Reflection verhindert Compilen?
Übersicht

![]() |
BladeRunnerModeratorBetreff: Reflection verhindert Compilen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Habe auf 1.26 aufgerüstet und heute zum ersten ml versuch einen 2-Zeiler zu compilen. Ergebnis:
Zitat: C:/BlitzMax/mod/brl.mod/reflection.mod/reflection.release.win32.x86.a(reflection.bmx.release.win32.x86.o)(code+0x10e7): undefined reference to `bbArrayConcat'
C:/BlitzMax/mod/brl.mod/reflection.mod/reflection.release.win32.x86.a(reflection.bmx.release.win32.x86.o)(code+0x1112): undefined reference to `bbArrayConcat' Weiß jemand wie ich das abgestellt bekomme? Scheint ja augenscheinlich ein Problem mit dem Relectionmodul zu sein. Rebuild hat nichts gebracht. Ich nutze die Com.-IDE und bin auf XP Home Edition als Admin unterwegs. EDIT: auf bb.com ist einer mit dem selben Problem der durch ausschalten von UAC unter Vista Erfolg hatte - da ich mit Vista nicht firm bin aber glaube zu wissen dass es was mit den Accessrechten zu tun hat wäre meine Frage ob unter XP was zu machen ist? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Letztes MinGW installiert? Module mal neu synchronisiert und kompiliert? Sieht mir nicht nach mangelnden Rechten aus. Aber bin da eh nicht so der König drin.
Zudem bleibt noch zu sagen, das die Com-IDE wohl eh Probleme mit 1.26 hat. Neuste CVS Version ist auch nicht zu empfehlen... Highlighter im Ar..., reinrassige Abstürze inkl. Abschuss von WindowsXP... usw. usw. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Aktuelles MinGw installiert, frisch gesynched und builded.
![]() ich hab mich so an die Com-IDE gewöhnt ... EDIT: Neuinstallation hat das Problem behoben. Ich hoffe dauerhaft. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
ChristianK |
|
---|---|---|
Hast du's nur neu installiert oder sonst noch was geändert?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Dieser Code: [AUSKLAPPEN] Framework brl.reflection
Type TTest Field x:Int End Type Local t:Object = New "TTest" verursacht immer diesen Fehler: Code: [AUSKLAPPEN] C:/Programmieren/BlitzMax/tmp/.bmx/untitled1.bmx.gui.debug.win32.x86.o(code+0x65): undefined reference to `bbObjectNewDynamic'
Ist ja im Prinzip so ähnlich wie bei dir. Neuinstallation von BlitzMax hat auch nix gebracht. Ich hab Reflection jetzt zum ersten Mal ausprobiert, deshalb ist mir das Problem vorher nicht aufgefallen. Allerdings sind ja viele schon fleißig am Reflektieren und bei den meisten funktioniert es ja anscheinend. Ist es mein Fehler oder ein Bug in BlitzMax? PS: Ich habe die Standard-IDE, also kann es nicht an der CE-IDE liegen. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn Du nur Reflection als Framework nutzt wird Bmax große Teile seiner Funktionalität nicht haben, schätze ich - und es war wirklich nur ein Neuinstall bei mir, ich hab nichtmal neu runtergeladen, einfach nochmal drüberinstalliert. | ||
Zu Diensten, Bürger.
ChristianK |
|
---|---|---|
Das brl.blitz-Modul wird immer importiert, auch wenn man ein anderes als Framework angibt.
Aber auch, wenn ich alle Module importiere, geht es leider nicht. Ich werde mal einen Eintrag in den Bug Reports auf bb.com machen. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Verursacht den selben Fehler bei mir. Hm. vielleicht eine fehlerhadfte Zuweisung? ich hab Reflection bislang nicht genutzt. | ||
Zu Diensten, Bürger.
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Bei mir auch das selbe ![]() Allerdings bin ich der Meinung, das Vertex sein Beispiel (war er ziemlich gleich nach dem Update gepostet hat) ging. :-/ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich hab mal ein wenig gesucht und bin der Meinung dass der Code schlicht syntaktisch falsch ist. Siehe dazu auch Dreamoras Cloneobject-Code in den News. | ||
Zu Diensten, Bürger.
ChristianK |
|
---|---|---|
Danke, der Code von Dreamora funktioniert.
Allerdings ist mein Testcode aus dem Worklog von Mark Sibly, in dem er diese Funktion angekündigt hat. Aber vielleicht hat er sich es einfach noch anders überlegt. ![]() Einen Schönheitsfehler gäbe es dann aber: Der "Fehler" sollte vom Compiler gemeldet werden und nicht erst vom Linker ... |
||
AdvanceLcd
Übersicht