Die Suche hat 32 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Pokoyo

Thema: Smalltalk - Frohe Weihnachten
Betreff: Frohe Weihnachten
Mo, Dez 30, 2019 23:54
Antworten: 7
Aufrufe: 430
Wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben, sorry
etwas spät gesehen. Auch wenn Ihr mich kaum kennt - ich bin einer der fast täglich hier vorbei schaut
und auch täglich BMAX programmiert Smile
Ich ...

Pokoyo

Thema: News - Frohes Fest!
Betreff: Frohes Fest!
Mi, Dez 26, 2018 10:57
Antworten: 9
Aufrufe: 5638
Auch von mir ein frohes Fest und n guten Rutsch Very Happy

Pokoyo

Thema: Beginners-Corner - Open GL und VBOs
Betreff: Open GL und VBOs
Sa, Jun 02, 2018 7:29
Antworten: 1
Aufrufe: 884
Hallo liebe Community,
heute habe ich mal eine ganz grundsätzliche Frage, welche eher an die GL Spezis hier im Forum gerichtet ist.
Ich fummel ja jetzt auch schon seit einiger Zeit mit Opengl rum w ...

Pokoyo

Thema: Allgemein - inline in BMAX ?
Betreff: inline in BMAX ?
Fr, Feb 09, 2018 10:28
Antworten: 9
Aufrufe: 2117
Hi, ich benutze GL_Quads. Konnte gegenüber den Dreiecken keinen Geschwindigkeitsvorteil ausmachen. Sind halt nur nicht mehr Zeitgemäß da sie Glaub ich seit Version 3.3 gar nicht mehr vorhanden sind ...

Pokoyo

Thema: Allgemein - inline in BMAX ?
Betreff: inline in BMAX ?
Fr, Feb 09, 2018 9:33
Antworten: 9
Aufrufe: 2117
Der Geschwindigkeitsunterschied von DrawImage gegenüber "direktem" D3D9 oder OGL liegt daran, dass DrawImage bei jedem einzelnen Aufruf rendert.
Ja, es ist wirklich erstaunlich. Wenn ich b ...

Pokoyo

Thema: Allgemein - inline in BMAX ?
Betreff: inline in BMAX ?
Fr, Feb 02, 2018 2:03
Antworten: 9
Aufrufe: 2117
@Thunder,
BMax ist mir natürlich nicht generell zu langsam. Mir ist halt nur aufgefallen das speziell Drawimage irgendwie langsam ist.
Ich habe mir ein Tilemapsystem gebaut, wenn ich da beispielswe ...

Pokoyo

Thema: Allgemein - inline in BMAX ?
Betreff: inline in BMAX ?
Mi, Jan 31, 2018 19:59
Antworten: 9
Aufrufe: 2117
Hallo liebe Community,
da ich ja in meinem aktuellen Projekt erhebliche Performanceprobleme mit der Grafikausgabe hatte
(siehe diesen Thread https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=40797), h ...

Pokoyo

Thema: Beginners-Corner - Frage zum Codedesign
Betreff: Frage zum Codedesign
Sa, Okt 21, 2017 23:06
Antworten: 4
Aufrufe: 1246
hmmm. Mehrere Listen zu verwenden klingt sehr gut. Man könnte ja innerhalb der Lanschaftstiles(Cluster) für jeden Objekttypen eine eigene Liste erstellen. Die könnte man dann Alle nacheinander durc ...

Pokoyo

Thema: Beginners-Corner - Frage zum Codedesign
Betreff: Frage zum Codedesign
Sa, Okt 21, 2017 21:51
Antworten: 4
Aufrufe: 1246
Schönen Abend Allerseits,
ich hätte da mal eine Fräge. Bin ja noch ziemlicher BMax Neuling und noch nicht so fit mit all den Möglichkeiten.
Programmiere nun schon seit einigen Wochen an einem Si ...

Pokoyo

Thema: Allgemein - Performance Probleme seit letztem Treiberupdate (Radeon)
Betreff: Performance Probleme seit letztem Treiberupdate (Radeon)
Sa, Aug 26, 2017 6:21
Antworten: 0
Aufrufe: 1200
Hallo zusammen,
seit dem letzten Radeon Treiber Update (17.30.1071) gibt es erhebliche Performance Einbußen hinzunehmen. Ist Jemandem war ähnliches aufgefallen ?
Wo ich in meinem aktuellen Projekt ...

