winkel berechnungen
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: winkel berechnungen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo blitzer !
ich habe ein problem mit einer thematik die ich abgrundtief hasse... winkelberechnung ![]() Aber nachdem ich kein bock hab mich ewig davor zu verstecken, hab ich mich dazu aufgerafft mal was mit diesen winkelfunktionen zu schreiben... Also ich möchte, das die kugeln in der mitte zu meinem mauscourster fliegen. Leider klappt des bei mir nicht so ganz. Bilder sagen mehr als tausend worte: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() Global counter,mx#,my# Type pop Field px# Field py# Field p_speed# Field p_target_x# Field p_target_y# Field p_winkel# End Type Repeat Cls mx = MouseX() my = MouseY() do_pops() Flip Until KeyHit(1) Function do_pops() counter = counter +1 If counter >= 10 Then counter = 0 info.pop = New pop info\px = 400 info\py = 300 info\p_speed = 3 info\p_target_x = mx info\p_target_y = my ;flugbahn(winkel) info\p_winkel= ATan2((info\py - info\p_target_y) , (info\px - info\p_target_x) )+360 Mod 360 End If For info.pop = Each pop info\px = info\px + Cos(info\p_winkel) * info\p_speed info\py = info\py - Sin(info\p_winkel ) * info\p_speed Rect info\px,info\py,5,5,1 Next End Function Wo liegt mein fehler ? Bitte einfach erklären, bin da nicht wirklich fit ![]() Könnte sein das ich ein "abs" brauche aber wo setzte ich es am besten ein ? hatte es schon in der winkel berechnung, dann kamen aber die schüsse nur in der rechten hälfe( ist ja logisch, da da die zahlen noch positiv sind...) mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am So, Dez 23, 2007 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
gib ihm einfach ein rnd speedx und speedy, dann brauchste keine winkelberechnung | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ein Plus war falsch.
Code: [AUSKLAPPEN] For info.pop = Each pop
info\px = info\px - Cos(info\p_winkel) * info\p_speed info\py = info\py - Sin(info\p_winkel ) * info\p_speed Rect info\px,info\py,5,5,1 Next |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
oh man ^^
thx spion. ! das hatte ich noch von diesem tut auf robsite "GTA Steuerung". Dabei muss ich gleich mal anmerken, das dieses tut schlecht ist.. diese steuerung im vergleich zu gta ... ist wirklich lala. @ IMurDOOM Was soll das genau bringen? da komm ich jetzt nicht dahinter sry. Wenn ich keine winkel berechnung mache, wie soll dan die kugel zu maus kommen ? thx mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Übersicht