mehrere Animationen
Übersicht

SchoaschBetreff: mehrere Animationen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ich weis jetzt net ob da das reinpasst, (ich wundere mich nicht wenn ihr das jetzt verschiebt, aber ich glaube, dass das hier am ehersten passt)aber das is echt ne dringende frage:
Also ich mache ein 3D Action Game und mache meine Modelle mit Milkshape (habe die Vollversion). Nur weis ich nicht wie ich mehrere Animationen machen kann... also zum Beispiel das ich dann in bb 3d dann eintippe playantimation, run oder so. Nur soll ich da alles in einer Schlange bei den Keyframes machen also z.B. rennen dann laufen gleich hintereinander und dann in BB irgenwie zusammenschneiden oder kann ich da Kategorien machen? Ich kann das jetzt nicht besser sagen xD Ich hoffe ihr versteht die Frage... Danke schon mal im Vorraus Schoasch _____________________________________ Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet!!!!! |
||
![]() |
5k41 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich würde einfach jede Animation mit z.B. 30 Frames ausstatten, dann musst du dir nur die Reihenfolge merken und sie mit ExtractAnimSeq extrahieren! MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
du animierst in deinem animationsprogramm auf den einen mesh alle nötigen Animationen (Bsp.: Laufen 1-10. Frame, Schießen 11-20. Frame, Sterben 21-30. Frame)
die animierst du einfach hintereinander weg.... in blitz3d tippst du ein Code: [AUSKLAPPEN] Mesh1=LoadAnimMesh (xxx.b3d)
ExtractAnimSeq (Mesh1,1,10) ;Laufen ExtractAnimSeq (Mesh1,11,20) ;Schießen ExtractAnimSeq (Mesh1,21,30) ;Sterben if case=1 then animate (mesh1,1,0.1,1,10) ;animiert Laufen if case=2 then animate (mesh1,1,0.1,2,10) ;animiert Schießen if case=3 then animate (mesh1,1,0.1,3,10) ;animiert Sterben die reihenfolge der extractanimseq Befehle bestimmt die Sequenznummer.... bei extractanimseq für Laufen hab ich also die Sequenznummer 1 für Schießen die 2 /// Sterben die 3 die vorletzte zahl bei "animate bla,bla,bla" ist die Sequenznummer die du abgespielt haben möchtest. hoffe konnte helfen ![]() MfG. |
||
![]() |
5k41 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben: die reihenfolge der extractanimseq Befehle bestimmt die Sequenznummer.... bei extractanimseq für Laufen hab ich also die Sequenznummer 1 für Schießen die 2 /// Sterben die 3 MfG. Ist zwar richtig, aber im allgemeinen kann man auch einfach sagen, dass ExtractAnimSeq ein Handle zurück liefert welches man speichern kann, so ist das: Code: [AUSKLAPPEN] Mesh1=LoadAnimMesh (xxx.b3d) run = ExtractAnimSeq (Mesh1,1,10) ;Laufen shoot = ExtractAnimSeq (Mesh1,11,20) ;Schießen die = ExtractAnimSeq (Mesh1,21,30) ;Sterben if case=1 then animate mesh1,1,0.1,run,10 ;animiert Laufen if case=2 then animate mesh1,1,0.1,shoot,10 ;animiert Schießen if case=3 then animate mesh1,1,0.1,die,10 ;animiert Sterben doch viel übersichtlicher als deins! ( dort sind sogar deine Kommentare sinnlos ![]() |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Besserwisser ![]() ![]() MfG. ^^ |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group