Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

SiriusMonk

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] Null Object Access - Zwei Monkey Code Files [Solved
Betreff: [Monkey] Null Object Access - Zwei Monkey Code Files [Solved
Sa, Jan 03, 2015 17:40
Antworten: 2
Aufrufe: 4618
Erstmal vielen Dank für die hyperschnelle Antwort Smile

Hab mir quasie ein New Operator geschrieben. Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht Wink

Gruss SiriusMonk




main.mo ...

SiriusMonk

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] Null Object Access - Zwei Monkey Code Files [Solved
Betreff: Null Object Access - Zwei Monkey Code Files [Solved]
Sa, Jan 03, 2015 13:50
Antworten: 2
Aufrufe: 4618
Question

Hi ,
ich bekomme ständig ein Null Object Access - Fehlermeldung - ich kann aber den Fehler nicht entdecken, vielleicht hat ja jemand die Güte mir dabei zu helfen . Der Code basiert auf dem ...

SiriusMonk

Thema: Codearchiv & Module - ctype Modul
Betreff: ctype Modul
So, Mai 25, 2014 9:05
Antworten: 14
Aufrufe: 12314
Danke, die Asc Funktion hatte ich gar nicht auf dem Schirm - naja jetzt kann ich sie ja nutzen Smile

SiriusMonk

Thema: Codearchiv & Module - ctype Modul
Betreff: ctype Modul
Mi, Mai 21, 2014 17:38
Antworten: 14
Aufrufe: 12314
Hallo Thunder ,

Vielen Dank ! Ich hab's sofort ausprobiert und es funktioniert ohne Fehlermeldung etc. Ich hab immer noch die MingW-Installation im Verdacht, aber jetzt funzt es ja erstmal .... - d ...

SiriusMonk

Thema: Beginners-Corner - [Gelöst] Try&Catch bei einem Err Array Index beyond boun
Betreff: [Gelöst] Try&Catch bei einem Err Array Index beyond boun
Mo, Mai 19, 2014 13:52
Antworten: 1
Aufrufe: 1986
Und das ist die Lösung ( "object" fehlte Smile )


Local karte:Int[10]
Try
For I = 0 To 10
karte[i] = 3

Next

Catch karte:Object
Print "Oh No Dam ...

SiriusMonk

Thema: Beginners-Corner - [Gelöst] Try&Catch bei einem Err Array Index beyond boun
Betreff: [Gelöst] Try&Catch bei einem Err Array Index beyond boun
Mo, Mai 19, 2014 13:46
Antworten: 1
Aufrufe: 1986
Hi ,

ich schlage mich grade mit dem Try Catch - Ding rum - also Ich möchte die Exception hier für das Array abfangen und unterdrücken - als Beispiel dieser Code - (im richtigen Programm ist es ...

SiriusMonk

Thema: Codearchiv & Module - ctype Modul
Betreff: ctype Modul
Sa, Mai 17, 2014 17:35
Antworten: 14
Aufrufe: 12314
Kann auch gelöscht werden, hab's versucht von Unterwegs zu editieren, das ging ja wohl in die Hose - sorry Smile

SiriusMonk

Thema: Codearchiv & Module - ctype Modul
Betreff: ctype Modul
Sa, Mai 17, 2014 16:39
Antworten: 14
Aufrufe: 12314
So wie gewünscht Smile - Danke für die Hilfe Smile

Die Ctype.c ist die hier aus dem Mod von morszeck die Ctype.h aus der aktuell installierten Mingw 4.6.1. Version:


/*
* ctype.h
* This f ...

SiriusMonk

Thema: Codearchiv & Module - ctype Modul
Betreff: ctype Modul
Sa, Mai 17, 2014 12:07
Antworten: 14
Aufrufe: 12314
Hi, ich bin immer wieder über die Antwortzeit erstaunt, zu deiner Frage , ich hatte es mit einer alten Version (3.001) versucht bzw verglichen daher meine mutmaßung - ... Ich hab aktuelll die Mingw ...

