Die Suche hat 4923 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Xeres

Thema: Portal - Zeitumstellung
Betreff: Zeitumstellung
So, Nov 03, 2019 13:13
Antworten: 55
Aufrufe: 36746
Zeitumstellung

Ich habe eben per Datenbank die Zeitzone bei 2247 Benutzern von 'MEZ' (UTC+2) auf 'MESZ' (UTC+1) umgestellt. Jeder, der aus irgendwelchen Gründen weiterhin UTC+2 benutzen möchte, m ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Type im Funktionsblock
Betreff: Type im Funktionsblock
Sa, Nov 02, 2019 20:27
Antworten: 2
Aufrufe: 147
Ich kann mir vorstellen das entweder BM oder BLIde selbst so eine Kapselung nicht richtig versteht. Wenn du den selben Type mehrfach anders definierst, was macht dann BLIdes auto-completion? Hab ich n ...

Xeres

Thema: Blitz3D - 3D World Editor
Betreff: 3D World Editor
Mo, Sep 16, 2019 23:23
Antworten: 6
Aufrufe: 641
So einen elaborierten Editor gibt es sicherlich nicht für B3D.
Ich hätte jedenfalls keinen gesehen, der generische sub-entities wie Türen und Knöpfe oder deren Verknüpfung unterstützen würde. ...

Xeres

Thema: Blitz3D - 3D World Editor
Betreff: 3D World Editor
Mo, Sep 16, 2019 20:00
Antworten: 6
Aufrufe: 641
Mit Maplet hatte ich gearbeitet. Ich weiß nicht, ob der Installer mehr gemacht hat, als die exe aus zu packen, aber es hat sich auf dem Windows hier gehalten: [url=https://www.blitzforum.de/upload/fi ...

Xeres

Thema: Allgemein - Bilddaten abändern
Betreff: Bilddaten abändern
Mi, Aug 28, 2019 19:14
Antworten: 9
Aufrufe: 811
SHA256 ist ein hash Verfahren, kein Verschlüsselungsverfahren. Wenn sich die Ressourcen nicht dekodieren ließen, würden sie auch im Spiel nie angezeigt werden können.

Xeres

Thema: Allgemein - Bilddaten abändern
Betreff: Bilddaten abändern
Mo, Aug 19, 2019 20:23
Antworten: 9
Aufrufe: 811
Hast du die Rechte zu dieser Verwendung/Weitergabe gekauft? Dann sollte das nicht nötig sein. Hast du das nicht, mag das nicht ausreichend sein.

Xeres

Thema: Allgemein - Bilddaten abändern
Betreff: Bilddaten abändern
Mi, Jul 24, 2019 22:00
Antworten: 9
Aufrufe: 811
Sollte ziemlich simpel gehen:
ReadByte
Xor
Seek
WriteByte

Xeres

Thema: BlitzPlus - HTML VIEWS
Betreff: HTML VIEWS
Fr, Jun 28, 2019 19:47
Antworten: 11
Aufrufe: 1469
Htmlview basiert auf dem Internet Explorer. IE4 muss mindestens installiert sein, ansonsten wird die Seite nicht angezeigt.
Ich würde vermuten, dass die API Funktionen sich ab win10 verändert haben ...

Xeres

Thema: Allgemein - EnableExplicit
Betreff: EnableExplicit
Do, Mai 09, 2019 20:30
Antworten: 11
Aufrufe: 737
Grüße!
Nein, sowas gibt es in Blitz3D und BlitzPlus nicht. Wegen fehlgeleiteter Anfängerfreundlichkeit sind alle Variablen die zwischen drin vorkommen automatisch int mit 0 initialisiert - d.h. Ti ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Browser Starten - mit coockie
Betreff: Browser Starten - mit coockie
Sa, Mai 04, 2019 11:07
Antworten: 4
Aufrufe: 807
Ständig kommst du mit fragen an bei denen man ahnt, dass du dich nicht eingelesen hast und dann bestätigst du die Vermutung garantiert bei der ersten Antwort die du gibst.
Bitte, bitte lies dich do ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Pixelabfrage (in rgb) / echtzeit abfarge
Betreff: Pixelabfrage (in rgb) / echtzeit abfarge
Sa, Apr 27, 2019 20:02
Antworten: 2
Aufrufe: 293
Zu welchem Zweck denn? Warum sind 100ms zu langsam?
Vielleicht kann man dein Vorhaben anders realisieren.

