Die Suche hat 57 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

real76

Thema: Beginners-Corner - wxMax Beispiele?
Betreff: wxMax Beispiele?
So, Sep 06, 2009 12:02
Antworten: 2
Aufrufe: 1643
Das war das einzige Tutorial, das ich mittlerweile auch gefunden hab. Trotzdem danke für den Hinweis! Smile

real76

Thema: Beginners-Corner - wxMax Beispiele?
Betreff: wxMax Beispiele?
So, Sep 06, 2009 10:20
Antworten: 2
Aufrufe: 1643
Hi,

hat von euch schon jemand etwas Umfangreicheres mit wxMax erstellt. Ich möchte eine Anwendung erstellen, in der ein Max2D-Kontext als Gadget dargestellt wird. Kann mir jemand erklären, wie ic ...

real76

Thema: Projekte - AVA GFX Engine
Betreff: AVA GFX Engine
Mi, Mai 06, 2009 11:42
Antworten: 173
Aufrufe: 72408
Ich würd mich darüber freuen, das Modul testen zu können. Embarassed Und ich lege Wert auf Dokumentation... UND... Ich weiß gute Arbeit zu schätzen. Wink

real76

Thema: Allgemein - Eigene GUI?
Betreff: Eigene GUI?
Di, Mai 13, 2008 8:34
Antworten: 8
Aufrufe: 4430
Naja, ich programmiere eigentlich ein Spiel (Idee unserer LAN-Party) als Einstieg. Dabei bin ich aber über das GUI-Handling gefallen, dass ich jetzt über ein GUI-System aufzufangen versuche. Das sol ...

real76

Thema: Allgemein - Eigene GUI?
Betreff: Eigene GUI?
Mo, Mai 12, 2008 22:49
Antworten: 8
Aufrufe: 4430
Sowas hatte ich mir vorgestellt... Beim Erstellen eines Fensters wird automatisch eine Textur erstellt, auf die die Gadgets vorgerendert werden und ich das Fenster bzw. die Textur dann nur noch auf de ...

real76

Thema: Allgemein - Eigene GUI?
Betreff: Eigene GUI?
Do, Mai 08, 2008 10:45
Antworten: 8
Aufrufe: 4430
Ich hab nochmal eine Frage dazu weil ich daran jetzt weiterarbeiten will/muss.

Ich möchte auf einem Hintergrund (=Grafik) Fenster erstellen, die auch transparent sein sollen. Ich hatte mir überle ...

real76

Thema: Allgemein - MaxGUI gekauft, aber wie downloaden?
Betreff: MaxGUI gekauft, aber wie downloaden?
Do, Mai 08, 2008 10:30
Antworten: 10
Aufrufe: 4894
Ich kenne den Fehler, weil ich die Eval von Carbide.C++ (Nokia) zur SymbianOS-Programmierung installiert hatte. Da ich damit aber nicht wirklich gerarbeitet hab, flog Carbide.C++ wieder von der Platte ...

real76

Thema: Projekte - CollIDE: Version 0.2
Betreff: CollIDE: Version 0.2
Do, Apr 17, 2008 11:40
Antworten: 17
Aufrufe: 11522
Richtig, man braucht MaxGUI. Aber ich habe MaxGUI und trotzdem kommt der Fehler. Sad

real76

Thema: Projekte - CollIDE: Version 0.2
Betreff: CollIDE: Version 0.2
Mi, Apr 16, 2008 9:20
Antworten: 17
Aufrufe: 11522
Wie weit ist die vorkompilierte Version?

Ich bekomme leider beim Kompilieren der main.bmx auf Windows (XP) die Fehlermeldung
Compile Error
Can't find interface for module "brl.maxgui"
...

real76

Thema: Beginners-Corner - Modifiers bei KeyDown
Betreff: Modifiers bei KeyDown
Di, März 11, 2008 16:29
Antworten: 1
Aufrufe: 1147
Hi,

wie kann ich abfragen, ob gerade die linke Control-Taste und Cursor Down gedrückt wurde?

if keydown(KEY_DOWN|KEY_LCONTROL)
...funktioniert leider nicht.

