Die Suche hat 252 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

judos

Thema: News - Fröhliche Adventszeit 2010
Betreff: Fröhliche Adventszeit 2010
Fr, Dez 10, 2010 1:47
Antworten: 43
Aufrufe: 25719
Also ich find die Tips super. Kenne zwar bis jetzt alles aber das ist wirklich sehr hilfreich für viele die noch nicht so lange programmieren.

Vielen Dank für den Aufwand Razz

mfg judos

judos

Thema: BlitzPlus - mousez / canvas Problem
Betreff: mousez / canvas Problem
Do, Dez 09, 2010 1:08
Antworten: 1
Aufrufe: 2772
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob das schon jemand zusammen benützt hat. Auf jeden Fall geht bei mir MouseZ() nicht annähernd so wie ich es erwarte wenn sich die Maus auf dem Canvas befindet.
F ...

judos

Thema: Blitz3D - draw3d - bild skalieren / auflösung,seitenverhältnisse
Betreff: draw3d - bild skalieren / auflösung,seitenverhältnisse
Mo, Okt 04, 2010 13:12
Antworten: 8
Aufrufe: 3398
Ich habs hingekriegt. Und zwar wie folgt:

Graphics3D 1280,800,16,2
...
Include "Include\Draw3D2.bb" ;RuntimeError auskommentiert damit das Laden gelingt
DrawInit3D(Camera)
Origin3D 12 ...

judos

Thema: Blitz3D - draw3d - bild skalieren / auflösung,seitenverhältnisse
Betreff: draw3d - bild skalieren / auflösung,seitenverhältnisse
So, Okt 03, 2010 22:11
Antworten: 8
Aufrufe: 3398
Kein Problem.

Meine Grafikkarte kriegt es anscheinend hin und damit kann ich leben, da das Programm nur für mich ist, bzw privaten Gebrauch. Smile

Wichtig: Ich habe gerade gemerkt, dass ich mit ...

judos

Thema: Blitz3D - draw3d - bild skalieren / auflösung,seitenverhältnisse
Betreff: draw3d - bild skalieren / auflösung,seitenverhältnisse
So, Okt 03, 2010 21:48
Antworten: 8
Aufrufe: 3398
Wie gesagt, es liegen mir Fotos vor, die nicht in quadratischer Auflösung vorhanden sind. Das Laden und das Zeichnen geht aber soweit.
Es wäre für mich nur viel umständlicher wenn ich das Bild zu ...

judos

Thema: Blitz3D - draw3d - bild skalieren / auflösung,seitenverhältnisse
Betreff: draw3d - bild skalieren / auflösung,seitenverhältnisse
So, Okt 03, 2010 21:36
Antworten: 8
Aufrufe: 3398
Also die Position ist nach bereits ok. Das Bild wird genau dort gezeichnet wo ich es will.

Leider liegen mir Fotos vor, die nur äusserst selten quadratisch sind. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ...

judos

Thema: Blitz3D - draw3d - bild skalieren / auflösung,seitenverhältnisse
Betreff: draw3d - bild skalieren / auflösung,seitenverhältnisse
So, Okt 03, 2010 20:12
Antworten: 8
Aufrufe: 3398
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei die draw3D2 Lib zu verwenden um Bilder schneller als mit loadimage,scale,drawimage zu laden,skalieren und zu zeichnen. Ich bin allerdings noch nicht geläufig m ...

judos

Thema: Allgemein - ReadAvail bei Datei
Betreff: ReadAvail bei Datei
Mi, Sep 29, 2010 16:01
Antworten: 5
Aufrufe: 1876
Gute Idee.
Wäre eine Alternative um das Problem zu umgehen.
Hat es bei dir aber mit ReadAvail auch nicht funktioniert? (Nur damit ich weiss, dass ich nicht verrückt bin Wink )

Ich versuche i ...

judos

Thema: Allgemein - ReadAvail bei Datei
Betreff: ReadAvail bei Datei
Mi, Sep 29, 2010 12:46
Antworten: 5
Aufrufe: 1876
Hallo zusammen,

Das Problem: Ich will eine Datei mit ReadBytes in eine Bank lesen. Dabei verwendet ich ReadAvail welches mir allerdings nur 0 zurückgibt.
Die Datei existiert. Das Handle der Datei ...

judos

Thema: Allgemein - [Erledigt] Problem mit Include
Betreff: [Erledigt] Problem mit Include
Do, Sep 23, 2010 0:53
Antworten: 4
Aufrufe: 1937
@Khalantes:
Nein habs ausprobiert, der Funktionsnamen war im Beispiel ungeschickt gewählt, spielt aber keine Rolle.

@Eingeproggt:
Gute Idee. Diese Lösung hat funktioniert. Danke vielmals!

