Die Suche hat 4137 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

hectic

Thema: Smalltalk - Tastatur selber bauen
Betreff: Tastatur selber bauen
Do, Mai 17, 2018 19:27
Antworten: 27
Aufrufe: 21427
count-doku

ja, kann ich mir gut vorstellen. Denn genau so hat es sich auch verhalten. Mein Problem war ja, dass zwar ein Tastendruck gesendet, aber nicht das "gedrückt halten" als solche ...

hectic

Thema: Smalltalk - Tastatur selber bauen
Betreff: Tastatur selber bauen
Mi, Mai 16, 2018 18:56
Antworten: 27
Aufrufe: 21427
Aja stimmt, wenn man tausend Sachen im Kopf hat, merkt man gar nichts mehr. Ich hatte es mit Keyboard.write() getestet und dieses hatte ja das Problem verursacht. Was ich aber nutzen müsste ist Keybo ...

hectic

Thema: Smalltalk - Tastatur selber bauen
Betreff: Tastatur selber bauen
Mi, Mai 16, 2018 18:02
Antworten: 27
Aufrufe: 21427
Ja, die Sleep-Zustände gibt es bei fast allen Mikrocontrollern. Den Wroom behalte ich aber im Auge, sofern ich mit meinem Cyble auf Probleme stoßen sollte. SLI benötige ich, wenn ich auf den GPIO-E ...

hectic

Thema: Smalltalk - Tastatur selber bauen
Betreff: Tastatur selber bauen
Mi, Mai 16, 2018 17:27
Antworten: 27
Aufrufe: 21427
Ah, der Wroom. Hatte ich schon fast vergessen. Die Betriebsspannung von 2.7V bis 3.6V ist durchaus nutzbar. Der Stromverbrauch wird aber 80mA angegeben. Bei sagen wir mal 3x 1.2V AA Akkus in Reihe mit ...

hectic

Thema: Smalltalk - Tastatur selber bauen
Betreff: Tastatur selber bauen
Mi, Mai 16, 2018 15:05
Antworten: 27
Aufrufe: 21427
ok, bin sehr spät dran... Crying or Very sad

Teil 1 - Tastatur:

Große Töne habe ich gespuckt, aber mit zunehmender Ernsthaftigkeit stellte sich schnell heraus, dass für eine Tastatur doch etwas mehr geh ...

hectic

Thema: Allgemein - Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Betreff: Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Mo, Feb 05, 2018 16:14
Antworten: 13
Aufrufe: 14819
AGK2 ist für mich der perfekte Nachfolger zu Blitz3D. Läuft auf Windows, Linux, Mac sowie direkt auf Android und IOS. Ich kann beispielsweise mit einem Tastendruck F6 einen Code von meinem Linux-Rec ...

hectic

Thema: Beginners-Corner - Pixelart und Zoom
Betreff: Pixelart und Zoom
So, Jan 28, 2018 21:43
Antworten: 9
Aufrufe: 5716
BlitzMax basiert doch auch OpenGL, so müssten doch die Standard Min- und Mag-Filter bzw. MIPMAP_NEAREST genutzt werden können.

hectic

Thema: Smalltalk - 4K/UHD, Gaming und Linux
Betreff: 4K/UHD, Gaming und Linux
Mo, Dez 11, 2017 14:11
Antworten: 10
Aufrufe: 7779
ok, besser spät als nie. Also ich habe den 28" Samsung UD590 Monitor.

o.t.

Habe mal wieder etwas mit den Einstellungen gespielt und festgestellt, dass da in der Software im Monitor wohl ei ...

hectic

Thema: Smalltalk - 4K/UHD, Gaming und Linux
Betreff: 4K/UHD, Gaming und Linux
Mi, Nov 29, 2017 10:15
Antworten: 10
Aufrufe: 7779
Aktuelle Grafikkarten wie auch OnBoard-Chips (diese aber nur in 30 FPS) können UHD schon ganz gut betreiben. Es ist heute nicht mehr mit früher vergleichbar, wo 1:1 die Grafikleistung durch die Pixe ...

hectic

Thema: News - In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Betreff: In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Do, Okt 05, 2017 19:40
Antworten: 53
Aufrufe: 217823
Mathias-Kwiatkowski
Tatsächlich empfinde ich eine Obergrenze äußerst Menschenverachtend. Das Problem was ich dabei sehe ist, welche Anzahl soll denn festgelegt werden? Und was passiert, wenn in Sy ...

