Die Suche hat 69 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

sonicfire

Thema: Blitz3D - Entity = Instanz usw?
Betreff: Entity = Instanz usw?
Fr, Sep 15, 2006 18:59
Antworten: 18
Aufrufe: 6353
Du scheinst mir echt ein Meister im Verwirrung stiften zu sein, hm? *smile*


Jedes mal wenn ich so eine Einheit plaziere, mach ich das über

tporters.type_tpstand = New type_tpstand
tporters\ ...

sonicfire

Thema: Blitz3D - Entity = Instanz usw?
Betreff: Entity = Instanz usw?
Fr, Sep 15, 2006 18:41
Antworten: 18
Aufrufe: 6353
Ööööhm...okay! Das heisst auch wenn ich mir neue Teleporter erstelle bzw. im Level plaziere soll ich jedesmal einen neuen Type ...öhm... instanziieren? Confused

Weil bis dato war es ja teleporters ...

sonicfire

Thema: Blitz3D - Entity = Instanz usw?
Betreff: Entity = Instanz usw?
Fr, Sep 15, 2006 18:26
Antworten: 18
Aufrufe: 6353
Das mit EntityVisible ist echt eine gute Idee!
Danke!
Obwohl ich jetzt immer noch verwirrt bin *G*

If a<>b? Warum zwei Types? Surprised

sonicfire

Thema: Blitz3D - Entity = Instanz usw?
Betreff: Entity = Instanz usw?
Fr, Sep 15, 2006 18:00
Antworten: 18
Aufrufe: 6353
Öhm Shocked Laughing

Okay, dann versuch ich´s mal so:

For tporters.type_tpstand = Each type_tpstand
EntityPickMode tporters\entity,0 ; dont pick myself
chkent = EntityPick(tporters\e ...

sonicfire

Thema: Blitz3D - Entity = Instanz usw?
Betreff: Entity = Instanz usw?
Fr, Sep 15, 2006 17:47
Antworten: 18
Aufrufe: 6353
Versuche Mal zu erklären, was du genau erreichen willst.

Normalerweise macht man es so das man einen Type macht, wo man eine Referenz auf das "3D Objekt" speichert in einem Field.

Das ...

sonicfire

Thema: Blitz3D - Entity = Instanz usw?
Betreff: Entity = Instanz usw?
Fr, Sep 15, 2006 17:34
Antworten: 18
Aufrufe: 6353
Thanks! Werd leider noch nicht so ganz schlau draus...

EDIT : Naja, sollte nicht grosskotzig klingen, letztendlich habe ich kaum Erfahrung damit. Das sollte nichts weiter heissen, als das ich vom G ...

sonicfire

Thema: Blitz3D - Entity = Instanz usw?
Betreff: Entity = Instanz usw?
Fr, Sep 15, 2006 16:25
Antworten: 18
Aufrufe: 6353
Danke erstmal für alle Antworten!! Smile

Du könntest beispielsweise das ObjektHandle des zum Entity gehörendem Types dem Entity als Name übergeben. Wenn Du das Entity pickst, dann kannst Du über ...

sonicfire

Thema: Blitz3D - Entity = Instanz usw?
Betreff: Entity = Instanz usw?
Fr, Sep 15, 2006 15:47
Antworten: 18
Aufrufe: 6353
Servus!

Kann ich einer Entity Variablen mit auf den Weg geben?

z.b. MeinKlotz.Breite = 60?

Ich bin ein bisschen OO-arbeiten gewohnt, und Instanzen handling usw fehlt mir hier ein bisschen... ...

sonicfire

Thema: Allgemein - Achtung:Noob-Frage (Sounds einmal spielen)
Betreff: Achtung:Noob-Frage (Sounds einmal spielen)
Fr, Sep 15, 2006 14:36
Antworten: 8
Aufrufe: 3225
Ta-Da!! Laughing




global preframe=1

(...)

