Verknüpfungen
Übersicht

schalliBetreff: Verknüpfungen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab danach gesucht und das hier:
https://www.blitzforum.de/foru...kn%FCpfung gefunden. Doch ich weiß nicht wie es in BB geht. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich genau machen muss? |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
In BB geht das garnicht. Jemand hat hier aber mal eine "shortcut.dll" gepostet, kann dir nur leider nicht sagen wo ... | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Marek |
|
---|---|---|
Nich so negativ denken hier ![]() Damit sollte es gehen: Code: [AUSKLAPPEN] CreateLink("NotePad","C:\WINDOWS\system32\notepad.exe","C:\")
WaitKey End Function CreateLink(Titel$,Programm$,DestFolder$,TempFile$="Temp.vbs") Local file=WriteFile(TempFile$) WriteLine file,"Const strProgramtitel="+Chr(34)+Titel$+Chr(34) WriteLine file,"Const strProgram ="+Chr(34)+Programm$+Chr(34) WriteLine file,"Dim objShortcut" WriteLine file,"Dim objShell" WriteLine file,"Set objShell= WScript.CreateObject("+Chr(34)+"Wscript.Shell"+Chr(34)+")" WriteLine file,"strLPfad="+Chr(34)+DestFolder$+Chr(34) WriteLine file,"Set objShortcut=objShell.CreateShortcut(strLPfad & "+Chr(34)+"\"+Chr(34)+" & strProgramtitel & "+Chr(34)+".lnk"+Chr(34)+")" WriteLine file,"objShortcut.TargetPath= strProgram" WriteLine file,"objShortcut.Description= "+Chr(34)+"strProgramtitel"+Chr(34) WriteLine file,"objShortcut.Save" CloseFile file While FileSize(TempFile$)<(325+Len(Titel$)+Len(Programm$)+Len(DestFolder)) Wend ExecFile TempFile$ While Not FileType(DestFolder$+"\"+Titel$+".lnk")=1 Wend While FileType(TempFile$)=1 DeleteFile TempFile$ Wend End Function MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
![]() |
klin |
---|---|---|
Marek hat Folgendes geschrieben: Nich so negativ denken hier
![]() Damit sollte es gehen: Code: [AUSKLAPPEN] CreateLink("NotePad","C:\WINDOWS\system32\notepad.exe","C:\")
WaitKey End Function CreateLink(Titel$,Programm$,DestFolder$,TempFile$="Temp.vbs") Local file=WriteFile(TempFile$) WriteLine file,"Const strProgramtitel="+Chr(34)+Titel$+Chr(34) WriteLine file,"Const strProgram ="+Chr(34)+Programm$+Chr(34) WriteLine file,"Dim objShortcut" WriteLine file,"Dim objShell" WriteLine file,"Set objShell= WScript.CreateObject("+Chr(34)+"Wscript.Shell"+Chr(34)+")" WriteLine file,"strLPfad="+Chr(34)+DestFolder$+Chr(34) WriteLine file,"Set objShortcut=objShell.CreateShortcut(strLPfad & "+Chr(34)+"\"+Chr(34)+" & strProgramtitel & "+Chr(34)+".lnk"+Chr(34)+")" WriteLine file,"objShortcut.TargetPath= strProgram" WriteLine file,"objShortcut.Description= "+Chr(34)+"strProgramtitel"+Chr(34) WriteLine file,"objShortcut.Save" CloseFile file While FileSize(TempFile$)<(325+Len(Titel$)+Len(Programm$)+Len(DestFolder)) Wend ExecFile TempFile$ While Not FileType(DestFolder$+"\"+Titel$+".lnk")=1 Wend While FileType(TempFile$)=1 DeleteFile TempFile$ Wend End Function MfG Marek oh... thx und wieder eine weitere dll gespart ![]() THX MFG Klin |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nicht zwingend.
Denn viele haben den Scripting Core von XP deaktiviert. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
-> https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=27038 ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Übersicht