hectic

Thema: News - In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Betreff: In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Mi, Okt 04, 2017 19:25
Antworten: 53
Aufrufe: 217823
Nur mal so zur Info zu den Parteien. Ich gehe davon aus, dass die meisten noch vor der Wahl testen wollten, was denn der Wahlomat als Ergebnis bringt. Und diesen habe ich natürlich auch probiert. Was ...

hectic

Thema: News - In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Betreff: In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Mo, Okt 02, 2017 18:18
Antworten: 53
Aufrufe: 217823
Stimmt, nicht 5% sondern etwa 25% waren es.

Eben auch Xeres, wenn man davon ausgeht, dass die ~25% Nichtwähler so gewählt hätten wie die ~75% Wähler, hätte sich am Verhältnis ja nichts geänd ...

hectic

Thema: News - In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Betreff: In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Mo, Okt 02, 2017 17:23
Antworten: 53
Aufrufe: 217823
Tobchen: Nichtwähler haben durch ihr Nichtstun gar nichts gewählt (fällt unter "Andere" zu etwa 5%). Ob du nun der Meinung bist, dass die ganzen Nichtwähler ja eigentlich mehrheitlich ei ...

hectic

Thema: News - In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Betreff: In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Mo, Sep 25, 2017 17:59
Antworten: 53
Aufrufe: 217823
DAK, vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Auffassung der Bedeutung, was als Propaganda deklariert wird. Ich habe in meinem ersten Post erklärt, wie ich den Text von BladeRunner aufgefasst ha ...

hectic

Thema: News - In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Betreff: In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
So, Sep 24, 2017 21:05
Antworten: 53
Aufrufe: 217823
BladeRunner: Dein letzter Beitrag entspricht nicht dem Vorgehen einer Propaganda, da du hier ganz klar deklariert und vor allem differenziert hast, was deine Meinung ist und das finde ich auch gut so. ...

hectic

Thema: News - In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Betreff: In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
So, Sep 24, 2017 18:25
Antworten: 53
Aufrufe: 217823
BladeRunner. Ich habe extra gewartet, bis die Wahlen beendet sind, damit mir kein Versuch der Meinungsbildung vorgeworfen wird. Ich möchte allerdings klar machen, dass du bereits alle Punkte zur &quo ...

hectic

Thema: Allgemein - Homogenität eines Quads bestimmen
Betreff: Homogenität eines Quads bestimmen
So, Sep 24, 2017 8:11
Antworten: 3
Aufrufe: 8165
Ein Quad besteht ja aus zwei Dreiecken. Dreiecke haben aber immer einen Gesamt-Innenwinkel von 180°. Ich wüsste also nicht, wie ich es anwenden müsste.

Edit: ok, ich kann natürlich auch die Dif ...

hectic

Thema: Allgemein - Homogenität eines Quads bestimmen
Betreff: Homogenität eines Quads bestimmen
Sa, Sep 16, 2017 17:27
Antworten: 3
Aufrufe: 8165
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich versuche gerade ein Quad, welches aus zwei Triangles besteht möglichst homogen darzustellen, indem ich die beiden Dreiecke entsprechend anordne.

Wenn in eine ...

hectic

Thema: Allgemein - ElapsedMilliseconds mit BlitzMax ?
Betreff: ElapsedMilliseconds mit BlitzMax ?
Mo, Aug 28, 2017 17:25
Antworten: 15
Aufrufe: 8833
Falls du es für eine Zeitrechnung, wie in beispielsweise in Rennspielen benötigst, dann musst du wohl den Bewegungsvektor der durch das Ziel geht mit in die Zeit einrechnen. Das wird benutzt, wenn z ...

hectic

Thema: Smalltalk - Tastatur selber bauen
Betreff: Tastatur selber bauen
Fr, Aug 11, 2017 16:46
Antworten: 27
Aufrufe: 21427
Ich will auf meinem PC Turrican (bzw. Hurrican) spielen. Im Grunde finde ich es auch schade, wenn so ein Joystick in einer dunklen Box verkommt und der Typ der sich eine Vitrine dafür bereit stellt b ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group