Die Suche hat 112 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

sinjin

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Sa, Okt 09, 2021 23:09
Antworten: 21
Aufrufe: 5319
Von wegen OPTIMIERUNG, wenn du CONST a%=1 machst und später 5/a, siehe dir mal das Ergebnis an! Er tut es omg ER TUT ES! haha Jep, wie war dos noch? Der Compiler ist besser als jmd der ASM kann? Echt ...

sinjin

Thema: Allgemein - Bug in FreeaudioAudio?
Betreff: Bug in FreeaudioAudio?
Sa, Okt 09, 2021 22:41
Antworten: 0
Aufrufe: 21
Wenn man FreeAudioAudio benutzt und wenn man ständig nen neuen Sample lädt...bzw das Modul räumt nie auf. Ein Beispiel (achte auf den Speicher im Taskmanager, das GC-Modul scheint davon nicht betro ...

sinjin

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Sa, Apr 17, 2021 20:31
Antworten: 21
Aufrufe: 5319
Ok, kein Capacity-Field, irgendwo steht bestimmt wieviel Speicher ein String einnimmt, die Länge ist ja auch irgendwo. Dasselbe wie mit Tsound, irgendwo sind ja die Sampledaten, mit Asm geht ALLES wa ...

sinjin

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Mo, Apr 12, 2021 13:32
Antworten: 21
Aufrufe: 5319
Ich habe die Stelle in meinem Programm gefunden welche so langsam ist. Es lag zwar nicht direkt an Disk-Operationen aber war damit verknüpft. Es sind die Strings, man kann ja leider nicht MYSTRING
i ...

sinjin

Thema: Allgemein - Treeview Nodes verschieben/tauschen?
Betreff: Treeview Nodes verschieben/tauschen?
Fr, März 26, 2021 23:56
Antworten: 1
Aufrufe: 648
Ok habs fast geschafft, einige Probleme habe ich noch, ansonsten kann man in meinem Programm Knoten kopieren und einfügen, auch mit Unterknoten. Werds auch mit Sourcecode veröffentlichen! Allerdings ...

sinjin

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Mi, März 24, 2021 21:28
Antworten: 21
Aufrufe: 5319
Da hätte ich mal Fragen.
1. Hast du es schneller bekommen? Wenn ja wie?
2. Oder bist du umgestiegen auf ne andere Programmiersprache?
3. Ist Blitzmax denn nicht gleich C? Ohne den C-Compiler läuf ...

sinjin

Thema: Allgemein - Treeview Nodes verschieben/tauschen?
Betreff: Treeview Nodes verschieben/tauschen?
Mo, März 22, 2021 15:21
Antworten: 1
Aufrufe: 648
Es gibt ja EVENT_GADGETDRAG und EVENT_GADGETDROP, gibts dafür ein konkretes Beispiel? Im grunde würde es mir schon reichen Nodes zu vertauschen, mit samt Unterstruktur am Besten.

sinjin

Thema: Allgemein - Drive label & Environment sting
Betreff: Drive label & Environment sting
Sa, Jul 04, 2020 17:05
Antworten: 3
Aufrufe: 2595
Sind das nicht C-Befehle? Wenn du so willst, wo kommen die anderen C Befehle her? Ist das nicht alles in MinGW? Ausserdem wollte ich eine Funktion schreiben die genau andersrum als GetEnv funktioniert ...

sinjin

Thema: Allgemein - Drive label & Environment sting
Betreff: Drive label & Environment sting
Do, Jun 18, 2020 8:36
Antworten: 3
Aufrufe: 2595
Ich habe zwei Funktionen geschrieben, die eine liest die Festplattendaten aus (Laufwerksnamen, Seriennummer, etc.) und die andere gibt alle Umgebungsvariablen zurück. Ich kann leider nicht so gut C a ...

sinjin

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Di, Jun 16, 2020 11:05
Antworten: 21
Aufrufe: 5319
Vielleicht geht es etwas schneller wenn du statt lauter Ints, mal nen Short oder Byte verwendest. Du hast ja "nur" 200 Länder, warum dann 4 Bytes speichern/laden?
Für Ints habe ich mal ne ...

