module does not match commandline module

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Firstdeathmaker

Betreff: module does not match commandline module

BeitragDo, März 20, 2008 0:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich hab nen Problem beim kompilieren eines eigenen Moduls. Wenn ich das Modul mit der normalen BMax IDE kompilieren will kommt immer der Fehler
Zitat:

Compile Error
module does not match commandline module

Wenn ich das ganze aber mit der BLIde kompiliere, klappt es problemlos. Woran liegt das?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Dreamora

BeitragDo, März 20, 2008 9:04
Antworten mit Zitat
klingt als ob du die modul bmx öffnest und kompilieren willst wie ne normale datei, das geht nicht wegen den module daten oben dran.

blide leitet das dann direkt als bmk makemods yourmodname um so das es als modul kompiliert wird statt als normales programm wie jede andere IDE (eines der netten Features von Blide Smile )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, März 20, 2008 9:12, insgesamt einmal bearbeitet

klepto2

BeitragDo, März 20, 2008 9:05
Antworten mit Zitat
kannst du mal den Modulkopf und die Dateinamen posten?
Wenn du es mit Blide erstellst, könnte es sein das er den Modulkopf 'on the fly' erstellt oder irgendwoanders hineinkopiert.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Firstdeathmaker

BeitragDo, März 20, 2008 13:34
Antworten mit Zitat
Ich denke Dreamora hat recht. Hab zuvor nur noch nie eigene Module geschrieben und unter der normalen IDE versucht zu kompilieren, sondern immer nur unter der BLide. Wenn man dann alle Arbeit abgenommen bekommt... Wink
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Dreamora

BeitragDo, März 20, 2008 13:46
Antworten mit Zitat
in der normalen kannst du nur mit dem menüeintrag build modules module builden, sonst musst du in die kommandozeile (cmd) in den blitzmax/bin ordner und bmk makemods modulename verwenden.

blide macht das einfach hinter den kulissen eigenständig seit 0.6 oder so
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

hamztata

BeitragSa, Apr 18, 2009 15:49
Antworten mit Zitat
ich weiß, alter thread, aber ich stelle grad fest, ich hab den fehler auch wenn ichs per commandline versuche...

edit: ach geht, falscher bzw. veralteter scope...

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: