Die Suche hat 1414 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Vertex

Thema: Smalltalk - Freiberufler oder Gewerbe?
Betreff: Freiberufler oder Gewerbe?
So, Aug 14, 2016 12:02
Antworten: 7
Aufrufe: 5531
Ich kann dir ein wenig über meine Erfahrung damit berichten. Mit ein paar Schlüsselwörtern solltest du aber nochmal selber auf Recherche gehen.

Edit: Sorry, lese gerade, dass du nicht selber pro ...

Vertex

Thema: Smalltalk - Multiplattform Netzwerkengine gesucht
Betreff: Multiplattform Netzwerkengine gesucht
Sa, Jul 16, 2016 11:00
Antworten: 2
Aufrufe: 2543
Danke, das ist echt cool. Dachte auch erst an REST aber mit dem alten Problem, dass der Server nicht aktiv selber Nachrichten verschicken kann, sondern nur auf Anfrage des Clients. WebSockets kannte i ...

Vertex

Thema: Smalltalk - Multiplattform Netzwerkengine gesucht
Betreff: Multiplattform Netzwerkengine gesucht
Sa, Jul 16, 2016 9:43
Antworten: 2
Aufrufe: 2543
Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird, eine highlevel Netzwerkengine zu finden, die plattformunabhängig ist.

Konkret geht es darum, Unity mit C# oder JavaScript (für Visua ...

Vertex

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVIII
Betreff: Clap Jumper
Mi, Sep 09, 2015 10:40
Antworten: 126
Aufrufe: 149478
Hier mein altes Projekt namens Clap Jumper. Es geht darum zu zeigen, dass man Spiele auch ohne Maus, Joystick, Tastatur etc. steuern kann. Als Controller dient das Mikrofon. Durch Klatschen in die Hä ...

Vertex

Thema: Codearchiv & Module - BNetEx
Betreff: BNetEx
Mi, Sep 09, 2015 10:27
Antworten: 253
Aufrufe: 197616
Im Zuge der Umstellung meiner alten Projekte auf GitHub ist nun auch das BNetEx-Modul mit How-To und Beispielen dort zu finden. Der Link ist .

Zum Modul gehört nun auch Utils dazu. Damit könnt ih ...

Vertex

Thema: Codearchiv & Module - DreiDe - 3D Engine basierend auf OpenGL
Betreff: DreiDe - 3D Engine basierend auf OpenGL
Mi, Sep 09, 2015 10:21
Antworten: 170
Aufrufe: 126095
Im Zuge der Umstellung meiner alten Projekte auf GitHub ist nun auch das DreiDe-Modul mit How-To und Beispielen dort zu finden. Der Link ist . Ich konnte es mit BlitzMax 1.50 kompilieren und ausführe ...

Vertex

Thema: Codearchiv & Module - OpenAL
Betreff: OpenAL
Mi, Sep 09, 2015 10:12
Antworten: 25
Aufrufe: 28449
Im Zuge der Umstellung meiner alten Projekte auf GitHub ist nun auch das OpenAL-Modul mit How-To und Beispielen dort zu finden. Der Link ist .

Für einen Vortrag habe ich ein Minispiel namens ClapJ ...

Vertex

Thema: News - BlitzPlus nun Open Source
Betreff: BlitzPlus nun Open Source
So, Jun 01, 2014 21:04
Antworten: 20
Aufrufe: 57213
Schön zu hören. Ich halte BlitzBasic nach wie vor für eine sehr gute Anfängersprache. Von daher ist ein nächster positiver Effekt dass es kostenlos zur Verfügung steht, dass man es ohne Bedenken ...

Vertex

Thema: Smalltalk - Elektronik und Co.
Betreff: Elektronik und Co.
Sa, Jan 11, 2014 0:10
Antworten: 48
Aufrufe: 33411
Ich habe das Glück, dass wir an der Hochschule ein ganzes Hardwarelabor zur Verfügung haben. Da ich noch ein Modul im Studium offen habe, habe ich Microcontroller-Anwendungen gewählt. Dort arbeite ...

Vertex

Thema: Smalltalk - Java Operations per Second
Betreff: Java Operations per Second
Mo, Feb 04, 2013 11:21
Antworten: 12
Aufrufe: 5237
Thread.sleep() in der Hauptschleife zählt als ziemlich böse (kann unter relativ häufigen Umständen Exceptions werfen).
In der sleep-Methode wird die InterruptedException geworfen, wenn ein andere ...

