Die Suche hat 23 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Wipffinder

Thema: News - Happy Birthday Portal!
Betreff: Happy Birthday Portal!
Mo, Apr 21, 2014 9:46
Antworten: 18
Aufrufe: 42874
Auch von mir happy birthday.¨
Auf ein gutes Forum mit einer angenehmen Community.

Wipffinder

Thema: Allgemein - Mit Matrizen rechnen
Betreff: Mit Matrizen rechnen
Do, Apr 10, 2014 22:44
Antworten: 5
Aufrufe: 3723
Eigentlich will ich mit Hilfe der Singulärwertzerlegung ein Bild komprimieren. Mit Phyton gehts schon mal. Nun will ich alles selber mal durchkauen.

EDIT:

Kann mir jemand sagen was ich mit der ...

Wipffinder

Thema: Allgemein - Mit Matrizen rechnen
Betreff: Mit Matrizen rechnen
Do, Apr 10, 2014 16:56
Antworten: 5
Aufrufe: 3723
@Tritium
Banks scheinen dafür geeignet zu sein. Der Befehl CreateBank gibt ja einen Handle zurück der an Funktionen übergeben werden kann. Das mit dem Header würde die ganze Sache für den Benutz ...

Wipffinder

Thema: Allgemein - Mit Matrizen rechnen
Betreff: Mit Matrizen rechnen
Do, Apr 10, 2014 9:44
Antworten: 5
Aufrufe: 3723
Salü

Ich möchte mit Matrizen rechnen und dafür eine kleine Bibliothek erstellen. Die Rechenregeln sind mir bekannt. Jetzt weis ich aber nicht wie ich die Matrizen im Speicher halten soll. Dim Fe ...

Wipffinder

Thema: Grafik & Design - .:PixelThread IV:.
Betreff: .:PixelThread IV:.
Mi, Apr 02, 2014 21:36
Antworten: 138
Aufrufe: 136435
Sehr schöne Waffen. Sieht toll aus.

Wipffinder

Thema: Blitz3D - VertexW
Betreff: VertexW
Fr, März 28, 2014 15:07
Antworten: 1
Aufrufe: 3332
Hallo

Weiss jemand etwas über diese Funktion. In der Onlinehilfe steht nicht wirklich etwas sinnvolles drin. Wozu kann man diese dritte Texturkoordinate brauchen?

Wipffinder

Thema: Beginners-Corner - Zu langer Code?
Betreff: Zu langer Code?
Do, März 27, 2014 0:36
Antworten: 30
Aufrufe: 14398
Wenn dein Code hängt kannst du dies durch Aufteilen und Includieren des Codes und auslagern von Funktionen nicht ändern. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben kannst du die Übersicht verbessern ...

Wipffinder

Thema: Beginners-Corner - Welche Blitz-Version für schnellen "Text"
Betreff: Welche Blitz-Version für schnellen "Text"
Mi, März 26, 2014 19:46
Antworten: 20
Aufrufe: 9843
Wegen dem schwarzen Text der unsichtbar wird. Schwarz ist standartmässig die Maskenfarbe (wird nicht gezeichnet). Mit MaskImage kann diese geändert werden.

Wipffinder

Thema: Blitz3D - EmitSound und Channels - Wie verwaltet dies Blitz3D?
Betreff: EmitSound und Channels - Wie verwaltet dies Blitz3D?
So, Feb 23, 2014 22:37
Antworten: 10
Aufrufe: 8609
Danke für die ausführlichen Tests.

D.h. wenn man z.b. eine gesprochene Dialogausgabe macht muss man das schon selber verwalten sonst wirds bald eng. Aber das sollte auch kein Problem da man sowie ...

Wipffinder

Thema: Blitz3D - EmitSound und Channels - Wie verwaltet dies Blitz3D?
Betreff: EmitSound und Channels - Wie verwaltet dies Blitz3D?
Do, Feb 20, 2014 21:02
Antworten: 10
Aufrufe: 8609
Tach

Mal wieder eine Frage zu den Blitz Befehlen...

Wie arbeitet Blitz3D eigentlich mit Sounds? Nachdem ein Sound geladen wurde kann er mit EmitSound() abgespielt werden. Die Funktion liefert au ...

