Die Suche hat 15 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

TestServer

Thema: Allgemein - Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
Betreff: Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
So, Jun 26, 2011 14:54
Antworten: 14
Aufrufe: 4664
Ich habe jetzt mal eine Version erstellt, so wie ich es mir vorstelle. Mit dem Laden etc. bin ich eigentlich recht zufrieden. Allerdings gibt es von Zeit zu Zeit immer noch kleinere Ruckler. Das könn ...

TestServer

Thema: Allgemein - Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
Betreff: Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
Sa, Jun 25, 2011 13:38
Antworten: 14
Aufrufe: 4664
Ja, du hast Recht Smile

Durchschnittlich könnten es wohl mehrere Pixel pro Durchlauf sein. Vllt. höchstens 5. Darüber habe ich mir aber bisher noch keine Gedanken gemacht. Was wäre denn sinnvoll ...

TestServer

Thema: Allgemein - Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
Betreff: Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
Sa, Jun 25, 2011 13:18
Antworten: 14
Aufrufe: 4664
Bevor ich jetzt mit dem Programmieren beginne, möchte ich euch mein neues System vorstellen und bitte um Kritik/Verbesserungsvorschläge.

Die Spielwelt wird in Sektoren à 500px eingeteilt (oder g ...

TestServer

Thema: Allgemein - Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
Betreff: Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
Sa, Jun 25, 2011 10:54
Antworten: 14
Aufrufe: 4664
Danke für die Antworten.

Ich habe mich nun entschieden auf MySQL zu verzichten und eure Vorschläge umzusetzen. Ich werde mir also in nächster Zeit wohl einen Speichermethode (ich tendiere zu Bin ...

TestServer

Thema: Allgemein - Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
Betreff: Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
Sa, Jun 25, 2011 8:57
Antworten: 14
Aufrufe: 4664
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir jetzt einige Gedanken gemacht über die Mapspeicherung. MySQL bietet sich an, da die Daten zentral gespeichert werden und ich mittels simplen Abfragen ...

TestServer

Thema: Allgemein - Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
Betreff: Zusammenhängende Welt | Arbeitsspeicherverbrauch + MySQL
Fr, Jun 24, 2011 21:34
Antworten: 14
Aufrufe: 4664
Hallo,

nach längerer Abwesenheit vom Blitz-Programmieren (vermehrt C++ und Java) wollte ich mal wieder möglichst unkompliziert ein Spiel programmieren. Da bietet sich ja Blitz geradezu an. Also f ...

TestServer

Thema: Beginners-Corner - Startverzeichnis
Betreff: Startverzeichnis
So, Jun 21, 2009 12:48
Antworten: 3
Aufrufe: 1285
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe!

TestServer

Thema: Beginners-Corner - Startverzeichnis
Betreff: Startverzeichnis
So, Jun 21, 2009 12:42
Antworten: 3
Aufrufe: 1285
Hey Leute,

mal eine kurze Frage, wie stelle ich fest von welchem Verzeichnis aus mein Programm gestartet wurde?

Danke im voraus!
TestServer

TestServer

Thema: Beginners-Corner - ReadPixelFast
Betreff: ReadPixelFast
Mi, Aug 06, 2008 13:41
Antworten: 7
Aufrufe: 2588
Geändert. Ich habe jetzt das Problem gefunden und behoben. Ist irgendwie ein wenig komisch, aber ich musste es jetzt so machen:
LockBuffer FrontBuffer()
Global rgb = ReadPixelFast(0,0&# ...

TestServer

Thema: Beginners-Corner - ReadPixelFast
Betreff: ReadPixelFast
Mi, Aug 06, 2008 12:51
Antworten: 7
Aufrufe: 2588
Ja stimmt, das liefert aber auch nicht das gewünschte Ergebnis. Hier mal das bisschen Code, das ich bisher habe:
Graphics 1024,768,32
SetBuffer BackBuffer()

ClsColor 0,255,0

grafik=Lo ...

TestServer

Thema: Beginners-Corner - ReadPixelFast
Betreff: ReadPixelFast
Mi, Aug 06, 2008 12:16
Antworten: 7
Aufrufe: 2588
sind die Variablen Img_widht und Img_hight global?
Ja sind sie!

Ich würd erstmal If ppp <> pix then fertig = I schreiben... sonst wird alles doppelt ausgelesen...
und dann ppp = ReadPixel ...

TestServer

Thema: Beginners-Corner - ReadPixelFast
Betreff: ReadPixelFast
Mi, Aug 06, 2008 11:13
Antworten: 7
Aufrufe: 2588
Hallo!

Ich habe ein Problem bei dieser Funktion:
Function Oben_Herab()

P=0:I=0
fertig=0
LockBuffer FrontBuffer()

While Not fertig<>0
ppp=ReadPixel(0,0 ...

TestServer

Thema: News - Kurznachrichten 2007/12/1
Betreff: Kurznachrichten 2007/12/1
Sa, Dez 29, 2007 17:43
Antworten: 8
Aufrufe: 8092
Die BlitzPlus-Vollversion ist auch wieder online.

TestServer

Thema: Beginners-Corner - Nochmal Screenshot vom Desktop
Betreff: Nochmal Screenshot vom Desktop
Sa, Dez 22, 2007 11:19
Antworten: 17
Aufrufe: 5657
Wenn du BlitzPlus hast kannst du ganz leicht mithilfe des DesktopBuffers, ist in dem verlinkten Beitrag auch schon genannt worden, Screenhots des gesamten Desktops machen!
Dazu einfach
SetBuffer Des ...

TestServer

Thema: Smalltalk - Excel-Dokument verändern
Betreff: Excel-Dokument verändern
So, Dez 02, 2007 11:05
Antworten: 4
Aufrufe: 2179
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt, möchte ich von meinem BlitzPlus-Programm aus ein Exceldokument laden, und verschiedene Daten in bereits vorformatierte Felder schreiben. Nun weiss ich lei ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group