Die Suche hat 449 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

klin

Thema: Allgemein - NextFile Kaputt? Buildfehler?
Betreff: NextFile Kaputt? Buildfehler?
Di, Apr 08, 2014 15:23
Antworten: 13
Aufrufe: 7208
Ich habe mal in dem BlitzMax-IDE SourceCode mal nachgeschaut:

Die IDE verwendet nur "bmk makemods" bei "Build Modules".
Mit dem Parameter "-a" werden alle Module ohne ...

klin

Thema: Allgemein - NextFile Kaputt? Buildfehler?
Betreff: NextFile Kaputt? Buildfehler?
Mo, Apr 07, 2014 14:40
Antworten: 13
Aufrufe: 7208
Hallo,

ich habe mir mal die NextFile-Funktion sehr genau angeschaut und die einzigen Funktionen, die in der NextFile-Funktion einen leeren Text zurück geben können sind "_wreaddir"- und ...

klin

Thema: Portal - [BUG/solved]: Profiländerungen nicht möglich
Betreff: [BUG/solved]: Profiländerungen nicht möglich
Mi, Dez 18, 2013 3:11
Antworten: 4
Aufrufe: 5521
Hallo,

ich wollte nur sagen, dass (zu mindestens ich) keine Profiländerungen vornehmen kann. Sobald ich die Änderungen speichern möchte, gelange ich auf einer weißen Seite und die Änderungen g ...

klin

Thema: Allgemein - C++ Klassenproblem mit BlitzMax
Betreff: C++ Klassenproblem mit BlitzMax
Mi, Dez 18, 2013 2:39
Antworten: 2
Aufrufe: 1917
Hallo Leute,

ich versuche nun seit ein paar Tagen eine sehr genaue Zeitdifferenzfunktion hin zu bekommen. Dabei habe ich eine C++-Klasse erstellt, die dann die Funktionen QueryPerformanceFrequency ...

klin

Thema: Codearchiv & Module - [Win32] Kontextmenü der Konsole aktivieren
Betreff: [Win32] Kontextmenü der Konsole aktivieren
Mo, Apr 08, 2013 9:36
Antworten: 0
Aufrufe: 3575
Hallo Leute,
ich habe heute beim Aufräumen einen kleinen Code gefunden, welches es in der Konsole (ohne 'Build GUI App') das Markieren, Suchen, Einfügen und somit auch das Kopieren ermöglicht (Rec ...

klin

Thema: Projekte - BlitzBoy - Ein Gameboy Emulator in BlitzBasic
Betreff: BlitzBoy - Ein Gameboy Emulator in BlitzBasic
Mi, Feb 06, 2013 11:59
Antworten: 15
Aufrufe: 8035
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand noch den SourceCode zufällig irgendwo hat?

Danke,
Klin

klin

Thema: Allgemein - [Monkey] [HTML5] Systemtasten Abfangen [Strg]+?
Betreff: [HTML5] Systemtasten Abfangen [Strg]+?
So, Jan 27, 2013 19:33
Antworten: 1
Aufrufe: 2499
Hallo Leute,

ich wollte meinen TextEditor in HTML5 etwas vollenden und die Systemtasten (wie z.B. Strg+F) abfragen. Jedoch werden diese Kombinationen direkt an den Browser weitergeleitet, was diese ...

klin

Thema: Allgemein - [Linux|GUI] Sudo-Rechte verlangen
Betreff: [Linux|GUI] Sudo-Rechte verlangen
So, Jan 13, 2013 2:51
Antworten: 1
Aufrufe: 1248
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie ich Gui basierend Sudo-Rechte verlangen kann?
Da ich die Installation auf Linux vereinfachen wollte, wollte ich im Hintergrund die benötigten Pakete instal ...

klin

Thema: Allgemein - Pc Werte herrausfinden
Betreff: Pc Werte herrausfinden
Mi, Dez 12, 2012 11:15
Antworten: 1
Aufrufe: 1187
hmm... nach dem ersten Suchbegriff in Google habe ich eigentlich sehr vieles gefunden. Mich wundert es, dass du nichts gefunden hast Confused

Bmax:
http://www.blitzbasic.com/Community/posts.php?topic= ...

klin

Thema: Codearchiv & Module - Typename und Stringausgabe durch Adresse
Betreff: Typename und Stringausgabe durch Adresse
Mo, Dez 03, 2012 10:08
Antworten: 2
Aufrufe: 3126
Weil das hier kürzer, knapper und einfacher, für andere Leute, zu lernen ist? Rolling Eyes
Man kann doch an den Kommentaren lesen, was die meisten Zahlen bedeuten. Ich finde es zum Verstehen nicht schle ...

klin

Thema: Projekte - AVA GFX Engine
Betreff: AVA GFX Engine
Mi, Nov 21, 2012 14:24
Antworten: 173
Aufrufe: 72422
Hey,
ist [url=https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=33529&postdays=0&postorder=asc&start=20]das nicht schon die aktuellste Version? Oder gibt es eine noch neuere?