Function spielmal()
If frame=0 And preframe<>frame Then EmitSound(snd_tport2,camera) : preframe=frame
I ...

sonicfire

Thema: Allgemein - Achtung:Noob-Frage (Sounds einmal spielen)
Betreff: Achtung:Noob-Frage (Sounds einmal spielen)
Fr, Sep 15, 2006 14:25
Antworten: 8
Aufrufe: 3225
Stimmt, mein Fehler, hab mich ein wenig doof ausgedrückt Embarassed

EDIT: Wie soll ich ChannelPlaying mit einbeziehen wenn ich den zurückgegebenen Kanal von EmitSound noch gar nicht kenne? Seufz... ...

sonicfire

Thema: Allgemein - Achtung:Noob-Frage (Sounds einmal spielen)
Betreff: Achtung:Noob-Frage (Sounds einmal spielen)
Fr, Sep 15, 2006 14:08
Antworten: 8
Aufrufe: 3225
Okay, mein Fehler, eben. Das Problem ist einfach: Der passende Sound sollte ja einfach einmal bei jedem Framewechsel gespielt werden... und dann eben immer und immer wieder nur eben nicht 60 mal pro s ...

sonicfire

Thema: Allgemein - Achtung:Noob-Frage (Sounds einmal spielen)
Betreff: Achtung:Noob-Frage (Sounds einmal spielen)
Fr, Sep 15, 2006 13:46
Antworten: 8
Aufrufe: 3225
Danke Jan_ , aber das ändert rein gar nichts? Shocked Confused

sonicfire

Thema: Allgemein - Achtung:Noob-Frage (Sounds einmal spielen)
Betreff: Achtung:Noob-Frage (Sounds einmal spielen)
Fr, Sep 15, 2006 13:25
Antworten: 8
Aufrufe: 3225
Servuus! Smile

Ich weiss, das ist ein wenig "noobish" - aber: Ich habe folgendes:


while not keyhit(1)
if frame=0 then emitsound(snd1,camera)
if frame=1 then ...

sonicfire

Thema: Blitz3D - 3dSounds? Nichts zu hören
Betreff: 3dSounds? Nichts zu hören
Mi, Sep 13, 2006 20:25
Antworten: 4
Aufrufe: 1941
Achja, wo wir gerade dabei sind. Wenn ich einen Channel anhalte via PauseChannel, wird er dann quasi für andere Sounds "freigegeben"? Oder sollte ich dazu doch StopChannel nehmen? Smile Weiss ...

sonicfire

Thema: Blitz3D - 3dSounds? Nichts zu hören
Betreff: 3dSounds? Nichts zu hören
Mi, Sep 13, 2006 19:48
Antworten: 4
Aufrufe: 1941
Tatsächlich, ja - das geht! Shocked
Hmm, ich versuchs mal ohne LoopSound... danke!

EDIT: Ich Doof Rolling Eyes Ich hatte Emitsound innerhalb einer Funktion ausgeführt und vergessen den geladenen 3d ...

sonicfire

Thema: Blitz3D - 3dSounds? Nichts zu hören
Betreff: 3dSounds? Nichts zu hören
Mi, Sep 13, 2006 19:14
Antworten: 4
Aufrufe: 1941
Servus allerseits, kämpfe gerade mit 3d-Sounds rum, aber ich egal was ich versuche es ist NICHTS zu hören!

Siehe Code:

bingbong = EmitSound(snd_tport1,cube)
LoopSound snd_tport1
...

sonicfire

Thema: Blitz3D - ScaleEntity Bug?
Betreff: ScaleEntity Bug?
Mi, Sep 13, 2006 13:56
Antworten: 5
Aufrufe: 2083
Vielen dank an alle! Smile Mit ScaleSprite geht es wunderbar!

Hmm, womöglich ist wirklich alles etwas zu groß, wusste nicht , das es damit dann Problem gibt! Werde alles mal bedeutend kleiner skalie ...

sonicfire

Thema: Blitz3D - ScaleEntity Bug?
Betreff: ScaleEntity Bug?
Di, Sep 12, 2006 23:48
Antworten: 5
Aufrufe: 2083
Servus allerseits!

Ich hab gerade folgendes Phänomen entdeckt. Ich erstelle mir eine Entity so:

Global blueflare = LoadSprite("blueflare.bmp") ; 256x256 pixels blue flare
Sca ...

sonicfire

Thema: Blitz3D - Entity Exist?
Betreff: Entity Exist?
Fr, Jun 23, 2006 1:56
Antworten: 11
Aufrufe: 3462
Und dran denken wenn du ein Entity löscht auch die Variable dazu auf 0 zu stellen Wink

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt - wozu soll ich eine Variable auf Null setzen? Welche Variable? Shocked

...

sonicfire

Thema: Blitz3D - Entity Exist?
Betreff: Entity Exist?
Mi, Jun 21, 2006 22:41
Antworten: 11
Aufrufe: 3462
EDIT: Huch!! Meine Güte warum übersieht man manchmal die einfachsten Sachen? Ehm....ich entschuldige mich mal - komme vom GameMaker von Mark Overmars....daher die leichte Verwirrung Wink Danke!

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group