Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Urubi

Thema: Projekte - BCC #67 - Reaktion
Betreff: BCC #67 - Reaktion
Mi, Dez 26, 2012 13:58
Antworten: 27
Aufrufe: 12208
Hab auch mal wieder an einem Spiel getüftelt und das ist dabei rausgekommen.

Ein Pfeiltastenreaktionsspiel, bei dem es auf Geschwindigkeit und richtiges Tippen ankommt.
Ziel ist es möglichst sch ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #60: Du hast die Wahl
Betreff: Re: BCC #60: Du hast die Wahl
Fr, Feb 10, 2012 17:33
Antworten: 88
Aufrufe: 41685
Code: 16kib (16*1024 = 16384 Bytes)
Die exakte Größe der Source Datei(en) zählt, nicht „Größe auf dem Datenträger“.

Zählt dazu auch ein Leveleditor, zum Erstellen eigener Maps? Oder kan ...

Urubi

Thema: Projekte - BBC 57 - Abstimmung
Betreff: BBC 57 - Abstimmung
Do, Dez 08, 2011 18:29
Antworten: 41
Aufrufe: 25881

STICKMAN-TOWERDEFENSE
Harrw. Da wurden erinnerungen wach Smile Clonk - ein level namens "lamers" - klasse.
Es ist zwar kaum schaffbar, länger zu überleben, aber unter dem aspekt der " ...

Urubi

Thema: Projekte - BBC 57 - Abstimmung
Betreff: BBC 57 - Abstimmung
Di, Dez 06, 2011 16:03
Antworten: 41
Aufrufe: 25881
- Balancing: Wie kann man das erste Level ohne ein Leben zu verlieren schaffen?
xD Ne, ich hätte es vielleicht doch Map1 und Map2 nennen sollen. Das sind Endloslevel. Wer es bis Welle 20 schafft, sc ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #57 - Towerdefense
Betreff: BCC #57 - Towerdefense
So, Dez 04, 2011 11:48
Antworten: 83
Aufrufe: 44971
Hatte vergessen die Auflösung wieder auf 800x600 zu stellen.
Nun sollte es wieder funktionieren. Smile

Urubi

Thema: Projekte - BCC #57 - Towerdefense
Betreff: BCC #57 - Towerdefense
Sa, Dez 03, 2011 21:03
Antworten: 83
Aufrufe: 44971
STICKMAN-TOWERDEFENSE
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=11196

Ist meiner Meinung nach nicht fertig, fehlen noch mehrere Level und ein wenig Balancing, aber es kann sein, dass ich morgen ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #56 - Abstimmung
Betreff: BCC #56 - Abstimmung
Mo, Nov 07, 2011 19:04
Antworten: 11
Aufrufe: 5753
Und gewonnen hat:
Ana mit dem Spiel Phage
Du erhälst den goldenen riesen Smiley und darfst zudem den nächsten BCC organisieren.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10925

Danke an al ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #56 - Abstimmung
Betreff: BCC #56 - Abstimmung
So, Nov 06, 2011 0:24
Antworten: 11
Aufrufe: 5753
Naja... letztes mal war es zu wenig Zeit und diesmal dachte ich mal ein wenig mehr wäre nicht schlecht.
Zudem sind seit du das geschrieben hast 2 oder 3 Stimmen dazu gekommen, deshalb denke ich, das ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #56 - Abstimmung
Betreff: BCC #56 - Abstimmung
Mo, Okt 31, 2011 18:53
Antworten: 11
Aufrufe: 5753
Hiermit ist die Abstimmung des BCC #56 mit dem Thema "Verwandlung" eröffnet.

Es gab 3 Beiträge und ich denke, dass die Abstimmung recht spannend werden könnte.
Hier nochmal eine kurze ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #56 - Verwandlung
Betreff: BCC #56 - Verwandlung
So, Okt 30, 2011 21:06
Antworten: 33
Aufrufe: 22767
So ich wollte mich nun nochmal melden und sagen, dass es keine Verlängerung geben wird. D.h. Alle die noch nicht abgegeben haben sollten jetzt abgeben.

