Die Suche hat 100 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

joshmami

Thema: Projekte - MiniBCC #8 - Zehnfingersystem
Betreff: MiniBCC #8 - Zehnfingersystem
Fr, März 01, 2013 16:56
Antworten: 19
Aufrufe: 6735
Ich werde zwar leider nicht teilnehmen, aber ich komme bei diesem Thema nicht umhin, als Anregung Z-Type in den Raum zu werfen, eines der besten Spiele zu dem Thema, das ich kenne: http://phoboslab. ...

joshmami

Thema: Smalltalk - Neues Blitzmag?
Betreff: Neues Blitzmag?
So, Sep 23, 2012 10:31
Antworten: 12
Aufrufe: 5807
Hey,
Es tut mir sehr leid, dass ich gestern im Chat nicht anwesend war und ich werde es auch heute nicht da sein können.Im Moment habe ich im RL ziemlich viel unvorhersehbaren Stress.
Aus dem selb ...

joshmami

Thema: Smalltalk - Neues Blitzmag?
Betreff: Neues Blitzmag?
Di, Sep 18, 2012 22:16
Antworten: 12
Aufrufe: 5807
Wenn ich mich recht erinnere, war es auch letztes mal ein Samstag und das hat gut funktioniert. Allerdings leuchtet mir das Argument ein, dass viele leute am Samstag Abend besseres zu tun haben.
Desw ...

joshmami

Thema: Smalltalk - Neues Blitzmag?
Betreff: Neues Blitzmag?
Di, Sep 18, 2012 20:31
Antworten: 12
Aufrufe: 5807
Da hast du recht. Ich würde sagen, alle Autoren und auch sonst alle, die etwas zu dem Thema sagen wollen,
treffen sich mal am Sonntag um 22:00 im IRC in #blitzmag.

joshmami

Thema: Smalltalk - Forengeschichte
Betreff: Forengeschichte
Fr, Sep 14, 2012 15:08
Antworten: 21
Aufrufe: 14300
Das hört sich in der Tat nach einem überaus interessantem Thema fürs Blitzmag an.
Welcher der "alten Hasen" kann sich denn noch einigermaßen genau an das Forum vor dem Reset, das Projec ...

joshmami

Thema: Smalltalk - Neues Blitzmag?
Betreff: Neues Blitzmag?
Do, Sep 06, 2012 21:41
Antworten: 12
Aufrufe: 5807
Hallo,
Es wurde die Frage angesprochen, ob es dieses Jahr wieder zu Weihnachten ein Blitzmag geben wird.
Ich wäre gerne bereit, das ganze wieder mitzuorganisieren, allerdings brauchen wir dafür wi ...

joshmami

Thema: News - Alles Gute, BBP!
Betreff: Alles Gute, BBP!
Mi, Apr 18, 2012 14:25
Antworten: 22
Aufrufe: 22949
Alles gute an das ganze Portal =)

joshmami

Thema: Smalltalk - Wer hast Lust mitzumachen? Ein Community-Projekt!
Betreff: Wer hast Lust mitzumachen? Ein Community-Projekt!
Di, Jan 31, 2012 20:05
Antworten: 21
Aufrufe: 7927
Ich wär auch mit ein paar Fragen dabei, solange mir welche einfallen Wink

joshmami

Thema: Beginners-Corner - BPS #16: Schwarzweiß ist das neue Bunt - Auswertung
Betreff: BPS #16: Schwarzweiß ist das neue Bunt - Auswertung
So, Jan 22, 2012 17:16
Antworten: 8
Aufrufe: 5208
Ich habe nicht wie alle anderen (bis jetzt) einfach den RGB-Durchschnitt genommen,was auch eine gute Lösung ist, sondern die sogenannte Leuchtkraft-Graustufenumwandlungsformel genommen. Diese wird un ...