Confused

real76

Thema: Allgemein - Eigene GUI?
Betreff: Eigene GUI?
Do, März 06, 2008 13:16
Antworten: 8
Aufrufe: 4430
Danke trotzdem erstmal. Ich werd mal testen, wie ich das am besten umsetzen kann und den (hoffentlich) funktionierenden Code evtl. hier posten.

real76

Thema: Allgemein - Eigene GUI?
Betreff: Eigene GUI?
Di, März 04, 2008 14:08
Antworten: 8
Aufrufe: 4430
Hi,

ich programmier gerade an einem Kartenspiel für unsere nächste LAN (falls wir irgendwann eine Pause bei CoD4 brauchen) und bin auf eine Schwierigkeit gestossen. Anfangs habe ich alle Textfeld ...

real76

Thema: Beginners-Corner - SetMaskColor... aber doch nicht transparent?!
Betreff: SetMaskColor... aber doch nicht transparent?!
Fr, Feb 29, 2008 9:46
Antworten: 7
Aufrufe: 3536
2. Wegen Paint.NET: sicher das du 32bit png speicherst, net 16bit oder so? :)Wie gesagt: geöffnet, gespeichert... Mehr nicht.

Ich habe jetzt die beiden Dateien mal verglichen:
Paint.NET: 256x256 ...

real76

Thema: Beginners-Corner - SetMaskColor... aber doch nicht transparent?!
Betreff: SetMaskColor... aber doch nicht transparent?!
Fr, Feb 29, 2008 0:45
Antworten: 7
Aufrufe: 3536
Unglaublich: Ich hatte das PNG "Skatblatt.png" mit Paint.NET erstellt, die "boing.png" hatte ich im Rahmen des Einsteigertutorials von www.2dgamecreators.com heruntergeladen.

J ...

real76

Thema: Beginners-Corner - Koordinaten eines Images ermitteln...
Betreff: Koordinaten eines Images ermitteln...
Fr, Feb 29, 2008 0:26
Antworten: 6
Aufrufe: 3989
Am einfachsten schreibst du dir eine eigene Sprite Klasse die Position, Rotation, Scale und BlendMode des Bildes gleich mit drin hatGenau das hab ich getan. Razz

real76

Thema: Beginners-Corner - Koordinaten eines Images ermitteln...
Betreff: Koordinaten eines Images ermitteln...
Do, Feb 28, 2008 23:29
Antworten: 6
Aufrufe: 3989
Danke für die Antworten! Idea

real76

Thema: Beginners-Corner - SetMaskColor... aber doch nicht transparent?!
Betreff: SetMaskColor... aber doch nicht transparent?!
Do, Feb 28, 2008 23:26
Antworten: 7
Aufrufe: 3536
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Darstellung transparenter Flächen. Folgender Code:
....
SetMaskColor 255,0,255
Local Skatblatt:TImage = LoadImage ("incbin::skatblatt.pn ...

real76

Thema: Beginners-Corner - Koordinaten eines Images ermitteln...
Betreff: Koordinaten eines Images ermitteln...
Do, Feb 28, 2008 20:17
Antworten: 6
Aufrufe: 3989
Ja - ich meinte die Position. Bekannt ist sie mir nur, wenn ich sie in einer globalen Variable speicher. Ich wollte wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

real76

Thema: Beginners-Corner - Koordinaten eines Images ermitteln...
Betreff: Koordinaten eines Images ermitteln...
Do, Feb 28, 2008 18:17
Antworten: 6
Aufrufe: 3989
Gibt es eine Möglichkeit, die Koordinaten eines Images zu ermitteln? Ich hab da was von handle_x/y gelesen, weiß aber nicht genau wie es zu nutzen ist (wenn es denn damit überhaupt geht). Ein Handl ...

real76

Thema: Beginners-Corner - Graphics 800,600... Aber wie Fenster zentrieren?
Betreff: Graphics 800,600... Aber wie Fenster zentrieren?
Mi, Feb 27, 2008 11:40
Antworten: 8
Aufrufe: 3325
Schade... Dann halt per WinAPI.

Gibt's auch auf Linux und MacOS eine Möglichkeit über die API?

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group