Die Suche hat 85 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

krux

Thema: Grafik & Design - Heigthmap
Betreff: Heigthmap
Di, Jan 29, 2008 19:10
Antworten: 2
Aufrufe: 1427
Mit terragen kannst du dir alle möglichen highmaps erstellen, auch inseln. Man kann zwar auch versuchen eine Highmap in gimp oder Ähnlichem zu malen, da halte ich aber nicht sonderlich viel von, den ...

krux

Thema: Allgemein - funktion nur beim ersten objekt ausführen
Betreff: funktion nur beim ersten objekt ausführen
Mi, Apr 04, 2007 19:38
Antworten: 3
Aufrufe: 1665
Ich hab ein Type, für das ist es wichtig, dass nur beim erstellen des ersten Objektes eine Funktion aufgerufen wird, wie kann ich sowas machen?

krux

Thema: Codearchiv & Module - Frei scroll und zoombare Tile_engine
Betreff: Re: Frei scroll und zoombare Tile_engine
Di, Apr 03, 2007 1:53
Antworten: 7
Aufrufe: 4682
Ich hab jetzt wieder eine neue Version geupdatet, aber langsahm wirds mal Zeit, dass hier mal jemand was postet, es gab bisher noch überhaupt keine Kritik, das stört mich momentan schon ein wenig.

krux

Thema: Beginners-Corner - basiskonstruktor
Betreff: basiskonstruktor
Di, Apr 03, 2007 0:52
Antworten: 1
Aufrufe: 1108
Ich habe ein type, der von einem anderem abgeleitet wurde. Wie kann ich jetzt die Parameter, die ich für die erzeugung meines unterobjekts bokommen habe benutzen, um damit dann den konstruktor des Ba ...

krux

Thema: Beginners-Corner - referenz oder datenkopie?
Betreff: referenz oder datenkopie?
Mo, Apr 02, 2007 22:54
Antworten: 9
Aufrufe: 4032
danke, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen.

krux

Thema: Beginners-Corner - referenz oder datenkopie?
Betreff: referenz oder datenkopie?
Mo, Apr 02, 2007 22:18
Antworten: 9
Aufrufe: 4032
aha, ist das framework so wichtig (hab bisher immer ganz ohne das wort "framework" arbeiten können, und dies auch getan)

Edit:
habs mal ausprobiert danke, so klappts. SuperStrict

Loc ...

krux

Thema: Beginners-Corner - referenz oder datenkopie?
Betreff: referenz oder datenkopie?
Mo, Apr 02, 2007 22:03
Antworten: 9
Aufrufe: 4032
So wie man in Deklariert würd ich mal glatt behaupten.


Local arr:int[][]

function _Arr(arr:int[][])
endfunction


Gruß,
FOODy

deklarie ...

krux

Thema: Beginners-Corner - referenz oder datenkopie?
Betreff: referenz oder datenkopie?
Mo, Apr 02, 2007 21:32
Antworten: 9
Aufrufe: 4032
Danke

Edit:

wie kann man ein array übergeben? es ist mehrdimensionalig.

krux

Thema: Allgemein - Devil Physik Engine und Devil Shadow Engine
Betreff: Devil Physik Engine und Devil Shadow Engine
Mo, Apr 02, 2007 20:39
Antworten: 16
Aufrufe: 4968
bei soldat ist das schon so, und das ist cool. Ich hab zwar keine ahnung, wie die Physikengine funktioniert, aber wenn du die geschwindigkeit hoch- und die Reibung runterschraubst, dann müsste das fa ...

krux

Thema: Beginners-Corner - referenz oder datenkopie?
Betreff: referenz oder datenkopie?
Mo, Apr 02, 2007 20:24
Antworten: 9
Aufrufe: 4032
ich würde gerne wissen, wenn ich etwas an eine Funktion übergebe, ob meine Daten kopiert werden, oder ob ein link an meine Daten übergeben wird. Das wür ich gerne bei folgenden Datentypen wissen: ...

