Community Game
Übersicht

aletesBetreff: Community Game |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey leutz
Weiß nicht ob es hier schon soetwas gibt/gab, habe jedenfalls mit der Suche nicht gefunden(Suchbegriffe:'Community Game','Community Spiel','Gemeinsames Game/Spiel',Forum Game','Forum Spiel').Wenn es hier soetwas gab, dann kann der wieder Thread gelöscht werden. Die Idee habe ich aus dem Lowlevel-Forum, dort programmiert die ganze Community an einem OS, mit bisher großen Erfolg(Link). Also könnte man folgendes machen: Jemand sendet einen kleinen Code ein, an diesem wird dann solange gearbeitet, bis es etwas brauchbares ist. Jeder kann Code,Grafiken,Modelle,Sounds,Musikstücke,Story oder anderes einschicken, sodass wir dann irgendwann ein gutes Game/Programm haben. Und jeder kann sagen, dass er etwas dazu beigetragen hat. Das wäre auch so vom Vorteil, da ich hier manchmal sehr gute Spiele sehe, aber ohne gute Grafiken/Sounds. Oder ein Spiel mit hammer guten Grafiken aber das Spiel an sich war nicht so gut. Also, was haltet ihr davon? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Gab es immer wieder mal, ging immer wieder mal unter.
HF. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Eigentlich schade. Vielleicht würde ja wirklich was tolles rauskommen, wenn alle zusammenarbeiten ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
aletes |
|
---|---|---|
Genau, so wie dieses tyndur(siehe geposteten Link), dadran arbeitet die Lowlevel-Community schon seit 5 Jahren(ca.). ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mouse on the Road halte ich immer noch für ein klasse Community Spiel. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
tobias12 |
|
---|---|---|
finde ich im grossen und ganzen eine gute idee, die man weiterführen sollte.
hoffe einfach, dass wenn was zustande kommt, auch anfänger etwas beitragen können |
||
Mein Projekteforum |
aletes |
|
---|---|---|
Das ist ja die Idee
Leute die im Programmieren schlecht sind, aber gute Grafiken erstellen können, senden Grafiken ein Leute die im Grafiken erstellen schlecht sind, aber gut programmieren können, senden Code ein Leute die weder Programmerien,Grafiken,Sounds,Modelle oder ähnliches erstellen können, senden ein Spielkonzept oder eine Story ein so in etwa ![]() |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Und dann muss sich jemand dazu bereit erklären die neuen Versionen zu verwalten auf Bugs zu checken, die Arbeiten zu koordinieren und den Kopf fürs scheitern hinhalten... | ||
WIP: Vorx.Engine |
aletes |
|
---|---|---|
Ich denke wir bräuchten nur einen, der die neuen Versionen hochlädt und vorstellt, alles andere kann jeder hier im Forum machen(nach Bugs schauen, auf Rechtschreibfehler achtenund eben die vorhin gesagten Sachen wie Programmieren,Grafiken erstellen...etc,) | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Erweiterte Suche, Smalltalk, "Community projekt", alle wörter suchen.
Liefert Dir reichlich Material. All diese Ideen gab es häufig, und sie sind im wesentlichen noch jedesmal gescheitert. Dennoch: Have Fun. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
vanjolo |
|
---|---|---|
Community Projekte scheitern. Weil jeder irgendwo rummurkst. Im Code, in der Grafik, im Sound. Bei einem OS stelle ich mir das noch schlimmer vor.
Du brauchst dann mindestens einen Projektleiter der das"Etwas" bereits irgendwo schriftlich fixiert hat. Dann muss es in lauter Häpchen aufgeteilt werden und diese Brocken als Aufgabenstellung angeboten werden. Am besten die selbe Aufgabe an verschiedene Leute - das beste wird dann genommen, wobei dann meist diejenigen die nicht berücksichtigt wurden beleidigt sind. Ein Community Projekt ist wie Kommunismus - es funktioniert nicht weil die Leute nicht gleich und auch nicht berechenbar sind. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
Rufus Serano |
|
---|---|---|
Grundsätzlich ist so ein Community-Projekt schon möglich, nur darf dann jeder maximal Änderungsvorschläge einschicken und einer muss dann die Änderungen übernehmen, die er für sinnvoll hällt (ggf. durch Abstimmung(en)). Anders wird es immer zu Meinungsverschiedenheiten kommen oder jemand schleust Müll rein oder oder oder...
Möglich ist es eigentlich schon, nur muss eben jemand da sein, der das ganze überwacht/kontrolliert/im Rahmen hällt (nennt es wie ihr wollt). Der muss allerdings sowohl Ahnung vom Coden haben, als auch von der Grafik, des Genres(bei Spielen), der Musik(ggf.), der Koordination(ganz wichtig) und der Umsetzbarkeit der Ideen(daran scheitert es meistens). Zudem muss er viel Zeit, Ausdauer und Geduld mitbringen. Wenn jemand hier im Portal ist, der genau diese Eigenschaften besitzt, so hebe er bitte die virtuelle Hand. Soviel zu meiner Meinung... |
||
Übersicht