Die Suche hat 902 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

maximilian

Thema: Smalltalk - Warum ist "Text" so derart langsam?
Betreff: Warum ist "Text" so derart langsam?
So, Sep 08, 2013 21:29
Antworten: 10
Aufrufe: 5285
Wodurch genau der Performanceeinbruch kommt, weiß ich leider nicht, da müsste man mal jemanden mit entsprechender DirectDraw-Expertise befragen. Meine Vermutung wäre aber, dass das Surface gelockt ...

maximilian

Thema: Smalltalk - Warum ist "Text" so derart langsam?
Betreff: Warum ist "Text" so derart langsam?
So, Sep 08, 2013 1:07
Antworten: 10
Aufrufe: 5285
Das Problem wurde bis jetzt noch nicht in diesem Thread erwähnt.

Text benutzt die von Windows bereitgestellten Funktionen zum Zeichnen von TrueType-Fonts (GDI). Alle anderen 2D-Zeichenfunktionen v ...

maximilian

Thema: Codearchiv & Module - Kreis von 3 Punkten berechnen
Betreff: Kreis von 3 Punkten berechnen
Do, Mai 23, 2013 22:31
Antworten: 0
Aufrufe: 3877
Da es mich doch etwas länger gekostet hat, das auszurechnen, poste ich mal diesen Schnipsel hier. Es wird ein Kreis berechnet, auf dem die Punkte (a,b) (c,d) (e,f) liegen. Zurückgegeben werden die K ...

maximilian

Thema: Smalltalk - EU verabschiedet "Hackergesetz"
Betreff: EU verabschiedet "Hackergesetz"
Fr, März 30, 2012 14:30
Antworten: 33
Aufrufe: 11747
In meinen Augen ist der Punkt dass nichts Konkretes drinsteht eher bedenklich als entschärfend. Und bei dem Gesetzesentwurf den ich gepostet habe ist relativ klar worum es geht - bis auf den Punkt wa ...

maximilian

Thema: Smalltalk - EU verabschiedet "Hackergesetz"
Betreff: EU verabschiedet "Hackergesetz"
Do, März 29, 2012 23:55
Antworten: 33
Aufrufe: 11747
Die Ursache für ACTA, SOPA, PIPA und wie sie alle so wunderschön heißen ist, dass das Internet bisher relativ unberührt war, rechtlich gesehen. Und jetzt, wo man beginnt langsam Gesetze zu formuli ...

maximilian

Thema: Smalltalk - EU verabschiedet "Hackergesetz"
Betreff: EU verabschiedet "Hackergesetz"
Do, März 29, 2012 22:55
Antworten: 33
Aufrufe: 11747
Ich hoffe doch, dass selbst der letzte Mensch jetzt gemerkt hat, was die da oben vorhaben:
Den Menschen Stück für Stück das Internet wegnehmen
Wunder mich schon etwas, wie du mit dem Glauben nach ...

maximilian

Thema: Smalltalk - Entwickeln für Android
Betreff: Entwickeln für Android
Sa, Dez 24, 2011 19:38
Antworten: 14
Aufrufe: 7766
bruZard meint wohl eher Overhead bei der Entwicklung, indem du halt viel triviale Schreibarbeit leisten musst, die dir Monkey abnimmt.

maximilian

Thema: Allgemein - Geeignetes format für dynamische Daten?
Betreff: Geeignetes format für dynamische Daten?
Mi, Jul 06, 2011 12:38
Antworten: 8
Aufrufe: 2676
TList kommt hier ab einer größeren Liste nur noch wenig mit(Welten mit mehr als 1000 Einträgen sind nicht selten).

Dann machst du irgendwas falsch. Listen sind immer gleich schnell, egal ob du 1 ...

maximilian

Thema: Allgemein - Types in Types Inline?
Betreff: Types in Types Inline?
Sa, Jun 25, 2011 17:51
Antworten: 13
Aufrufe: 4169
Naja ganz einfach. Ich habe eine API Funktion die mir eine Stuktur zurück gibt, die genau 8 Byte lang ist. Je 4 Bytes enthielten einen Pointer zu einer anderen Stuktur. Also das Verhalten was ich von ...