SiriusMonk

Thema: Codearchiv & Module - ctype Modul
Betreff: ctype Modul
Sa, Mai 17, 2014 8:08
Antworten: 14
Aufrufe: 12314
Hallo , danke für die Antworten bei dem alten Thema - also 1. Missverständnis : die Header-Dateien aus dem alten Mingw sind ältere ( wie Thunder schon schrieb) , Ich selbst hab eine relative neue M ...

SiriusMonk

Thema: Codearchiv & Module - ctype Modul
Betreff: CType.h ist aus Mingw 3.0.01 in neues MgW ?
Fr, Mai 16, 2014 10:42
Antworten: 14
Aufrufe: 12314
Holla,

so hab mal ein altes MingW (3.0.01) ausgegraben dort ist ein anderer Header- daher nicht kompatible mit aktueller Mingw (4.6.1 ? ) - Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese Funktionen einzu ...

SiriusMonk

Thema: Beginners-Corner - Brashmonkey Spriter -> Monkey.Mod nach Blitzmax.Mod ?
Betreff: Brashmonkey Spriter -> Monkey.Mod nach Blitzmax.Mod ?
Do, März 06, 2014 20:24
Antworten: 1
Aufrufe: 1585
Hi ,

wie wahrscheinlich bekannt gibt es ja das hervoragende Tool : Spriter von http://brashmonkey.com und es gibt im englische Monkey-Forum bzw. auf Googlecode http://code.google.com/p/monkey-s ...

SiriusMonk

Thema: Beginners-Corner - Prblm: MG 2.Fenster,Button klicken,schliesen,wiederaufrufen
Betreff: Prblm: MG 2.Fenster,Button klicken,schliesen,wiederaufrufen
Mo, Feb 17, 2014 21:27
Antworten: 9
Aufrufe: 3341
Das ist auch eine prima Idee - Vielen Dank - mal sehen, ob ich das umsetzen kann.... Smile





Du kannst natürlich auch alles, was Dialoge anbelangt, jeweils in eigenständige Types packen und ...

SiriusMonk

Thema: Beginners-Corner - Prblm: MG 2.Fenster,Button klicken,schliesen,wiederaufrufen
Betreff: Prblm: MG 2.Fenster,Button klicken,schliesen,wiederaufrufen
Mo, Feb 17, 2014 20:44
Antworten: 9
Aufrufe: 3341
Ich war doch nur kurz einkaufen Smile - Danke für die vielen Antworten.

Also erst mal Asche über mein Haupt bzgl. der Codeeinrückung ,Übersichtlichkeit und Variablebenennung (nicht immer ist Cut ...

SiriusMonk

Thema: Beginners-Corner - Prblm: MG 2.Fenster,Button klicken,schliesen,wiederaufrufen
Betreff: Prblm: MG 2.Fenster,Button klicken,schliesen,wiederaufrufen
Mo, Feb 17, 2014 18:53
Antworten: 9
Aufrufe: 3341
Holla

ich möchte im MaxGui, über einen Menüeintrag (Schwierigkeitsgrad) , ein zweites Fenster öffnen , den Nutzer die Wahl zwischen (leicht,mittel,schwer) mit Hilfe von Buttons ermöglichen un ...

SiriusMonk

Thema: Beginners-Corner - Blitzmax:Opengl-Anim. Textur funzt jetzt :-) [Solved]
Betreff: Blitzmax:Opengl-Anim. Textur funzt jetzt :-) [Solved]
Mi, Feb 13, 2013 13:32
Antworten: 4
Aufrufe: 2209
Wow !

Ich wollte grade meine Rechner runterfahren, vielen Dank euch beiden.... ich werde es soweit berücksichtigen und mir jetzt mal den "Pseudocode" zu Gemüte führen.... Die Animatio ...

SiriusMonk

Thema: Beginners-Corner - Blitzmax:Opengl-Anim. Textur funzt jetzt :-) [Solved]
Betreff: Blitzmax:Opengl-Anim. Textur funzt jetzt :-) [Solved]
Mi, Feb 13, 2013 12:34
Antworten: 4
Aufrufe: 2209
So der'le . Danke an Boulder Smile - neben den üblich - wie dämlich muss man sein Fehlern. Fehler:
( Variablen / Felder und Global ) und in der SetTextureUV war noch ein Logikfehler, aber jetzt fu ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group