Klin

klin

Thema: Allgemein - [MaxGui] Einzelnen Eintrag in Listbox einfärben?
Betreff: [MaxGui] Einzelnen Eintrag in Listbox einfärben?
Fr, Nov 09, 2012 9:18
Antworten: 3
Aufrufe: 1907
Ohne weiteres geht das leider nicht.

Du müsstest dafür eine Owner-Drawn List Box erstellen. Ob diese schon bei BlitzMax dabei ist, bezweifele ich. Doch hier sind ein paar Links, wenn du dich gut ...

klin

Thema: Gamedesign - News Magazin: 10 Punkte um deine Spiele zu verbessern
Betreff: News Magazin: 10 Punkte um deine Spiele zu verbessern
Mo, Okt 29, 2012 16:47
Antworten: 9
Aufrufe: 17336
Was auch noch ein guter Punkt wäre: Animationen. Viele Spiele wirken so eintönig und langweilig. Dabei ist doch ein animiertes Menü schöner und wirkt dennoch irgendwie professioneller. Wenn man ma ...

klin

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] MaxGUI - Bild in Canvas zeichnen?
Betreff: [GELÖST] MaxGUI - Bild in Canvas zeichnen?
Mi, Sep 12, 2012 18:20
Antworten: 6
Aufrufe: 2468
Wartet. Das Problem habe ich auch oft, wenn ich mit Canvas arbeite. Habs immer vertuscht, indem ich OpenGL anstatt DX benutzt hatte (Fehler war weg, Canvas lief 1A).

Ich dachte immer, dass ich was ...

klin

Thema: News - Moderator in Ruhestand
Betreff: Moderator in Ruhestand
Mi, Sep 12, 2012 8:44
Antworten: 11
Aufrufe: 13940
ich fand es ja schon schade, dass er seinen Blog vor 2 Jahren austrocknen gelassen hat (Ich wollte wirklich zu deiner Geburtstagsfeier kommen Very Happy Leider wusste ich nicht, wo du wohnst^^ Solch eine Einl ...

klin

Thema: Portal - Like Button für Module/Tutorials
Betreff: Like Button für Module/Tutorials
Fr, Aug 17, 2012 9:04
Antworten: 3
Aufrufe: 3864
@dont_know_to_use: Klar doch. Jedoch wäre das wohl etwas umständlicher für die Administratoren/Moderatoren. Sie müssten dann das ganze neu schreiben/verschieben. So braucht man nur ein Sternen/Lik ...

klin

Thema: Portal - Like Button für Module/Tutorials
Betreff: Like Button für Module/Tutorials
Do, Aug 16, 2012 14:29
Antworten: 3
Aufrufe: 3864
Hallo,
vorab: Das ist nur ein Vorschlag von mir.
Ich war mal wieder auf Avas Modul gegangen und mir machte der Kommentar von ihr etwas nachdenklich, als sie meinte, dass niemand sich für ihr Modul ...

klin

Thema: Codearchiv & Module - Weiche Schatten in 2D
Betreff: Weiche Schatten in 2D
Fr, Jul 06, 2012 20:19
Antworten: 3
Aufrufe: 4411
Oh... Der Server war wohl eben tot. Tut mir leid^^

Klin

klin

Thema: Codearchiv & Module - Weiche Schatten in 2D
Betreff: Weiche Schatten in 2D
Fr, Jul 06, 2012 19:53
Antworten: 3
Aufrufe: 4411
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob noch jemand die ZIP Datei hat?

Wäre sehr dankbar darüber Smile

Klin

klin

Thema: Smalltalk - Gewonnen! ... oder doch nicht?
Betreff: Gewonnen! ... oder doch nicht?
Fr, Mai 25, 2012 13:42
Antworten: 3
Aufrufe: 1841
Hallo Leute,

ich hatte mal bei Gamestrend am 5.5. ein Vita Spiele-Paket gewonnen. Ich wurde sogar namentlich erwähnt: http://www.gamestrend.de/articles/v/52a7d63a-6e17-4aec-9ff3-1095be9ed8df/Zwei- ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group