Die Suche hat 96 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Shinkiro1

Thema: Smalltalk - Geheimprojekt PED
Betreff: Geheimprojekt PED
Do, Aug 16, 2012 22:02
Antworten: 26
Aufrufe: 9398
Stimme BladeRunner vollkommen zu.

Professionelle Spiele-Entwickler planen ebenfalls. Warum? Um Zeit zu sparen und somit auch Kosten. Vielleicht sollte man sich das von ihnen abschauen.
Typischer ...

Shinkiro1

Thema: Projekte - Memoz
Betreff: Memoz
Fr, Jun 15, 2012 10:25
Antworten: 8
Aufrufe: 4361
@kog: Vielen Dank Smile

Ich habe es jetzt auf Firefox 13 und Chrome 19 getestet. Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Vielleicht kann ich es noch auf einem anderen PC testen und dort sehen ...

Shinkiro1

Thema: Projekte - Memoz
Betreff: Memoz
Di, Jun 12, 2012 1:03
Antworten: 8
Aufrufe: 4361
Zusatzinfo: Das Spiel ist von Yoda (wie im 1. Post verlinkt) erstellt, ich habe es lediglich aufs iPhone portiert und in den AppStore hochgeladen.

@Amazorn
Bei der Web oder iPhone Version? Gleich ...

Shinkiro1

Thema: Projekte - Memoz
Betreff: Memoz
Sa, Jun 02, 2012 12:16
Antworten: 8
Aufrufe: 4361
Hallo liebe BB Commmunity.

In Zusammenarbeit mit http://dl.dropbox.com/u/2892658/Apps/Memoz/Default.png

Memoz ist ein simples Memory Spiel wie jedem aus seiner Kindheit bekannt sein dürfte.
Zu ...

Shinkiro1

Thema: Beginners-Corner - IDE zu helfen?
Betreff: IDE zu helfen?
Sa, Apr 14, 2012 18:59
Antworten: 5
Aufrufe: 2290
If you are on OSX i would reccommend Textmate.
I also saw you on the monkey forums and so you will have a better IDE for that too.

Shinkiro1

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] Bildschirm drehen / Widescreen / Querformat
Betreff: [Monkey] Bildschirm drehen / Widescreen / Querformat
So, März 25, 2012 22:19
Antworten: 4
Aufrufe: 3615
Du kannst auch in monkey Dateien zB. schreiben:
#TEXT_FILES="*.txt|*.xml|*.css"
Beachte dabei, dass du auch keine Leerzeichen machst sonst funktioniert es nicht.

Shinkiro1

Thema: Projekte - Scope 2D - Level Editor 2D Spiele
Betreff: Scope 2D - Level Editor 2D Spiele
So, Dez 04, 2011 4:24
Antworten: 3
Aufrufe: 2817
@Lador: Der Editor ist in BlitzMax geschrieben und du hast recht, daher würde er auch auf Linux laufen. Allerdings werde ich mit dem Port erst beginnen wenn die 1.0 Version auf den Beinen steht.
Ein ...

Shinkiro1

Thema: Projekte - Scope 2D - Level Editor 2D Spiele
Betreff: Scope 2D - Level Editor 2D Spiele
Mo, Nov 21, 2011 15:13
Antworten: 3
Aufrufe: 2817
Hallo,

Ich habe die letzten Monate damit verbracht einen Level Editor für mein Spiel zu schreiben und wollte ihn mit der Community teilen.

Scope 2D ist ein nicht Tile basierter Level Editor, da ...

Shinkiro1

Thema: Smalltalk - Rpg-Maker
Betreff: Rpg-Maker
Mo, Nov 14, 2011 20:51
Antworten: 7
Aufrufe: 3834
War selbst Nutzer des Rpg Makers (2003). Die RPG Maker Reihe ist wirklich ein wunderbarer Einstieg in die Spieleentwicklung, vor allem als Game Designer. Mit dem XP oder VX ist durch scripting via Rub ...

Shinkiro1

Thema: Smalltalk - Was hat Monkey mit BlitzBasic zu tun????
Betreff: Was hat Monkey mit BlitzBasic zu tun????
Do, Nov 10, 2011 0:12
Antworten: 15
Aufrufe: 5494
Für alle die nicht für mobile Platformen und das Web (HTML + Flash) entwickeln wollen denen würde ich von monkey auch abraten, da BlitzMax zur Zeit noch die Nase vorne hat.

