Die Suche hat 129 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

snörkl

Thema: Beginners-Corner - [MaxGUI] createcanvas size zu groß
Betreff: [MaxGUI] createcanvas size zu groß
Mo, Jul 20, 2009 15:23
Antworten: 4
Aufrufe: 1845
So hatte ich mir das auch überlegt... dann ist die scrollpanelfunktion ja leider nicht wirklich für meinen Fall brauchbar.
Ich mache mich dann mal an die Arbeit, wenn ich große Probleme haben soll ...

snörkl

Thema: Beginners-Corner - [MaxGUI] createcanvas size zu groß
Betreff: [MaxGUI] createcanvas size zu groß
Mo, Jul 20, 2009 15:08
Antworten: 4
Aufrufe: 1845
Ich glaube da habe ich tatsächlich die Funktion ein wenig missverstanden, BladeRunner.
Kommt nicht zuletzt davon, dass man ein Canvas jetzt so leicht mit scrollpanel scrollen kann.
Ich werde mir da ...

snörkl

Thema: Beginners-Corner - [MaxGUI] createcanvas size zu groß
Betreff: [MaxGUI] createcanvas size zu groß
Mo, Jul 20, 2009 14:55
Antworten: 4
Aufrufe: 1845
Moin allerseits,

Nachdem mein letztes Problem wirklich im Handumdrehen gelöst wurde wende ich mich wieder mal voller Hoffnung an euch.
Es geht nämlich um folgendes; ich versuche mich daran, eine ...

snörkl

Thema: Allgemein - Type an Funktion weitergeben
Betreff: Type an Funktion weitergeben
Do, Jul 16, 2009 22:58
Antworten: 6
Aufrufe: 2528
Vielen Dank, das genügt mir vollends Smile
somit ist meine Frage dann eigentlich auch schon geklärt, an alternativen lösungsvorschlägen bin ich natürlich trotzdem immer interessiert!

Lg,
snoerk ...

snörkl

Thema: Allgemein - Type an Funktion weitergeben
Betreff: Type an Funktion weitergeben
Do, Jul 16, 2009 22:42
Antworten: 6
Aufrufe: 2528
Vielen Dank für eure so schnellen Antworten!
Ich werde mich dann morgen damit nochmal genauer auseinandersetzen, wie sähe so ein type-type denn dann aus?
Sind TEnemy1 und 2 dann noch eigenständig ...

snörkl

Thema: Allgemein - Type an Funktion weitergeben
Betreff: Type an Funktion weitergeben
Do, Jul 16, 2009 22:31
Antworten: 6
Aufrufe: 2528
Ja, aber ich möchte die funktion allgemeingültig halten, d.h., dass sie sowohl mit TEnemy als auch beispielsweise mit TEnemy2 funktioniert, welches bei einem festlegen auf TEnemy dann nicht mehr der ...

snörkl

Thema: Allgemein - Type an Funktion weitergeben
Betreff: Type an Funktion weitergeben
Do, Jul 16, 2009 22:10
Antworten: 6
Aufrufe: 2528
Moin moin, nach langer Programmierpause melde ich mich mal wieder mit einer Frage, auf die ich trotz google-und sufurecherche keine antwort finden konnte. Und zwar habe ich folgendes Problem; ich möc ...

snörkl

Thema: Beginners-Corner - Bild flimmert!
Betreff: Bild flimmert!
Mo, Jun 23, 2008 21:15
Antworten: 19
Aufrufe: 4782
edit: ok, also gegen bladerunner komm ich nicht an, insofern nehm ich mal den post raus, ausführlicher hhätt ichs net schreiben können

snörkl

Thema: Beginners-Corner - typesfrage
Betreff: typesfrage
Mo, Jun 23, 2008 17:09
Antworten: 2
Aufrufe: 1326
So, ich bedank mich nochmal hier bei Dir, dass ist echt ne super Lösung und ich habe sie sogar verstanden!
Vielen Dank Smile

snörkl

Thema: Beginners-Corner - typesfrage
Betreff: typesfrage
Mo, Jun 23, 2008 11:09
Antworten: 2
Aufrufe: 1326
Joa, ich bin gerade dabei an einem kleinen Editor zu programmieren und möchte oben in einer Leiste Tiles anzeigen, die ich dann nur anzuklicken brauche um sie auszuwählen und dann setzen zu können. ...

snörkl

Thema: Allgemein - Primzahlen automatisch ausgeben lassen
Betreff: Primzahlen automatisch ausgeben lassen
Di, Okt 30, 2007 17:22
Antworten: 8
Aufrufe: 3229
sry, ich habs nicht so mit griechischen Namen, obwohl ich das Fach Altgriechisch gewählt habe^^. Was würdest Du denn vorschlagen, was die schnellste Methode ist? (ich habe deinen Codearchiv-Eintrag ...

