu schlicht.
Einziger Kritikpunkt ist der Registrierungsvorgang. Ich kann wirklich alles eingeben. Ich würde die Mailadresse auf Gültigkeit und In ...

Pitje Puck

Thema: Smalltalk - Könnten wir bald auf der faulen Haut liegen
Betreff: Könnten wir bald auf der faulen Haut liegen
Di, Okt 27, 2009 1:43
Antworten: 47
Aufrufe: 12744
@Hectic
Die Zeit der Großindustrie ist so gut wie vorbei. Egal wie man es dreht es wird auf lange Dauer weniger Arbeitsplätze in Deutschland geben. Egal wie man den Druck auf Arbeitslose erhöht ( ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group