Continue; [erledigt]
Übersicht

![]() |
ChristophBetreff: Continue; [erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt es in BB einen Befehl der wie der phpbefehl "continue" arbeitet?
Continue bricht den Schleifendurchlauf ab und startet den nächsten Durchlauf. Hat BB auch so einen Befehl? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Christoph am Sa, Aug 05, 2006 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
du kannst vor die schleife ein goto machen.
Außer du nimmst sowas wie: for x=1 to 40 dann kannst du auch x=x+1 machen Aber dann wird die schleife nicht abgebrochen sondern nur eins höher gesetzt und es wartet auf das next |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Ich habe eine Typezählschleife und sobald ich ein Type innerhalb der Schleife lösche will ich nicht die GANZE Schleife abbrechen sondern lediglich einen Schleifenzähler weiter. | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
dann geht das glaube ich mit
Code: [AUSKLAPPEN] x.bla=Next bla
bin mir aber nicht ganz sicher hab damit noch nicht gearbeitet |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Rone |
---|---|---|
moin,
dann spring mit goto einfach in die letzte Zeile der Schleife.... Psoudocode: Code: [AUSKLAPPEN] for i.object = each object
if ( ObjectLöschen ) then delete i goto continue0 endif berechne(i) .continue0 next mfg |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Dankschön^^
@Rone Die Idee hatte ich auch, wollte aber mal fragen obs nicht extra einen Befehl dafür gibt. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
ql:After ist das gesuchte denke ich:
Code: [AUSKLAPPEN] Type test
Field nr End Type For i=1 To 5 t.test=New test t\nr=i Next Print "Original:" For t.test=Each test Print t\nr Next Print "Murks:" For t.test=Each test If t\nr=3 t.test=After t Print t\nr Next WaitKey() End |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht