Die Suche hat 268 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

The Shark

Thema: Smalltalk - Warum ist "Text" so derart langsam?
Betreff: Warum ist "Text" so derart langsam?
So, Sep 08, 2013 2:24
Antworten: 10
Aufrufe: 5285
Wodurch genau der Performanceeinbruch kommt, weiß ich leider nicht, da müsste man mal jemanden mit entsprechender DirectDraw-Expertise befragen. Meine Vermutung wäre aber, dass das Surface gelockt ...

The Shark

Thema: Smalltalk - Warum ist "Text" so derart langsam?
Betreff: Warum ist "Text" so derart langsam?
Sa, Sep 07, 2013 22:22
Antworten: 10
Aufrufe: 5285
Was das Problem mit dem Text-Befehl ist, ist dass er quasi jeden Buchstaben als Bild zeichnet. Wenn man dann einen Text mit 500-1000 Zeichen hat, dann muss er für jedes Zeichen das Bild dazu aufrufen ...

The Shark

Thema: Smalltalk - OpenSuse Linux: GNOME oder KDE?
Betreff: OpenSuse Linux: GNOME oder KDE?
Fr, Jul 27, 2012 12:28
Antworten: 8
Aufrufe: 3592
Meiner Meinung nach ist die Umstellung von gnome 2 auf xfce eine sache von Minuten. Ich allerdings mags noch ne Runde exotischer und setzte auf lubuntu ( ubuntu + lxde ). Die Schnelligkeit von diesem ...

The Shark

Thema: Smalltalk - [Suche]Facebookbot für Automatische Standart antworten
Betreff: [Suche]Facebookbot für Automatische Standart antworten
Mo, Jul 09, 2012 11:30
Antworten: 6
Aufrufe: 3236
Zumindest das Auslesen der friendrequests ist leicht möglich:
https://developers.facebook.com/docs/reference/api/user/#friendrequests
Du kannst dir ja ein kleines Programm schreiben das regelmäßi ...

The Shark

Thema: Smalltalk - [em 2012] "Realtime"-Lippenleser
Betreff: [em 2012] "Realtime"-Lippenleser
Do, Jun 28, 2012 19:21
Antworten: 0
Aufrufe: 987
Hi,
ich habe für mich eine kleine Seite auf Javascriptbasis zusammengeschrieben, die mir in "Echtzeit" (alle 5 Sekunden) die Updates des Twitteraccounts @EinAugenschmaus holt und die schö ...

The Shark

Thema: Smalltalk - Javascript führt die Befehle nicht der Reihenfolge nach aus?
Betreff: Javascript führt die Befehle nicht der Reihenfolge nach aus?
So, Jun 24, 2012 14:43
Antworten: 6
Aufrufe: 2649

Bei deiner Lösung finden beide Animationen gleichzeitig statt, erst dann wird der z-index geändert.

Da bin ich anderer Meinung. Zumindest die Animationen sollten nicht gleichzeitig stattfinden ...

The Shark

Thema: Smalltalk - Javascript führt die Befehle nicht der Reihenfolge nach aus?
Betreff: Javascript führt die Befehle nicht der Reihenfolge nach aus?
So, Jun 24, 2012 1:36
Antworten: 6
Aufrufe: 2649
Seite laden kannst ja mit
window.location.href = "deine_seite.html";
also machst sowas wie
<a href="#" onclick="change_page("neue_seite.html")"> ...

The Shark

Thema: Smalltalk - Javascript führt die Befehle nicht der Reihenfolge nach aus?
Betreff: Javascript führt die Befehle nicht der Reihenfolge nach aus?
Sa, Jun 23, 2012 20:08
Antworten: 6
Aufrufe: 2649
Laut der JSanimSeite müsste das folgendermaßen gehen:


function changeZ(){
paper = document.getElementById("paper");
content = document.getElementById(& ...

The Shark

Thema: Smalltalk - [GELÖST] PHP Script in html einbinden?
Betreff: [GELÖST] PHP Script in html einbinden?
Do, Mai 24, 2012 21:33
Antworten: 3
Aufrufe: 1347
Ohne Server garnicht. PHP ist eine server-sided scriptsprache. Das heißt, der Server verarbeitet das PHP und schickt das Ergebnis an den Client, normalerweise dein Webbrowser.
Wenn du mit PHP rumspi ...