Pokoyo

Thema: Blitz3D - B3d unable to open runtime.dll
Betreff: B3d unable to open runtime.dll
Sa, Mai 27, 2017 18:14
Antworten: 8
Aufrufe: 6022
Achso, Neuinstallation von B3D hab ich natürlich mehrfach versucht.
Ich habe auch noch diesen alten Thread hier ausgegraben :

https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=26510&sid=d035bfd ...

Pokoyo

Thema: Blitz3D - B3d unable to open runtime.dll
Betreff: B3d unable to open runtime.dll
Sa, Mai 27, 2017 4:13
Antworten: 8
Aufrufe: 6022
Neuinstallieren fertig ? Shocked
Das dauert n ganzen Tag. Schade, naja dann versuch ich mal BMAX, ist ja jetzt kostenlos wies aussieht.
Trotzdem Danke.

Pokoyo

Thema: Blitz3D - B3d unable to open runtime.dll
Betreff: B3d unable to open runtime.dll
Fr, Mai 26, 2017 3:13
Antworten: 8
Aufrufe: 6022
Moin Leute,
nach längerer Abstinenz möchte ich nun mal wieder ein bisschen was mit B3D machen.
Dieses Vorhaben scheitert leider schon beim Start. Es erscheint ein Fenster mit dem Text
Compiler en ...

Pokoyo

Thema: Beginners-Corner - Krieg das Dach nicht hin?!
Betreff: Krieg das Dach nicht hin?!
So, Feb 19, 2012 13:15
Antworten: 6
Aufrufe: 1418
Hmmm, so wie ich das sehe hat bjh doch recht. Line mit Lockbuffer ist schnell aber rect mit fillparameter true ist noch n Tick schneller.
Das kommt warscheinlich aber auch auf die verwendete Grafikka ...

Pokoyo

Thema: Beginners-Corner - Object does not exist !
Betreff: Object does not exist !
Sa, Feb 18, 2012 15:05
Antworten: 15
Aufrufe: 1614
Hi,
das Zauberwort heisst ATAN2(). Einfach mal nach suchen. Da wirst du ne Menge Beispiele finden.
Mir ist aufgefallen dass du z.B. in deiner Gegner Updatefunktion immer wieder dieselbe Typeliste mi ...

Pokoyo

Thema: Beginners-Corner - Tiles fressen meine Leistung
Betreff: Tiles fressen meine Leistung
Mo, Sep 12, 2011 22:01
Antworten: 18
Aufrufe: 3035
hmmmm, bei einem 3 dimensionalen array ist es besser wenn man für die 3. dimension Konstanten anlegt um auch nach 2 tagen noch zu wissen was man da programmiert hat^^

Beispiel :
If map(x,y,0 ...

Pokoyo

Thema: Beginners-Corner - Tiles fressen meine Leistung
Betreff: Tiles fressen meine Leistung
Mo, Sep 12, 2011 19:49
Antworten: 18
Aufrufe: 3035
Also selbst mit meiner alten Gurke mit IntelGMA onboard Grafikkarte hatte ich keine Probleme mit normalen 32²px Tilesets, auch wenn ich über die Karte hinaus gezeichnet habe.


Bei einer Auflösu ...

Pokoyo

Thema: Beginners-Corner - Tiles fressen meine Leistung
Betreff: Tiles fressen meine Leistung
Mo, Sep 12, 2011 18:51
Antworten: 18
Aufrufe: 3035
Hi,
die Darstellungsgeschwindigkeit hängt unter anderem auch von der Größe der Tiles ab. Je kleiner diese sind umso langsamer wirds.
Sollte das dein Problem sein : Tiles vorm Anzeigen in einen Im ...

Pokoyo

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVII
Sa, Jul 16, 2011 16:46
Antworten: 385
Aufrufe: 100520
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Das beendet wenn die schildenergie aufgebraucht ist^^

Pokoyo

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: n Titel gibts noch nicht ;)
Sa, Jul 16, 2011 15:51
Antworten: 385
Aufrufe: 100520
Hallo zusammen,
das was ich Euch hier vorstellen werde soll mal ein StarTrade ähnliches Spiel im Endzeit Stil werden. Die Menschheit hat sich mal wieder weggebombt und die Planeten Oberfläche ist n ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group