Xeres

Thema: Projekte - BCC #98 - Umfrage
Betreff: BCC #98 - Umfrage
Do, März 07, 2019 21:57
Antworten: 13
Aufrufe: 1939
Ich stimmte mit Nein, weil die Erfahrung zeigt, dass ich selbst bei Urlaub nicht die Muße finde, Windows zu booten und was in BlitzMax zu tippen.

Wenn es nun nicht an den interessierten scheitert, ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] PHP Variabeln nutzen?
Betreff: [Monkey] PHP Variabeln nutzen?
Mi, Feb 13, 2019 22:22
Antworten: 1
Aufrufe: 340
Nein, kannst du nicht.
PHP läuft höchstwahrscheinlich auf einem Server. Also musst du einen HTTP Request an den Server schicken, PHP kann was berechnen und dann bekommst du die Response zurück.
S ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Framework Anforderung
Betreff: Framework Anforderung
So, Feb 10, 2019 23:32
Antworten: 4
Aufrufe: 1620
Ich glaub eher an einen Spambot der sich dann in einem Monat wieder meldet, wenn er glaubt uns erfolgreich unterwandert zu haben.

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Bilder Vergleich möglich?
Betreff: Bilder Vergleich möglich?
So, Jan 20, 2019 15:30
Antworten: 13
Aufrufe: 2019
Dann beantwortest du die Fragen hier sehr falsch.
Aber gut: Was du willst, ist eine Hashfunktion. Der Hash ist gleich, wenn der Inhalt der Dateien exakt gleich ist.
Wenn du den Hash nicht wiederverw ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Bilder Vergleich möglich?
Betreff: Bilder Vergleich möglich?
So, Jan 20, 2019 15:09
Antworten: 13
Aufrufe: 2019
Exakt identische Bilder aber die Objekte im Bild können unterschiedlich sein?
Du weißt gar nicht, was du eigentlich willst.

In dem Fall mach mal eine Tabelle mit 3 Spalten: Bild 1, Bild 2 und er ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Bilder Vergleich möglich?
Betreff: Bilder Vergleich möglich?
Sa, Jan 19, 2019 21:05
Antworten: 13
Aufrufe: 2019
"vom aussehen her" - ist ein bisschen zu ungenau. "Gleiche" und "Ähnliche" Farben machen hier den unterschied von einer fertigen md5/sha Hashfunktionen und einer eigenen ...

Xeres

Thema: Allgemein - Hindernis zwischen Objecten Detectieren
Betreff: Hindernis zwischen Objecten Detectieren
Sa, Okt 13, 2018 13:20
Antworten: 2
Aufrufe: 1991
Ich verstehe "A* zum Gegner durchführen" nicht. A* findet den kürzesten weg - das kann eine Linie sein, muss aber nicht. Falls du [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Bresenham-Algorithmus]B ...

Xeres

Thema: Gamedesign - ASCII Spiele und Interaktion mit der Welt
Betreff: ASCII Spiele und Interaktion mit der Welt
Sa, Sep 08, 2018 16:46
Antworten: 10
Aufrufe: 10048
Die Frage ist: Sollen Aktionen nur mit validen Objekten funktionieren?
Bei Variante 3 reduzierst du die Optionen des Spielers. Pro: Spieler müssen nicht so viel experimentieren, Con: Spieler können ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Array aus Datei einlesen
Betreff: Array aus Datei einlesen
Di, Aug 21, 2018 19:26
Antworten: 10
Aufrufe: 1966
Das hat nichts mit Dateitypen zu tun. Das sind Betriebssystemspezifika, die historisch so gewachsen sind. Pfade in Unix werden mit / getrennt, in Windows mit \ - muss man halt dran denken.

Der Lesb ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group