Zu den Performance Pr ...

Shinkiro1

Thema: Beginners-Corner - Denkanstoß für Combobox & Verzeichnisse
Betreff: Denkanstoß für Combobox & Verzeichnisse
Mo, Sep 26, 2011 22:44
Antworten: 12
Aufrufe: 3973
Vielleicht ist für dein Vorhaben ein Treeview besser geeignet?

Shinkiro1

Thema: Allgemein - [Mac] Maus
Betreff: [Mac] Maus
Do, Jul 21, 2011 22:18
Antworten: 7
Aufrufe: 3357
Generell gibt es mit Lion und Max Probleme, vor allem mit MaxGUI. Angeblich sollen aber Programme die mit dem 10.6 sdk compiliert werden problemlos laufen.

Shinkiro1

Thema: Allgemein - Installation Ubuntu 11.04
Betreff: Installation Ubuntu 11.04
Fr, Mai 20, 2011 22:45
Antworten: 6
Aufrufe: 3581
Hast du die nötigen libs installiert?

PS: Ich hab übrigens mal ein Guide für Ubuntu 10.04 geschrieben: http://blitzbasic.com/Community/posts.php?topic=91279
(ist in englischer Sprache)

EDIT: ...

Shinkiro1

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] Field in der Mutter-Class ändern. Wie geht das?
Betreff: [Monkey] Field in der Mutter-Class ändern. Wie geht das?
So, März 13, 2011 18:53
Antworten: 5
Aufrufe: 3880
Globale Variablen einer Klasse können wie folgt angesprochen werden (und das von überall aus):
ClassName.globaleVariable

PS: Geht in Bmax genauso Very Happy

Shinkiro1

Thema: Smalltalk - MONKEY
Betreff: MONKEY
Sa, März 05, 2011 12:37
Antworten: 71
Aufrufe: 39150
Alleine der Grund, dass ich mit monkey für so viel verschiedene Platformen entwickeln kann ist für mich ein Kaufgrund (ohne Code ändern zu müssen, oder minimal).
Hinzu kommen Verbesserungen der S ...

Shinkiro1

Thema: Beginners-Corner - Type-Verständnis
Betreff: Type-Verständnis
Mo, Feb 28, 2011 13:21
Antworten: 10
Aufrufe: 3402
eine Möglichkeit:


Type TTest
Field a:Int

Method Create:TTest( param1 )
Self.a = param1
Return Self
EndMethod

EndType

Shinkiro1

Thema: Smalltalk - Game Design Artikel
Betreff: Game Design Artikel
Do, Feb 10, 2011 22:10
Antworten: 1
Aufrufe: 1332
Ich dachte mir, diese Artikel könnten auch für andere nützlich sein: http://gamedesignconcepts.wordpress.com/2009/06/29/level-1-overview-what-is-a-game/

Es ist ein 20 teiliger Kurs, der am Ende ...

Shinkiro1

Thema: Smalltalk - Linux - Windows Spiele
Betreff: Linux - Windows Spiele
Sa, Jan 29, 2011 21:19
Antworten: 18
Aufrufe: 6432
Der mitgelieferte NVidia Treiber sollte eigentlich ausreichende Performance haben. Das manuelle Installieren würde ich eher nicht empfehlen. Erstens ist es gefährlich, dass du irgendwas verstellst u ...

Shinkiro1

Thema: FAQs und Tutorials - Reihe: Tutorials für Anfänger - Kritik
Betreff: Reihe: Tutorials für Anfänger - Kritik
Sa, Jan 08, 2011 19:23
Antworten: 18
Aufrufe: 27559
Wie die Vorposter würde ich meinen, dass Blide für einen Anfänger eher contra-produktiv geeignet ist.
Autovervollständigung ist ja schön und gut, aber gerade Anfänger wird es nur verwirren.

...

Shinkiro1

Thema: News - Neue BRL Produkte
Betreff: Neue BRL Produkte
Di, Dez 28, 2010 20:07
Antworten: 20
Aufrufe: 17627
Ich bin schon wirklich gespannt auf monkey. Gut finde ich, dass die Sprache selbst(also der Kern) laut Angaben sehr klein bleiben wird. Dadurch dass sie OpenSource wird werden Bugs auch bestimmt schne ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group