snörkl

Thema: Allgemein - Primzahlen automatisch ausgeben lassen
Betreff: Primzahlen automatisch ausgeben lassen
Mo, Okt 29, 2007 17:53
Antworten: 8
Aufrufe: 3229
thx @ triton, weil Du das topic nicht gleich zugemacht hast.
Ich habe das jetzt mit den Primzahlen verstanden, mein mathelehrer programmiert (warum programmieren wohl so viele mathelehrer Wink?^^) auch ...

snörkl

Thema: Allgemein - Primzahlen automatisch ausgeben lassen
Betreff: Primzahlen automatisch ausgeben lassen
Fr, Okt 26, 2007 16:51
Antworten: 8
Aufrufe: 3229
Also bei mir läuft es mit for x = 2 to 9 viel schneller als mit for x = 2 to (to_zahl^0.5) ...
Du hast zwar eigentlich Recht damit, dass er nur 2,3,5,7,9 prüfen muss (weil 4 und 8 ja schon multiple ...

snörkl

Thema: Allgemein - Primzahlen automatisch ausgeben lassen
Betreff: Primzahlen automatisch ausgeben lassen
Do, Okt 25, 2007 19:17
Antworten: 8
Aufrufe: 3229
Hi =) - heute hat unser Lehrer in Mathe erwähnt, dass man immer neue Primzahlen suchen würde um kompliziertere Verschlüsselungen verwenden zu können. Da kam mir die Idee, doch ein Programm zu schr ...

snörkl

Thema: Andere Programme oder Tools - Scrolling Map Editor in BB einbinden
Betreff: Scrolling Map Editor in BB einbinden
Mo, Okt 22, 2007 19:08
Antworten: 8
Aufrufe: 5630
gut, jetzt weiß ich das es an mir liegt =)
er zeigt immer noch einen memory access violation fehler an, und zwar:

in der layer_map.bb include diese Zeile:

If ImagesCollide(image,xx,yy,frame-1, ...

snörkl

Thema: Andere Programme oder Tools - Scrolling Map Editor in BB einbinden
Betreff: Scrolling Map Editor in BB einbinden
Mo, Okt 22, 2007 18:42
Antworten: 8
Aufrufe: 5630
Also ich denke nicht das das an Grundkenntnissen liegt, denn, und jetzt kommts, selbst wenn ich den Include-befehl lösche, das Programm so abspeichere, neu in BB lade, rechts (verwende BLitzView) unt ...

snörkl

Thema: Andere Programme oder Tools - Scrolling Map Editor in BB einbinden
Betreff: Scrolling Map Editor in BB einbinden
Mo, Okt 22, 2007 18:28
Antworten: 8
Aufrufe: 5630
Danke für die Antwort =) - jetzt versteh ich wovon du redest xD

-> zu dem Mapeditor:
Den hab ich mir bereits angeguckt, nur leider komme ich mit ihm nicht richtig zurecht, da er mir (besitze B ...

snörkl

Thema: Andere Programme oder Tools - Scrolling Map Editor in BB einbinden
Betreff: Scrolling Map Editor in BB einbinden
So, Okt 21, 2007 15:26
Antworten: 8
Aufrufe: 5630
Vielen Dank für die rasche Antwort =)

Nur ist mir leider nicht genau klar, wo ich die rechte Maustaste drücken soll um auf Anzeigen zu kommen... (ich besitze aber Windows xp =) ). Hast du selbst ...

snörkl

Thema: Andere Programme oder Tools - Scrolling Map Editor in BB einbinden
Betreff: Scrolling Map Editor in BB einbinden
So, Okt 21, 2007 13:10
Antworten: 8
Aufrufe: 5630
Ich bin mir nicht sicher wo ich diesen Thread posten sollte, aber weil er direkt nichts mit BB zu tun hat poste ich ihn mal hier.
Es geht nämlich, wie der Titel schon sagt, um den Scrolling Map Edit ...

snörkl

Thema: Beginners-Corner - Kollisions und abschlussbild problem
Betreff: Kollisions und abschlussbild problem
Do, Jul 12, 2007 18:59
Antworten: 1
Aufrufe: 931
Hi. Ich und mein Freund haben ein Problem mit folgendem Code.
1. Wenn man verliert, wird das "verlierer-bild" nicht angezeigt. Erst wenn man nochmal auf space drückt erscheint es für den ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group