Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Reborn

Thema: Allgemein - Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Betreff: Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Fr, Mai 16, 2008 15:22
Antworten: 11
Aufrufe: 5768
ich weiß micht, ob dus getan hast, aber versuch auch möglichst nur einmal die beiden geschachtelten for-schleifen zu verwenden und da alles reinzupacken.. is viiiel schneller als mehrere dieser &quo ...

Reborn

Thema: Allgemein - Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Betreff: Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Fr, Mai 16, 2008 2:04
Antworten: 11
Aufrufe: 5768
bei den IFs kannst du dennoch noch sparen. Ein IF vor die Schleifen reicht bzw. um die Schleifen, drinnen musst du net prüfen ob Raster = 1, da sich das net ändern kann in dem Codeblock (vorteil wen ...

Reborn

Thema: Allgemein - Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Betreff: Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Fr, Mai 16, 2008 1:31
Antworten: 11
Aufrufe: 5768
das problem ist wohl eher der raster selbst, da damit alles doppelt gezeichnet wird
Jo, das dachte ich zuerst ja auch, aber ob nur das Raster oder Raster und Tiles zusammen gezeichnet wurden, machte ...

Reborn

Thema: Allgemein - Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Betreff: Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Fr, Mai 16, 2008 0:23
Antworten: 11
Aufrufe: 5768
Ok, der beste Fall ist eingetreten, ich hab die Lösung selber gefunden. Very Happy Allerdings brauch ich jemanden, der mir erklärt, warum meine erste Variante so langsam ist...

Also: Dass das Raster imm ...

Reborn

Thema: Allgemein - Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Betreff: Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Do, Mai 15, 2008 0:27
Antworten: 11
Aufrufe: 5768
wachst du das raster mit rect oder line?
line ist sehr langsam, aber auch die anderen Zeichenbefehle sind nur mässig schnell. Idealerweise machst Du dir ein image mit dem Raster und zeichnest das ü ...

Reborn

Thema: Allgemein - Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Betreff: Geschwindigkeitsfrage zur Tile-Engine
Mi, Mai 14, 2008 23:50
Antworten: 11
Aufrufe: 5768
Guten Abend!

Ich hab mein Tile-Editor-Projekt mal wieder aufgegriffen und es hat sich ein Problem aufgetan:

Ich hab neulich nämlich Clipping eingebaut, also dass nur die Tiles berechnet werden, ...

Reborn

Thema: Smalltalk - Grafik-Designer zum Beruf
Betreff: Grafik-Designer zum Beruf
Do, Aug 02, 2007 22:47
Antworten: 21
Aufrufe: 14223
Das wäre genau das richtige für sich und wäre wohl auch der beste weg.
Wieso meinst du? Leider fällt mir sofort auf, dass die Orte für mich sehr schwer erreichbar sind...

Reborn

Thema: Smalltalk - Grafik-Designer zum Beruf
Betreff: Grafik-Designer zum Beruf
Do, Aug 02, 2007 0:03
Antworten: 21
Aufrufe: 14223
Reborn, es geht darum das du excellent sein musst, fast Gottgleich dann geht das auch.
Wenn du Zeichnen kannst, und auch das gut verkaufen kannst ist das Kein Problem, aber wenn nciht naja Kunst ist ...

Reborn

Thema: Smalltalk - Grafik-Designer zum Beruf
Betreff: Grafik-Designer zum Beruf
Di, Jul 31, 2007 22:16
Antworten: 21
Aufrufe: 14223
Hmm... Hat man allgemein als Grafikdesigner (soweit man das verallgemeinern kann) so schlechte Chancen auf einen Job? Ich habe nämlich dieses Jahr mein Abi gemacht, fange morgen mit dem Zivildienst a ...

Reborn

Thema: Beginners-Corner - Viewport
Betreff: Viewport
So, Jul 22, 2007 0:47
Antworten: 3
Aufrufe: 2403
Okay, dann sage ich danke für die schnelle Hilfe und streiche den Viewport Befehl aus meinem Code. Danke für das Beispiel, hectic. Das hatte ich genauso vor, ist ja zum Glück kein Aufwand. Smile

Reborn

Thema: Beginners-Corner - Viewport
Betreff: Viewport
Sa, Jul 21, 2007 23:50
Antworten: 3
Aufrufe: 2403
Hallo!

