3D Video Würfel
Übersicht

GastBetreff: 3D Video Würfel |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi
Ich möchte ne Animation programmieren, darin soll ein 3D Videowürfel vorkommen.. das heisst ein Würfel wo auf allen 6 Seiten ein Film gezeigt wird.. der sich dazu auch noch dreht? Gibt es ein Programm mit dem man sowas machen kann?, Soweit ich weiss kann Blitz3D Filme nur 2Dimensional zeigen... Es würde auch schon reichen wenn ich nur ein Video abspielen könnte... , aber dies auf einer Fläche die ich im Raum drehen könnte. |
||
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
naja die einfachste lösung wär, den film in frames als jpg oder bmp zu speichern und dann als animierte textur verwenden, aber wenn der film lang ist, wird die bmp zu gross und dann auch für ältere pc zu viel
[edit] scheiss idee, vergiss das! aber hier noch ne gute (thx an suco ![]() versuchs doch mal mit dem wunderbaren befehl texturbuffer [/edit] |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
du musst video auf textur kopieren und textur dann über deinen würfel ziehen - fertig
in 5 minuten gemacht... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Bitte sehr -schmeiss einfach einen kleinen AVI-Clip dazu und gib den Dateinamen des AVIs in der ersten Zeile an:
Code: [AUSKLAPPEN] ; HIER NAME DES AVI-CLIPS EINFÜGEN: moviefilename$ = "Mouse.avi" ; --------------------------------- Graphics3D 800,600,0,2 SetBuffer BackBuffer() FrameTimer = CreateTimer(60) cam = CreateCamera() light = CreateLight(2,cam) movie = OpenMovie( moviefilename$ ) mw = MovieWidth(movie) mh = MovieHeight(movie) Texture = CreateTexture(mw,mh) ox = (TextureWidth(Texture)-mw)/2 oy = (TextureHeight(Texture)-mh)/2 Obj = CreateCube() EntityTexture Obj,Texture ScaleEntity Obj,1.2,1.2,1.2 MoveEntity Obj,0,0,5 EntityBlend Obj,3 Room = CreateCube() ScaleEntity Room,4,4,4 Moveentity Room,0,0,5 flipmesh Room EntityTexture Room,Texture Center = CreatePivot() moveEntity Center,0,0,5 Sphere = CreateSphere(8,Center) MoveEntity Sphere,0,0,-3 Scaleentity Sphere,.7,.7,.7 EntityTexture Sphere,Texture Repeat WaitTimer(FrameTimer) While MoviePlaying(movie) And (Not KeyDown(1)) TurnEntity Obj,0,-1,-1 TurnEntity Room,0,-1,-1 TurnEntity Center,1,1,-1 If KeyDown(200) Then TurnEntity Obj,-3,0,0 If KeyDown(208) Then TurnEntity Obj,3,0,0 If KeyDown(203) Then TurnEntity Obj,0,-3,0 If KeyDown(205) Then TurnEntity Obj,0,3,0 SetBuffer TextureBuffer(Texture) DrawMovie (movie,ox,oy) SetBuffer BackBuffer() UpdateWorld RenderWorld Text 400,0,"ARROW KEYS TO ROTATE CUBE - BY MIKE DOGAN",1 Flip Wend movie = OpenMovie (moviefilename) Until KeyHit(1) End |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
wow genialer Effekt...
danke für die Hilfe... |
||
Übersicht