taskmanager Sperren

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: taskmanager Sperren

BeitragDi, Feb 06, 2007 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi, lete ich habe die suche benutzt zum thema str alt entf unterdrücken bzw taskmanager sperren, bin auf ein ergebniss gestossen und habe wie alle anderen auch bemerkt unter w98 gehts aber xp leider nicht, so nun habe ich dort mal weitergelesen und da war etwas von einem regestry eintrag, nun habe ich ein volgendes problem

ich muss ein passwort programm schreiben, laufend im vollscreen und wenn man str alt ent drückt darf der taskmanager nicht geöfnet werden unter xp, desweiteren darf man nicht aus dem programm kommen, bis man eben pw eingegeben hat, ist sowas realiesierbar? wenn ja wie?

Dreamora

BeitragDi, Feb 06, 2007 15:13
Antworten mit Zitat
Das ist kein Problem. Userlib nehmen die CTRL-ALT-DEL abfängt.

Ansonsten: Da unter Win2000 / XP das ganze im 2000er Modus laufen kann, geht das nicht, denn das deaktiviert alle Grafikcontexts und lässt Blitz meist sogar crashen (die einzige Möglichkeit vollbild zu sperren). Da würde ich dann doch eher zu einem Bildschirmschoner raten oder halt windowstaste + L benutzen, welches das Problem unter XP garantiert löst, da es den Desktop auf Systemlevel lockt Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mi, Feb 07, 2007 1:53, insgesamt einmal bearbeitet

Marek

BeitragDi, Feb 06, 2007 18:26
Antworten mit Zitat
Habe das hier im Inet gefunden (geGooglet xD):

Taskmanager sperren/entsperren
Plattform: Win 2000, Win XP

Der Taskmanager kann über die Registry gesperrt oder entsperrt werden.

In der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
im rechten Fenster einen neuen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen DisableTaskMgr.
Sollte der Unterschlüssel "System" nicht existieren, muss er erst angelegt werden - über "Neu - Schlüssel"

user posted image

Der Wert 1 sperrt den Taskmanager.
Der Wert 0 oder ein Löschen des Eintrags DisableTaskMgr gibt den Taskmanager wieder frei.

Taskmanager entsperrt:
user posted image

Für die Windows Prof.-Version geht das einfacher über die Gruppenrichtlinie:
Start - Ausführen - gpedit.msc
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen -> Taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren.

Weiß net, ob dir des weiterhillft, aber könnte ja sein xD

Czybik88

BeitragDi, Feb 06, 2007 23:28
Antworten mit Zitat
einfach den reg eintrag nehmen, was aber gar net schön wäre bei dem was du machen willst, allternativ einfach immer die exe beenden, falls sie existiert

das dann in deine schleife und fertig Wink

Marek

BeitragDi, Feb 06, 2007 23:34
Antworten mit Zitat
weiß net ob ich das jetz richtig verstanden habe:
Du meinst er soll in seinem Programm einen Befehl integrieren, der die Taskmanager.exe(weiß net wie die genau heißt^^) beendet, sobald sie aufgerufen wird?
Wenn du das so meinst: das geht nicht! Sobalt die Tastencombo gedrückt wird, stopt das Programm. Das Blitz Programm crasht dann (bei mir) immer und es passiert gar nichts mehr (also im Programm). Sprich man müsste wirklich in der Registry rumpfuschen (oder ein Programm schreiben, das das kann, wär ich vorsichtig mit).

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: