module does not match commandline module
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FirstdeathmakerBetreff: module does not match commandline module |
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Hi,
ich hab nen Problem beim kompilieren eines eigenen Moduls. Wenn ich das Modul mit der normalen BMax IDE kompilieren will kommt immer der Fehler Zitat: Compile Error module does not match commandline module Wenn ich das ganze aber mit der BLIde kompiliere, klappt es problemlos. Woran liegt das? |
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Dreamora |
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klingt als ob du die modul bmx öffnest und kompilieren willst wie ne normale datei, das geht nicht wegen den module daten oben dran.
blide leitet das dann direkt als bmk makemods yourmodname um so das es als modul kompiliert wird statt als normales programm wie jede andere IDE (eines der netten Features von Blide ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, März 20, 2008 9:12, insgesamt einmal bearbeitet
klepto2 |
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kannst du mal den Modulkopf und die Dateinamen posten?
Wenn du es mit Blide erstellst, könnte es sein das er den Modulkopf 'on the fly' erstellt oder irgendwoanders hineinkopiert. |
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Firstdeathmaker |
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Ich denke Dreamora hat recht. Hab zuvor nur noch nie eigene Module geschrieben und unter der normalen IDE versucht zu kompilieren, sondern immer nur unter der BLide. Wenn man dann alle Arbeit abgenommen bekommt... ![]() |
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Dreamora |
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in der normalen kannst du nur mit dem menüeintrag build modules module builden, sonst musst du in die kommandozeile (cmd) in den blitzmax/bin ordner und bmk makemods modulename verwenden.
blide macht das einfach hinter den kulissen eigenständig seit 0.6 oder so |
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hamztata |
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ich weiß, alter thread, aber ich stelle grad fest, ich hab den fehler auch wenn ichs per commandline versuche...
edit: ach geht, falscher bzw. veralteter scope... |
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