Wipffinder

Thema: Blitz3D - Kollision vieler Objekte untereinander
Betreff: Kollision vieler Objekte untereinander
Mi, Feb 19, 2014 16:21
Antworten: 6
Aufrufe: 6115
Collisions 1,1

daran habe ich noch gar nie gedacht Shocked
Danke, Problem gelöst

Wipffinder

Thema: Blitz3D - Kollision vieler Objekte untereinander
Betreff: Kollision vieler Objekte untereinander
Di, Feb 18, 2014 23:45
Antworten: 6
Aufrufe: 6115
Wichtig ist mir die Kollision der Objekte untereinander. Mit zwei drei Kollisionstypen kann man beispielsweise solche Kollisionen machen (wenn ich den collisions richtig verstanden habe):
- Spieler / ...

Wipffinder

Thema: Blitz3D - Kollision vieler Objekte untereinander
Betreff: Kollision vieler Objekte untereinander
Di, Feb 18, 2014 23:16
Antworten: 6
Aufrufe: 6115
Salü,

Falls ich in Blitz3D viele Objekte untereinander auf Kollision prüfen will, beispielsweise Spielfiguren, so kann man dies folgendermassen tun:
;man habe jetzt einfach einmal einige Entitie ...

Wipffinder

Thema: Andere Programme oder Tools - Welches Programm nehmt ihr zum animieren?
Betreff: Welches Programm nehmt ihr zum animieren?
Di, Feb 18, 2014 21:35
Antworten: 7
Aufrufe: 10635
Ich nehme FragMOTION. Kann nicht so viel ist aber wirklich easy2use. Exportiert direkt .b3d. Hat die interessante Funktion dass man vorher animierte Skelette importieren kann um damit neue Figuren zu ...

Wipffinder

Thema: Beginners-Corner - Eine Codezeile auf zwei Zeilen verteilen
Betreff: Eine Codezeile auf zwei Zeilen verteilen
Fr, Feb 14, 2014 18:50
Antworten: 15
Aufrufe: 6112
Danke! Nun verstehe ich die ganze Sache besser.

Wipffinder

Thema: Beginners-Corner - Eine Codezeile auf zwei Zeilen verteilen
Betreff: Eine Codezeile auf zwei Zeilen verteilen
Fr, Feb 14, 2014 17:39
Antworten: 15
Aufrufe: 6112
einen Lock auf der Datei

Heisst das, dass die Datei für einen Schreib/Lesezugriff geöffnet ist ohne dass sie in den RAM geladen wird? Die anderen Load Befehle von B3D schreiben die geöffnete Da ...

Wipffinder

Thema: Beginners-Corner - Eine Codezeile auf zwei Zeilen verteilen
Betreff: Eine Codezeile auf zwei Zeilen verteilen
Fr, Feb 14, 2014 17:30
Antworten: 15
Aufrufe: 6112
@Thunder

Local file = ReadFile("langer_string.txt")
Local txt1$ = ReadLine(file)
CloseFile file

Super Lösung, genau das was ich brauche!

Nun noch eine kleine weitere Frage.
Muss ...

Wipffinder

Thema: Projekte - The Chimney Luck
Betreff: The Chimney Luck
Do, Feb 13, 2014 21:58
Antworten: 8
Aufrufe: 5423
Beeindruckend!

Macht richtig lust es durchzuspielen

Wipffinder

Thema: Beginners-Corner - Text Anzeigen lassen geht nicht ...
Betreff: Text Anzeigen lassen geht nicht ...
Mi, Feb 12, 2014 19:08
Antworten: 7
Aufrufe: 3282
Ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig verstehe...

...du hast eine kleine Karte irgendwo auf dem Bildschirm
...und klickst auf ein Pixel dieser Minimap
...z.B. Pixel (15/8) von oben links
...n ...

Wipffinder

Thema: Beginners-Corner - Text Anzeigen lassen geht nicht ...
Betreff: Text Anzeigen lassen geht nicht ...
Mi, Feb 12, 2014 18:49
Antworten: 7
Aufrufe: 3282
Wenn der Text nur ein Frame lang angezeigt wird heisst das, dass
If ShowTextTimer>MilliSecs() Then nur ein mal erfüllt ist.

Oder
If ShowText=1
Nur einmal erfüllt ist

Das einzige was hie ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group