Ich hab mal eine Frage zur Funktionsweise des Befehls "Viewport". Dadurch wird ja ein Bereich festgelegt, in dem Grafiken gezeichnet werden sollen und alle, die drübergehen werden ...

Reborn

Thema: Allgemein - Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Betreff: Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Di, Jul 10, 2007 2:44
Antworten: 10
Aufrufe: 6358
Du hast schon recht, es wird immer nur 1 Button gezeichnet.
Jedoch interessiert sich deine BildKollisionsroutine rein garnicht dafür was gezeichnet ist, sie arbeitet identisch zu RectOverlap (welche ...

Reborn

Thema: Allgemein - Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Betreff: Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Di, Jul 10, 2007 1:47
Antworten: 10
Aufrufe: 6358
Danke für die Anstöße, Dreamora. Ich werde daraus allerdings nicht so ganz schlau:
Aber davon abgesehen kanns sowieso nicht funktionieren

ReadFile / WriteFile gibt einen INT zurück, keinen Str ...

Reborn

Thema: Allgemein - Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Betreff: Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Di, Jul 10, 2007 0:33
Antworten: 10
Aufrufe: 6358
Hallo nochmal!

Ich hoffe, dass hier noch irgendjemand mitliest, denn ich nähere mich zumindest in ganz kleinen Schritten einer Lösung. Ich werde zunächst mal eine zusammengeschnibbelte BB-Datei ...

Reborn

Thema: Allgemein - Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Betreff: Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Mo, Jul 09, 2007 2:32
Antworten: 10
Aufrufe: 6358
Danke schonmal!
Aber ich würde dir mal ganz dringend Debug-Ausgaben zu machen. Lass dir mapx und mapy ausgeben, la und br, windowtype usw... Vielleicht kommst du so an die Fehlerquelle heran.
Ich h ...

Reborn

Thema: Allgemein - Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Betreff: Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Do, Jul 05, 2007 1:16
Antworten: 10
Aufrufe: 6358
Danke schonmal für den Post!
MouseDown(28)
Das ist ein Tippfehler, ich hatte nämlich zwischendurch mit Keydown(28) rumprobiert und das dann nachträglich nicht richtig geändert.
Eventuell sind a ...

Reborn

Thema: Allgemein - Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Betreff: Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Mi, Jul 04, 2007 0:40
Antworten: 10
Aufrufe: 6358
Ich bin schon am überlegen, ob ich die Buttons nicht lieber sein lassen sollte... Die haben mein ganzes Projekt versaut! Ich hab noch ein wenig weiter probiert und irgendwie geht nichts mehr so richt ...

Reborn

Thema: Allgemein - Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Betreff: Arraydeklaration in Hauptprogramm <-> Function
Di, Jul 03, 2007 18:37
Antworten: 10
Aufrufe: 6358
Hallo!

Nach 3 Jahren hab ich BB mal wieder rausgekramt und mein damaliges Projekt überarbeitet und fortgesetzt. Leider stehe ich jetzt vor einem nervigen Problem. Ich arbeite an einem Mapeditor, w ...

Reborn

Thema: Grafik & Design - 3D-Modeller für Leveldesign
Betreff: 3D-Modeller für Leveldesign
Mi, Jul 28, 2004 13:39
Antworten: 18
Aufrufe: 7204
Blitzblaster du musst nur eine Box ohne Textur erstellen. (invisible) Die ist in Blitz auch unsichtbar! Das bedeutet dass du in der Box dann das Level bauen kannst. Musst halt noch eine Skybox nehmen. ...

Reborn

Thema: Grafik & Design - M4A1
Betreff: M4A1
Do, Jul 22, 2004 18:25
Antworten: 25
Aufrufe: 9889
Was ist ein Morph?

Ich hab versucht den Griff nochmal neu zu modeln, mit der gleichen Anzahl an Faces und dem gleichen Namen der Group, aber wenn ich es dann in Lithunwrap lade (ohne den Fehler), d ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group