The Shark

Thema: Smalltalk - Innogames Game Jam
Betreff: Innogames Game Jam
Mo, Mai 21, 2012 11:39
Antworten: 12
Aufrufe: 3693
Ist schon im Showcase Wink https://www.blitzforum.de/showcase/475/

The Shark

Thema: BlitzPlus - Zeichen ersetzen (gelöst)
Betreff: Zeichen ersetzen (gelöst)
Do, Mai 10, 2012 10:34
Antworten: 5
Aufrufe: 3866
Schau dir den Befelh an: [[TextFieldText]]

The Shark

Thema: Allgemein - Fragen zu CreateHTMLView
Betreff: Fragen zu CreateHTMLView
Mo, Mai 07, 2012 22:22
Antworten: 7
Aufrufe: 3028
Wenn du den Anzeigeninhalt sleber generierst, kannst die scrollleisten mit css unterdrücken, wenns ne fremde Seite ist, mit nem iframe. Bei dem kann man die Scrollleisten per html unterdrücken.

The Shark

Thema: Smalltalk - Jetzt: Linux läuft mehr als instabil.
Betreff: Jetzt: Linux läuft mehr als instabil.
Fr, Mai 04, 2012 21:15
Antworten: 12
Aufrufe: 2959
Ich behaupte jetzt mal, dass Linux für Teile der Hardware keine Treiber hat.
Hat es einen bestimmten Grund, dass du OpenSuSe benutzt? Ich würde für Anfänger eher (L)Ubuntu oder Linux Mint empfehl ...

The Shark

Thema: Smalltalk - Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Betreff: Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Mi, Apr 25, 2012 18:32
Antworten: 20
Aufrufe: 11128
2 Funktionen:

1. getString(identifier) -> gibt einen String aufgrund eines identifiers (String) zurück
getString("Score") -> Deutsch "Punkte: " Englisch &q ...

The Shark

Thema: Projekte - BCC #60: Du hast die Wahl
Betreff: BCC #60: Du hast die Wahl
Fr, Apr 06, 2012 15:34
Antworten: 88
Aufrufe: 41680
Bitte lies die Regeln, sie sind mehr als eindeutig.
Also zweideutig? Oder noch mehrdeutiger? Laughing

The Shark

Thema: BlitzPlus - Höhe der Taskleiste ermitteln (o. mit advapi Betriebssystem)
Betreff: Höhe der Taskleiste ermitteln (o. mit advapi Betriebssystem)
Di, Nov 29, 2011 19:53
Antworten: 48
Aufrufe: 33318
Andere Möglichkeit wäre, ein fenster zu erstellen, zu maximieren und dann die Position und Ausmaße auszulesen. So kann man gleich feststellen, wo sich die Taskleiste befindet. Man könnte ausprobie ...

The Shark

Thema: Smalltalk - [GELÖST] Webspace um Dateien hochzuladen?
Betreff: [GELÖST] Webspace um Dateien hochzuladen?
Fr, Okt 07, 2011 11:25
Antworten: 8
Aufrufe: 3266
Das ist der gesamte Speicher, der dir zu Verfügung steht. Es kann aber sein, dass die größe der einzelnen Dateien auf 10, 5 oder sogar 1 MB begrenzt ist.

The Shark

Thema: Smalltalk - Musik in Wohnung verteilen
Betreff: Musik in Wohnung verteilen
Mi, Sep 28, 2011 12:01
Antworten: 8
Aufrufe: 4320
[url=http://www.heise.de/ct/artikel/Music-in-the-Air-289766.html]Den Artikel solltest du dir mal durchlesen, da werden ein paar Techniken vorgestellt.

The Shark

Thema: Smalltalk - BIOS? bzw. Hilfe bei Bluescreens
Betreff: BIOS? bzw. Hilfe bei Bluescreens
Di, Jul 12, 2011 14:30
Antworten: 61
Aufrufe: 17031
hol dir eine beliebige linux rettungs-cd und lass deinen ram mit memtest überprüfen. wenn dann kein fehler kommt, kannst du den schonmal ausschießen.

The Shark

Thema: Smalltalk - Gummiband-Scrolling
Betreff: Gummiband-Scrolling
Di, Jul 12, 2011 10:51
Antworten: 9
Aufrufe: 2523
Ich würde das ganze so umsetzen (Pseudocode):

player.vector
cam.vector
camspeed.vector

beschleunigungsfaktor=0.2
bremsfaktor=0.95


function update_cam()
entfernung.vektor=vect ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group