winkel berechnungen

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Dottakopf

Betreff: winkel berechnungen

BeitragSo, Dez 23, 2007 17:54
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Hallo blitzer !

ich habe ein problem mit einer thematik die ich abgrundtief hasse... winkelberechnung Twisted Evil

Aber nachdem ich kein bock hab mich ewig davor zu verstecken, hab ich mich dazu aufgerafft mal was mit diesen winkelfunktionen zu schreiben...
Also ich möchte, das die kugeln in der mitte zu meinem mauscourster fliegen. Leider klappt des bei mir nicht so ganz.

Bilder sagen mehr als tausend worte:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()


Global counter,mx#,my#


Type pop
   Field px#
   Field py#
   Field p_speed#
   Field p_target_x#
   Field p_target_y#
   Field p_winkel#
End Type






Repeat
Cls

     mx = MouseX()
     my = MouseY()
 
    do_pops()




Flip
Until KeyHit(1)


Function do_pops()


   counter = counter +1
   If counter >= 10 Then
      counter = 0
 
       info.pop = New pop
      info\px = 400
      info\py = 300
      info\p_speed = 3
      info\p_target_x = mx
      info\p_target_y = my
   
        ;flugbahn(winkel)
   info\p_winkel=  ATan2((info\py - info\p_target_y) , (info\px - info\p_target_x) )+360 Mod 360
      
      
   End If



   For info.pop = Each pop
     
              info\px = info\px + Cos(info\p_winkel) * info\p_speed
              info\py = info\py  - Sin(info\p_winkel ) * info\p_speed

          Rect info\px,info\py,5,5,1
  Next


End Function
 


Wo liegt mein fehler ?
Bitte einfach erklären, bin da nicht wirklich fit Embarassed

Könnte sein das ich ein "abs" brauche aber wo setzte ich es am besten ein ?
hatte es schon in der winkel berechnung, dann kamen aber die schüsse nur in der rechten hälfe( ist ja logisch, da da die zahlen noch positiv sind...)


mfg Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
  • Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am So, Dez 23, 2007 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet

Hummelpups

BeitragSo, Dez 23, 2007 18:01
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gib ihm einfach ein rnd speedx und speedy, dann brauchste keine winkelberechnung
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SpionAtom

BeitragSo, Dez 23, 2007 18:08
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Ein Plus war falsch.

Code: [AUSKLAPPEN]
   For info.pop = Each pop
     
              info\px = info\px - Cos(info\p_winkel) * info\p_speed
              info\py = info\py  - Sin(info\p_winkel ) * info\p_speed

          Rect info\px,info\py,5,5,1
  Next
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Dottakopf

BeitragSo, Dez 23, 2007 18:15
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oh man ^^

thx spion. !

das hatte ich noch von diesem tut auf robsite "GTA Steuerung".
Dabei muss ich gleich mal anmerken, das dieses tut schlecht ist.. diese steuerung im vergleich zu gta ... ist wirklich lala.

@ IMurDOOM
Was soll das genau bringen? da komm ich jetzt nicht dahinter sry. Wenn ich keine winkel berechnung mache, wie soll dan die kugel zu maus kommen ?


thx
mfg Dottakopf
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