Urubi

Thema: Projekte - BCC #56 - Verwandlung
Betreff: BCC #56 - Verwandlung
Do, Okt 27, 2011 16:15
Antworten: 33
Aufrufe: 22767
Ich denke, da es ja Anfangs relativ viele Zusagen gab, mehr Spiele hinzu kommen werden und die Zeit an sich auch reichte. Am Sonntag werden ich einfach mal schauen, wieviele Spiele zusammen gekommen s ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #56 - Verwandlung
Betreff: BCC #56 - Verwandlung
Do, Okt 27, 2011 14:20
Antworten: 33
Aufrufe: 22767
Ich möchte mal den Vorschlag in die Runde werfen, diesen BCC (und möglicherweise auch die folgenden) zeitlich zu verlängern. Oder gibt es schon mehr als zwei Beiträge in Arbeit? Falls ich mich irr ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #56 - Verwandlung
Betreff: BCC #56 - Verwandlung
Mo, Okt 17, 2011 21:24
Antworten: 33
Aufrufe: 22767
Ist die Evolution von Bakterien eigentlich Verwandlung genug? Ich hatte keine Lust etwas allzu fantasymäßiges zu machen?

Ist okay.

Kurze Frage: Darf man Texturen von fremden Seiten (zb. dieser ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #56 - Verwandlung
Betreff: BCC #56 - Verwandlung
Mi, Okt 12, 2011 20:05
Antworten: 33
Aufrufe: 22767
Ich werde ein Spiel mit Levels machen und hier ist meine Frage: Muss ich in wirklich jedem Level eine Verwandlung einbauen? ( in den 1 oder 2 ersten Levels wollte ich den Spieler nicht überfordern :& ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #56 - Verwandlung
Betreff: BCC #56 - Verwandlung
Mo, Okt 10, 2011 22:34
Antworten: 33
Aufrufe: 22767
Was ist mit Spielen, in denen man nicht eine definitive Spielfigur hat? Kann ich auch Einheiten Verwandeln/Upgraden?
Ja ich denke das geht. An sich wollte ich auch erst in der Aufgabenstellung statt ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #56 - Verwandlung
Betreff: BCC #56 - Verwandlung
Mo, Okt 10, 2011 22:15
Antworten: 33
Aufrufe: 22767
Ach komm schon, du kennst doch wohl den Spieleklassiker "Snake". Wink
Doing!
Klar... Ist mir echt entfallen das Beispiel...


Mir fällt übrigens ein Spiel ein, das als Beispiel a ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #55 - Abstimmung
Betreff: BCC #55 - Abstimmung
Mo, Okt 10, 2011 22:10
Antworten: 22
Aufrufe: 15442
und ein erstaunlich schnell gestarteter neuer BCC mit dem Hohn-sprechenden Fazit
... möge der Beste gewinnen... Very Happy
Nee, nee, da verliert man die Lust d'ran - aber vielleicht soll ich das ja auch. ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #55 - Abstimmung
Betreff: BCC #55 - Abstimmung
So, Okt 09, 2011 22:51
Antworten: 22
Aufrufe: 15442
thx Very Happy
BCC 56 hat schon gestartet...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #56 - Verwandlung
Betreff: BCC #56 - Verwandlung
So, Okt 09, 2011 21:52
Antworten: 33
Aufrufe: 22767
https://www.blitzforum.de/news/bcc.png
BCC #56 - Verwandlung

Aufgabenstellung:
Ziel dieses BCC´s ist es ein Spiel zu entwickeln, bei dem eine Verwandlung des Spielers in das Spielgeschehen eingr ...

Urubi

Thema: Projekte - BCC #55 - Puzzlespiel
Betreff: Abgabe
Mi, Okt 05, 2011 17:02
Antworten: 12
Aufrufe: 9661
BlockDude könnte es durchaus heißen, da ich es auch einige Zeit auf meinem TI hatte.
Eigentlich wollte ich noch einige Elemente einbauen, wie Kisten, die nur eine bestimmte Zeit da bleiben etc., ab ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group