@B ...

judos

Thema: Allgemein - [Erledigt] Problem mit Include
Betreff: [Erledigt] Problem mit Include
Mo, Sep 20, 2010 2:09
Antworten: 4
Aufrufe: 1937
Ich wollte mal fragen obs ne Lösung zu folgendem Problem gibt:

Abstraktes Beispiel:

main.bb
Include "1.bb"
Include "2.bb"
1.bb
Global a
Function a()
b(0)=0
End Functi ...

judos

Thema: Codearchiv - ID3v2 aus mp3-Datei auslesen
Betreff: ID3v2 aus mp3-Datei auslesen
So, Sep 12, 2010 14:45
Antworten: 33
Aufrufe: 30174
Cooler Beitrag..

Ich wollte mal nachfragen ob man eigentlich auch bei anderen Dateien diese Informationen abrufen kann.

Man kann ja bei jeder Datei rechtsklick,Eigenschaften, Dateiinfo im Window ...

judos

Thema: BlitzPlus - HotKeyEvent, Event $105
Betreff: HotKeyEvent, Event $105
So, Sep 05, 2010 22:24
Antworten: 6
Aufrufe: 4526
Dann krieg ich aber das Programm nicht mehr durch die Schlaufe wenn nicht gerade etwas passiert Wink
Ich brauch schon ca alle 50-100ms ein Durchlauf durch die Hauptschlaufe.


Also beim Tabwec ...

judos

Thema: BlitzPlus - HotKeyEvent, Event $105
Betreff: HotKeyEvent, Event $105
So, Sep 05, 2010 21:44
Antworten: 6
Aufrufe: 4526
1. Stimmt das könnte ich mir ganz gut vorstellen dass das HTML-View Probleme macht.. Crying or Very sad

2. Hmm gute Frage, jetzt wo ich die Hilfe anschaue sehe ich, dass man bei WaitEvent ja eigentlich die Z ...

judos

Thema: BlitzPlus - HotKeyEvent, Event $105
Betreff: HotKeyEvent, Event $105
So, Sep 05, 2010 13:19
Antworten: 6
Aufrufe: 4526
OS: Windows XP SP3 Version 2002
Blitzplus Version: IDE V1.42 Linker V1.10 Runtime V1.42

Ok Code ist ein bisschen lange also hab ich nur das herauskopiert was eigentlich eine Rolle spielt.
Sonst b ...

judos

Thema: Codearchiv - [B3D] Draw3D2 V.1.1 & SED & SGG
Betreff: [B3D] Draw3D2 V.1.1 & SED & SGG
So, Sep 05, 2010 2:37
Antworten: 76
Aufrufe: 174508
Wow, ich hab mir die ganzen Beispiele gerade angesehen und muss sagen, die draw3d2 sieht super super aus!! Wenn ich mal mehr zeit habe werde ich die genauer anschauen und vielleicht auch mal in ein Sp ...

judos

Thema: BlitzPlus - HotKeyEvent, Event $105
Betreff: HotKeyEvent, Event $105
Sa, Sep 04, 2010 22:08
Antworten: 6
Aufrufe: 4526
Guten Abend zusammen,

Ein weiteres Thema zu dem ich eben so wenig mit der Suche wie in der Hilfe gefunden habe.

Das Beispiel zu Hotkeyevent geht bei mir bestens. Allerdings funktioniert es in me ...

judos

Thema: BlitzPlus - [erledigt] B+ Mauszeiger ändern auf Teil von Canvas
Betreff: [erledigt] B+ Mauszeiger ändern auf Teil von Canvas
Sa, Sep 04, 2010 22:01
Antworten: 7
Aufrufe: 4611
Ah stimmt Events hätte es ja auch noch gehabt für den Canvas, wenn die aber unzuverlässig sind, dann besser mit den Mauskoords, das geht da bestens.

Hmm Stimmt der Canvas könnte am Rand etwas g ...

judos

Thema: BlitzPlus - [erledigt] B+ Mauszeiger ändern auf Teil von Canvas
Betreff: [erledigt] B+ Mauszeiger ändern auf Teil von Canvas
Fr, Sep 03, 2010 23:52
Antworten: 7
Aufrufe: 4611
Genau, ich wollte ja auch dass der Cursor nur auf dem Canvas versteckt wird, also Zweck erfüllt.

Einziges Problem (meiner Ansicht nach nicht weiter schlimm) am Rand des Canvas wird der Cursor abge ...

judos

Thema: BlitzPlus - [erledigt] B+ Mauszeiger ändern auf Teil von Canvas
Betreff: [erledigt] B+ Mauszeiger ändern auf Teil von Canvas
Fr, Sep 03, 2010 1:08
Antworten: 7
Aufrufe: 4611
Hallo zusammen,

Ich habe bereits hier im Forum nachgeschaut und leider nicht die ganze Lösung gefunden.
Ich programmiere gerade an einem BlitzPlus Programm mit Fenstern Canvas etc.
Jetzt möchte ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group