Die Suche hat 38 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - [B3D] Sprites mehrfach zeichnen?
Betreff: [B3D] Sprites mehrfach zeichnen?
So, Sep 02, 2012 16:29
Antworten: 2
Aufrufe: 1599
ok danke Smile
Mit 2D meinte ich, die 'Einheitenmarkierungen' einfach ''draufzuklatschen''. Das sieht aber nicht besonders toll aus

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - [B3D] Sprites mehrfach zeichnen?
Betreff: [B3D] Sprites mehrfach zeichnen?
So, Sep 02, 2012 14:35
Antworten: 2
Aufrufe: 1599
Hallo, ich habe ein Frage zu Sprites.
Ich schreibe (immernoch) an meinem RTS im stil von Age of Empires \ Starcraft. Bei solchen Spielen ist es üblich, das alle derzeit ausgewählten Einheiten mit e ...

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - Kameraverhalten in Draw3D
Betreff: Kameraverhalten in Draw3D
Mo, Jun 18, 2012 1:08
Antworten: 6
Aufrufe: 6370
ich hab das mit der offset variable absichtlich nicht probiert, weil ich dachte das wird total unübersichtlich. und Origin3D ändert doch nur die (virtuelle) Auflösung von Draw3D?

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - Kameraverhalten in Draw3D
Betreff: Kameraverhalten in Draw3D
So, Jun 17, 2012 20:05
Antworten: 6
Aufrufe: 6370
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Kamera in Draw3D. Es haldelt sich um ein klassisches 2D sidescrolling spiel im Stil von Megaman. Damit sich die Kamera mitbewegt mit dem Spieler, dachte ...

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - Bataion - Formation (mathe -.-)
Betreff: Bataion - Formation (mathe -.-)
Fr, Mai 11, 2012 18:44
Antworten: 2
Aufrufe: 1641
funktioniert ausgezeichnet!
danke vielmals, ich wäre nicht darauf gekommen, die steigung VOR dem normalisieren zu ändern. obwohls ja ganz logisch ist

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - Bataion - Formation (mathe -.-)
Betreff: Bataion - Formation (mathe -.-)
Fr, Mai 11, 2012 15:05
Antworten: 2
Aufrufe: 1641
Hallo, ich werkle derzeit an einem RTS-Spiel (im stil von starcraft oder AoE). Wenn man nun mehrere Einheiten ausgewählt hat und ihnen einen Bewegungsbefehl gibt, sollen sich natürlich nicht alle ex ...

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - DLLs, Userlib etc.
Betreff: DLLs, Userlib etc.
Mi, Nov 02, 2011 14:53
Antworten: 3
Aufrufe: 1689
Endlich eine Beschreibung die ich auch verstehe Very Happy

Danke und schönen Tag noch

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - DLLs, Userlib etc.
Betreff: DLLs, Userlib etc.
Mi, Nov 02, 2011 14:04
Antworten: 3
Aufrufe: 1689
Jaja, ich schonwieder. Auch wenn mein derzeitiger Entwicklungsstand noch keine DLLs vorsieht, brennt mir die Frage schon länger unter den Nägeln, ich versteh es einfach nicht:

Wie nutze ich Funkt ...

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - Winkel + Bewegung etc.
Betreff: Winkel + Bewegung etc.
Di, Nov 01, 2011 18:21
Antworten: 4
Aufrufe: 2810
Danke sehr für die schnelle Hilfe!

Ich wusste schon, dass es mit dem Satz des Pythagoras, Sinus und Cosinus zusammenhängt... aber ich habe bei all den Funktionen und Begrifflichkeiten den überb ...

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - Winkel + Bewegung etc.
Betreff: Winkel + Bewegung etc.
Di, Nov 01, 2011 18:05
Antworten: 4
Aufrufe: 2810
Hallo,

ich habe leider wieder ein Problem mit meinem RTS.
Und zwar möchte ich, dass sich Einheiten ZIELSTREBIG auf den Zielpunkt zubewegen. Ich weiß dass ich sowas it 12. Klasse Mathematik locke ...

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - MouseX & Y nach 3D?
Betreff: MouseX & Y nach 3D?
Di, Sep 20, 2011 16:45
Antworten: 3
Aufrufe: 1715
Ok, da habe ich nicht drüber nachgedacht. In meinem Fall ist es kein Terrain, sondern eine Plane, aber das verhält sich ja genauso.

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - MouseX & Y nach 3D?
Betreff: MouseX & Y nach 3D?
Di, Sep 20, 2011 15:22
Antworten: 3
Aufrufe: 1715
Hallo, ich muss dann doch nochmal stören Laughing

Gibt es einen Befehl, der mir die 2D-Koordinaten der Maus als entsprechende 3D position ausspuckt?
Also quasi soetwas wie CameraPick, nur das an d ...

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - CameraPick Problem
Betreff: CameraPick Problem
Mo, Sep 19, 2011 19:31
Antworten: 6
Aufrufe: 2543
Das ist mir jetzt echt peinlich... Embarassed Embarassed ist schon was her dass ich mit Blitz3D zuletzt gearbeitet habe.

Danke für die schnelle Hilfe auf diese trivialen Fragen Very Happy

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - CameraPick Problem
Betreff: CameraPick Problem
Mo, Sep 19, 2011 19:27
Antworten: 6
Aufrufe: 2543
Camera evtl nicht global.

Deshalb steht das hier in der BeginnersCorner Razz

Gibts jetzt noch die möglichkeit den erhaltenen Wert (z.b. 4689600) in den Entity Namen umzurechen?

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - CameraPick Problem
Betreff: CameraPick Problem
Mo, Sep 19, 2011 19:04
Antworten: 6
Aufrufe: 2543
Guten Abend,

ich arbeite derzeit an einem Blitz3D Strategietitel, so in etwa wie Starcraft oder AoE. Ich bin noch ganz am Anfang, versuche gerade eine Funktion zu schreiben, mit der man Einheiten a ...

Xawer23

Thema: Codearchiv - [B3D] SimpleREPLAY Version 1.1
Betreff: U R genius
Di, Dez 14, 2010 18:41
Antworten: 6
Aufrufe: 6646
ich weiß, solche kommentare werden immer gleich gelöscht. Aber egal.
ToeB, Du bist ein Genie! Very Happy So ein replay-recorder ist genau das was mir grad noch für ein Spiel fehlt, THX man!

xawer

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - [D3D] Zeichenreihenfolge
Betreff: [D3D] Zeichenreihenfolge
Do, Mai 13, 2010 11:28
Antworten: 2
Aufrufe: 1345
Thx

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - [D3D] Zeichenreihenfolge
Betreff: [D3D] Zeichenreihenfolge
Do, Mai 13, 2010 10:34
Antworten: 2
Aufrufe: 1345
hallo,

nur eine kurze frage: Wie kann man bei D3D die Ebenenreihenfolge festlegen?
Ich habe halt einen hintergrund und eine Spielfigur. Der Befehl "DrawImage3D" für den Hintergrund wird ...

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - [D3D] total ratlos -> bildverzerrung
Betreff: [D3D] total ratlos -> bildverzerrung
Di, März 16, 2010 15:03
Antworten: 9
Aufrufe: 3414
ok, vielen dank.

Xawer23

Thema: Beginners-Corner - [D3D] total ratlos -> bildverzerrung
Betreff: [D3D] total ratlos -> bildverzerrung
Mo, März 15, 2010 21:50
Antworten: 9
Aufrufe: 3414
ok, ich muss also meinen hintergrund einfach "quetschen", dann wird er richtig ausgegeben?

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group