sinjin

Thema: Allgemein - Module - Wo den Sourcecode speichern?
Betreff: Module - Wo den Sourcecode speichern?
Do, Mai 14, 2020 0:58
Antworten: 3
Aufrufe: 1739
Gerne, mit solchen Fragen gibt sich sonst keiner ab. aber finde ich trotzdem gut...lade mal C++ runter..wo die Module her bekommen? Das wüsste ich auch nicht...solch eine einfache Frage...warum nicht ...

sinjin

Thema: Allgemein - B3D aktuell
Betreff: B3D aktuell
Fr, Mai 01, 2020 21:59
Antworten: 4
Aufrufe: 1668
Jede Platform stirbt früher oder später, wenn ich jetzt ein Modul schreibe, ist es früher tot als später lol also im Grunde programmiert man JETZT und NIE für irgendeine Zukunft, die Haupsache is ...

sinjin

Thema: Allgemein - Module - Wo den Sourcecode speichern?
Betreff: Module - Wo den Sourcecode speichern?
Fr, Mai 01, 2020 21:39
Antworten: 3
Aufrufe: 1739
Also, du siehst ja die Module, alle liegen in einem separatem Verzeichnis z.B. MODS\BRL.MOD, darunter sind wiederum Unterverzeichnisse. Und jeder dieser Ordner hat wieder Unterordner...ist nicht schwe ...

sinjin

Thema: Codearchiv & Module - #Inf #Nan #QNan or negative
Betreff: #Inf #Nan #QNan or negative
Fr, Apr 03, 2020 20:30
Antworten: 2
Aufrufe: 3199
Oh stimmt, ist ja auch noch nicht allzu lange in BRL.Math. Dafür fängt meine Funktion auch alle negativen Fälle ab, zB. gibt ISINF nur 1 oder null wieder, nie -1. Dabei ist #INF nicht unbedingt ein ...

sinjin

Thema: Sound & Music - Extrem kleine Musikdateien erstellen/abspielen
Betreff: Extrem kleine Musikdateien erstellen/abspielen
Mo, März 30, 2020 22:08
Antworten: 4
Aufrufe: 7002
Ich weiß, ist uralt, aber das ist echt das beste Feature von Blitz! Auch möchte ich der Demo-Szene von damals danken, vor allen dingen Future-Crew, die das hauptsächlich als Standard gebracht haben ...

sinjin

Thema: Codearchiv & Module - #Inf #Nan #QNan or negative
Betreff: #Inf #Nan #QNan or negative
Mo, März 30, 2020 21:48
Antworten: 2
Aufrufe: 3199
Falls es jemand schneller haben möchte als nen String nach "#Nan" abzufragen, hier der Code:

"nan.bmx"

import "nan.s"
extern
function isind%(src#) '0=n ...

sinjin

Thema: Beginners-Corner - BlitzMax unter Linux?
Betreff: BlitzMax unter Linux?
Mo, März 30, 2020 21:02
Antworten: 1
Aufrufe: 2440
Ich kenne mich mit anderen Platformen nicht aus, aber warum die IDE nutzen wenn es auch ohne geht. Ich bearbeite meinen Sourcecode mit Ultraedit und kompiliere es mit BMK.EXE. Ich denke die IDE macht ...

sinjin

Thema: Allgemein - Unhandled exception error bei Arrays umleiten?
Betreff: Unhandled exception error bei Arrays umleiten?
Do, März 19, 2020 21:44
Antworten: 11
Aufrufe: 4500
Also so Jung bin ich auch nicht, bin zwar in den 70ern geboren, und hab nie gearbeitet(auch kein Geld verdient...hab persönliche Probleme...dafür hab ich schon bevor es DOS gab, programmiert), hab m ...

sinjin

Thema: Allgemein - Effizientes Pakete packen
Betreff: Effizientes Pakete packen
Mi, März 11, 2020 2:41
Antworten: 11
Aufrufe: 7209
Nochmal kurz zur Realität...deshalb kann man aussuchen bei .RAR ein Solides-Archive nimmt halt ALLE Daten als Input ohne einen neuen Pack-Stream/String anzufangen. Deshalb packt "Solid-Archive&q ...

sinjin

Thema: Allgemein - Effizientes Pakete packen
Betreff: Effizientes Pakete packen
Mi, März 11, 2020 1:25
Antworten: 11
Aufrufe: 7209
Gute Frage, ich wollte mal ein Programm schreiben was mir meine externe Festplatte so voll wie möglich macht...aber guter graphischer Ansatz SpionAtom, allerdings "glaube" ich, es ist kein ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group