maximilian

Thema: Allgemein - Types in Types Inline?
Betreff: Types in Types Inline?
Sa, Jun 25, 2011 15:35
Antworten: 13
Aufrufe: 4169
Wie hast du denn die Größe gemessen? Eigentlich werden nur die Referenzen gespeichert...

maximilian

Thema: Smalltalk - Atomkraft?
Betreff: Atomkraft?
Di, März 15, 2011 16:52
Antworten: 68
Aufrufe: 21482
Eigentlich ist es Unter-BILD-Niveau, denn selbst die BILD scheint es momentan für wichtiger zu halten, was in Japan so abgeht und nicht in D: http://www.bild.de/

maximilian

Thema: Grafik & Design - Programm - Image -> Iso-Tiles
Betreff: Programm - Image -> Iso-Tiles
So, Feb 27, 2011 14:00
Antworten: 5
Aufrufe: 3579
http://silizium-net.de/bbcoded1.htm

maximilian

Thema: Smalltalk - Jugend Debattiert
Betreff: Jugend Debattiert
Di, Jan 18, 2011 21:08
Antworten: 10
Aufrufe: 4405
Ich bin dagegen.

maximilian

Thema: Beginners-Corner - verkürzte schreibweise in bb
Betreff: verkürzte schreibweise in bb
So, Jan 02, 2011 0:17
Antworten: 16
Aufrufe: 6896
Boah, das ist ja nicht auszuhalten. Ich grabe jetzt nochmal extra diesen Thread aus, weil mich die freche Art von Xaymar ziemlich aufregt.

a++ ist in C++ NICHT das gleiche wie a=a+1.
Doch. Den ov ...

maximilian

Thema: Smalltalk - An die C++ Programmierer: Problem mit Array von Klasse
Betreff: An die C++ Programmierer: Problem mit Array von Klasse
Do, Dez 30, 2010 20:24
Antworten: 5
Aufrufe: 2118
int iaCharacters[iCharacterAmount] = {-1,-1,-1,-1}; //base = -1, Field = 0-39, Goal = 40-43
int iaBase[iCharacterAmount] = {1,1,1,1};
int iaField[iCharacter ...

maximilian

Thema: Beginners-Corner - verkürzte schreibweise in bb
Betreff: verkürzte schreibweise in bb
Fr, Dez 24, 2010 15:58
Antworten: 16
Aufrufe: 6896
Falsch

Es ist überhaupt nicht falsch.

(a=a+1)-1 ist eine völlig korrekte syntaktische Umschreibung für die Semantik der Postinkrementierung. Wie der Compiler das nun genau macht ist völlig e ...

maximilian

Thema: Beginners-Corner - verkürzte schreibweise in bb
Betreff: verkürzte schreibweise in bb
Fr, Dez 24, 2010 14:41
Antworten: 16
Aufrufe: 6896
a++ ist in C++ NICHT das gleiche wie a=a+1.

Es ist nämlich: (a=a+1)-1, soll heißen:

a++;
func(a) ; wenn a vorher 4 war ist es jetzt 5

ist etwas anderes als

func(a++) ; wenn a vo ...

maximilian

Thema: Smalltalk - Neues Jugenschutzgesetz
Betreff: Neues Jugenschutzgesetz
Do, Dez 16, 2010 14:47
Antworten: 43
Aufrufe: 16380
Mein Senf dazu.
Internet soll ein Rechtsfreier Raum sein.

Oh Gott, oh gott... Dann könntest du mir bitte gleich den Gefallen tun deine Freiheit in Anspruch zu nehmen in dem du auf dein Wahlrecht ...

maximilian

Thema: Smalltalk - Frage zu RegExp
Betreff: Frage zu RegExp
So, Dez 05, 2010 23:47
Antworten: 6
Aufrufe: 3017
Hi!

Ich würde dir gerne helfen, aber im Code-Bereich ist irgendwie nur ASCII-Noise zu sehen. Gab da wohl einen Übertragungsfeher beim Posten. Schade!

maximilian

Thema: Smalltalk - Neues Jugenschutzgesetz
Betreff: Neues Jugenschutzgesetz
Do, Dez 02, 2010 18:36
Antworten: 43
Aufrufe: 16380
Die Regierung bringts irgendwann noch fertig, mich zum Auswandern zu bewegen -.-

Werd erst mal erwachsen bevor du anfängst große Töne zu spucken. Rolling Eyes

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group