joshmami

Thema: Blitz3D - Gleichmäßiges Drehen eines Entitys zu einem anderen
Betreff: Gleichmäßiges Drehen eines Entitys zu einem anderen
Fr, Jan 06, 2012 3:46
Antworten: 7
Aufrufe: 4118
Oha, das hört sich besser regulierbarer als AlignToVector an und ist für mich weniger kompliziert als Darth's Riesenlösung Wink
Danke Cool

joshmami

Thema: Blitz3D - Gleichmäßiges Drehen eines Entitys zu einem anderen
Betreff: Gleichmäßiges Drehen eines Entitys zu einem anderen
Fr, Jan 06, 2012 0:07
Antworten: 7
Aufrufe: 4118
Habe das ganze jetzt nach langen vergeblichen Bemühungen Tobchens im Chat doch mit AlignToVector gelöst, wie Xeres mir geraten hatte.
Danke an alle, die sich darüber Gedanken gemacht haben Smile

joshmami

Thema: Blitz3D - Gleichmäßiges Drehen eines Entitys zu einem anderen
Betreff: Gleichmäßiges Drehen eines Entitys zu einem anderen
Do, Jan 05, 2012 22:56
Antworten: 7
Aufrufe: 4118
Klingt einfach, ist es aber nicht Very Happy
1. Wie soll man den Winkel berechnen?
2.Da sich beide Entities mit möglicherweise unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen, ändert sich ja auch der Winkel stà ...

joshmami

Thema: Blitz3D - Gleichmäßiges Drehen eines Entitys zu einem anderen
Betreff: Gleichmäßiges Drehen eines Entitys zu einem anderen
Do, Jan 05, 2012 22:00
Antworten: 7
Aufrufe: 4118
Hey Community,
Ich habe folgendes Problem:
In dem Flugzeug-Spiel das ich gerade programmiere sollen die Gegner den Spieler "verfolgen".
Allerdings sollen die Gegner-Flugzeuge natürlich a ...

joshmami

Thema: Smalltalk - Juten Rutsch @BBCommunity
Betreff: Juten Rutsch @BBCommunity
So, Jan 01, 2012 2:53
Antworten: 8
Aufrufe: 3096
Guten Flutsch und erfolgreiches neues jahr =)

joshmami

Thema: News - ProjectBlitzMag #4 jetzt erschienen!
Betreff: ProjectBlitzMag #4 jetzt erschienen!
Di, Dez 27, 2011 19:57
Antworten: 23
Aufrufe: 20848
Ich möchte nur kurz anmerken, dass TheKilledDeath schon gefragt wurde, ob seine Nick-Story ins Blitzmag kommt, er hatte es nur falsch verstanden Wink

Aber das ist ja kein Problem, wenn er auch ...

joshmami

Thema: News - ProjectBlitzMag #4 jetzt erschienen!
Betreff: ProjectBlitzMag #4 jetzt erschienen!
So, Dez 25, 2011 17:21
Antworten: 23
Aufrufe: 20848
@Eingeproggt: Danke, aber es ist die fünfte Ausgabe Wink
Es gibt auch das PBM #0 (siehe https://www.blitzforum.de/scene/pbmags/ )
So viel haben die Korrekturleser dann doch noch drauf^^
Zur R ...

joshmami

Thema: News - ProjectBlitzMag #4 jetzt erschienen!
Betreff: ProjectBlitzMag #4 jetzt erschienen!
So, Dez 25, 2011 15:50
Antworten: 23
Aufrufe: 20848
Das Blitzmag kehrt zurück! Die neue Ausgabe #4 des BlitzBasic Portal Magazins steht, ab jetzt, nachdem die letzte Ausgabe schon eine Weile zurück liegt, zum Download bereit.
Durch die Tatkraft der ...

joshmami

Thema: Projekte - Blotty Pots - Chain Reaction (Monkey)
Betreff: Blotty Pots - Chain Reaction (Monkey)
Mi, Nov 23, 2011 23:04
Antworten: 120
Aufrufe: 36472
Wow, ziemlich gute Spielidee, super Umsetzung - Was will man mehr?

joshmami

Thema: Blitz3D - Nebel-Suchstrahler
Betreff: Nebel-Suchstrahler
Di, Nov 22, 2011 16:36
Antworten: 10
Aufrufe: 3792
In welcher Sprache schreibt man dann sowas? Oder gibt es dafür schon eine DLL?
Und wenn ich das richtig verstehe, dann sind dann alle Nebel-Partikel ein Mesh.
Kann ich dann überhaupt noch nur Tei ...

joshmami

Thema: Blitz3D - Nebel-Suchstrahler
Betreff: Nebel-Suchstrahler
Di, Nov 22, 2011 15:32
Antworten: 10
Aufrufe: 3792
Also, es in dem Spiel ist man ein Flugzeug, dass sowohl gegen andere Flugzeuge im Nebel bekämpfen muss, als auch Panzer am Boden mit dem montierten "Suchstrahler" finden.
Es würde also, ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group