krux

Thema: Smalltalk - DarkBASIC
Betreff: DarkBASIC
Mo, Apr 02, 2007 13:54
Antworten: 196
Aufrufe: 69105
Das unglaubwürdigste an der ganzen Aktion war, dass die Forenbereiche einfach umbenannt wurden, Darkbasic Pro hat doch nichts mit BlitzMax zu tun, aber sicherheitshalber hab ich ja nochmal nachgescha ...

krux

Thema: Smalltalk - DarkBASIC
Betreff: DarkBASIC
So, Apr 01, 2007 11:08
Antworten: 196
Aufrufe: 69105
Ich finds doof, ich hab mich seit letzter woche endlich dazu aufgerafft mal so richtig blitzmax zu programmieren, und da wird das einfach umgestellt. Ich finde man hätte besser Dark Basic einfach daz ...

krux

Thema: Beginners-Corner - arrays einsehbar machen für externe dateien
Betreff: arrays einsehbar machen für externe dateien
Sa, März 31, 2007 22:56
Antworten: 1
Aufrufe: 1058
ich hab in meinem mainprogrammteil ein array, wie kann ich es schaffen, dass dieses auch von meinem Modul aus sichtbar wird? Wenn ich global dran schreibe bleibt es unsichtbar/nicht zugreifbar. Ich mà ...

krux

Thema: Beginners-Corner - BB imagebuffer bMax ??
Betreff: BB imagebuffer bMax ??
Sa, März 31, 2007 19:41
Antworten: 25
Aufrufe: 9074
also das ganze ist für den aktuellen contest, in dem man keine Grafiken verwenden darf, die extern gelagert wurden. Und kreisfunktionen kenn ich genug, ich wollt nur wissen, ob es da nicht vieleicht ...

krux

Thema: Beginners-Corner - BB imagebuffer bMax ??
Betreff: BB imagebuffer bMax ??
Sa, März 31, 2007 16:35
Antworten: 25
Aufrufe: 9074
ok danke, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dann bereichem vom backbuffer in ein Image packen, das ist genau das, was ich brauche.

krux

Thema: Codearchiv & Module - Frei scroll und zoombare Tile_engine
Betreff: Frei scroll und zoombare Tile_engine
Sa, März 31, 2007 16:24
Antworten: 7
Aufrufe: 4682
(sorry für doppelpost)
hiermit mache ich drauf aufmerksam, dass ich auf ne neue Version geupdatet habe. Die änderungen lohnen sich auch.

Kann mir mal jemand behilflich sein, beim Datenkapseln. W ...

krux

Thema: Codearchiv - Isometrie, mehr oder weniger [BB2D]
Betreff: Isometrie, mehr oder weniger [BB2D]
Fr, März 30, 2007 14:08
Antworten: 11
Aufrufe: 4627
naja schön muss er ja nicht sein, aber schon perspektiwisch richtig, sonst geht das gefühl von isometrie flöten, und schwer ist das ja nun wirklich nicht. Immerhin hat der kern schon füße, die si ...

krux

Thema: Beginners-Corner - BB imagebuffer bMax ??
Betreff: BB imagebuffer bMax ??
Fr, März 30, 2007 14:04
Antworten: 25
Aufrufe: 9074
ich will überhaupt kein opengl, das brauch ich nicht, viel sinnvoller wäre es, wenn ihr mir mal sagen würdetet, was ich tun muss, damit ich ein kreis in ein timage bekomme

krux

Thema: Codearchiv & Module - Frei scroll und zoombare Tile_engine
Betreff: Frei scroll und zoombare Tile_engine
Fr, März 30, 2007 13:46
Antworten: 7
Aufrufe: 4682
sowas habe ich schon früher gepostet...


ich finde meins besser, zumal bei mir nicht in die obere linke ecke des bildes gezoomt wird, sondern in die mitte. Und ich habs anders strukturiert (also ...

krux

Thema: Allgemein - Ansatz für ein RPG Game
Betreff: Ansatz für ein RPG Game
Do, März 29, 2007 21:09
Antworten: 8
Aufrufe: 2928
sowas find ich immer zu geil, die kamera zentriert sich stets auf den Weg, den man hinter sich hat, und das was vorne ist, das sieht man nicht, obwohl eigentlich genau das wichtig wäre.aber egal, mac ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group