Funktionspointer
Übersicht

![]() |
Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Funktionspointer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich versuche gerade funktionspointer in einer Type abzuspeichern, doch habe ich bis jetzt keine ahnung wie das genau geht(sucher spuckt mal wieder nur nicht wirklich sinnvolles aus)
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type GameObject Das wäre die Type, doch ich weiß nicht wie ich das mit der Funktion nun mache(kein Rückgabewert, nur ein (X,Y) Array als Eingabe. wie würde das dann aussehen? |
||
Warbseite |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Funktionspointer funktionieren normalerweise so:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local func:TImage(parameter:Object,flags:Int)=LoadImage 'Daklaration und Zuweisung Die allgemeine Form sieht so aus: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local func<Rückgabewert>(<Parameter>)=<irgendeine Funktion> Nun solltest du ja auch von alleine drauf kommen. ![]() mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ich rate mal kurz, du benutzt keinen Strict-Modus?! Sonst würdest du arge Probleme mit deiner "New" Funktion da bekommen...
zum Thema: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type TMyTest So in etwa. Ist aber ein dummes Beispiel ohne sittlichen Nährwert! |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Ich benutze SuperStrict, habe aber bisher nicht kompiliert, da ich ja nicht weiß wie man Funktionspointer in Types unterbringt, danke d-bug | ||
Warbseite |
Übersicht