Vertex

Thema: Smalltalk - Java Operations per Second
Betreff: Java Operations per Second
So, Feb 03, 2013 20:42
Antworten: 12
Aufrufe: 5237
Du kannst auch die schedule-Methode von Timer nutzen:

// true bedeutet Daemon-Thread, canceled also, wenn main-Thread ended
final Timer timer = new Timer(true);
timer.schedule(n ...

Vertex

Thema: Codearchiv & Module - Lambda-Kalkül
Betreff: Lambda-Kalkül
Mo, Nov 26, 2012 0:06
Antworten: 1
Aufrufe: 3720
Habe noch die Funktionen LambdaLet, LambdaRec, LambdaNot, LambdaAnd, LambdaOr und EvalLeftOutermost hinzugenommen.

Edit: Noch LambdaAdd, LambdaMult hinzugefügt, um mit den Peano-Zahlen zu rechnen. ...

Vertex

Thema: Codearchiv & Module - Lambda-Kalkül
Betreff: Lambda-Kalkül
Sa, Nov 10, 2012 2:04
Antworten: 1
Aufrufe: 3720
In der FH ist das Lambda-Kalkül gerade Thema. Um nicht die Übungsaufgaben per Hand auf Papier zu rechnen,
habe ich in BMax die Abstrakte-Syntax, die Relationen und einen Interpreter geschrieben. Da ...

Vertex

Thema: Codearchiv & Module - Fisch mit Webcam steuern
Betreff: Fisch mit Webcam steuern
Mi, Sep 12, 2012 10:06
Antworten: 5
Aufrufe: 7084
Plasma, ja, dass mit den Bewegungsvektoren finde ich auch interessant. Das nennt sich Motion Estimation. Gleiche Bewegungsvektoren (bzgl. Länge und Richtung) könnten zu Regionen zusammengefasst werd ...

Vertex

Thema: Codearchiv & Module - Fisch mit Webcam steuern
Betreff: Fisch mit Webcam steuern
Sa, Sep 08, 2012 10:49
Antworten: 5
Aufrufe: 7084
Danke!

Ja, Deine DLL habe ich noch in Erinnerung (oh Gott, schon wieder 8 Jahre her?). Da konnte man doch irgendwas mit der Hand steuern. Du spricht in dem Topic von Motion Capture. Wie hast Du den ...

Vertex

Thema: Codearchiv & Module - Fisch mit Webcam steuern
Betreff: Fisch mit Webcam steuern
Fr, Sep 07, 2012 1:05
Antworten: 5
Aufrufe: 7084
Die Idee hinter dem Projekt ist ein Charakter mittels Webcam zu steuern. Die Steuerung erfolgt mit 3 auf Daumen und Zeigefinger aufgeklebten Markern. Die große Herausforderung ist, im Bild diese 3 Ma ...

Vertex

Thema: Smalltalk - Emulator für Dartmouth BASIC
Betreff: Emulator für Dartmouth BASIC
Mi, März 21, 2012 18:31
Antworten: 2
Aufrufe: 2037
DaysShadow, tausend Dank. Wie geil, hätte nicht erwartet, dass man Dartmouth BASIC so direkt dort starten kann Smile

Komischerweise funktioniert aber folgendes nicht ganz so, wie ich mir das dachte: ...

Vertex

Thema: Smalltalk - Emulator für Dartmouth BASIC
Betreff: Emulator für Dartmouth BASIC
Mi, März 21, 2012 17:04
Antworten: 2
Aufrufe: 2037
Hallo,

ich fange gerade damit an, einen Vortrag zu BASIC auszuarbeiten. Dieser bezieht sich auf ein Interview mit Thomas E. Kurtz aus dem Buch "Visionäre der Programmierung". Das Origina ...

Vertex

Thema: Smalltalk - Visualisierungen selber machen?
Betreff: Visualisierungen selber machen?
Mi, März 14, 2012 15:29
Antworten: 2
Aufrufe: 2042
Da gibt's auch ein Thread unter https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=37799 dazu

Vertex

Thema: Smalltalk - Leipzig: Lange Nacht der Computerspiele
Betreff: Leipzig: Lange Nacht der Computerspiele
Di, März 06, 2012 0:59
Antworten: 36
Aufrufe: 31254
René, ich denke, für ein Workshop ist die Vortragszeit dann doch zu kurz. Man müsste den Teilnehmern erst einmal Grundlagen (Variablen, Arrays, Verzweigungen etc.) vermitteln, um sie selber Program ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group