webcam ... Code benötigt *erledigt*

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EPS

Betreff: webcam ... Code benötigt *erledigt*

BeitragMi, Apr 13, 2005 0:15
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Hi zusammen,

auf der Suche nach ner Webcam DLL bin ich über die von Panno gestolpert. leider funzt der Link nicht mehr der auf BlitzBasic.com angegeben ist (das war dieser hier: www.napalm.de/webcamdll/webcamdll.rar)

...naja, jedenfalls hab ich dann noch ne andere gefunden (auf BlitzCoder), jedoch ist da nur ne EXE dabei und ne DLL (pbca3d2.dll) aber keinerlei Instruktionen und die angegebene E-Mail Adresse gibts auch nicht mehr.

Hat jemand einen Codeschnipsel der mir verrät wie ich die zu benutzen habe oder nen Link zu einer funktionierenden?

Danke
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
  • Zuletzt bearbeitet von EPS am Do, Apr 14, 2005 0:24, insgesamt einmal bearbeitet
 

David

BeitragMi, Apr 13, 2005 7:35
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Hi!

Schmaumal hier:
http://members.tripod.com/BLITZPANNO/

grüße

EPS

BeitragMi, Apr 13, 2005 9:48
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aha...toll...

das ist die zweite von mir angesprochene, welche nur ne DLL und ne EXE enthält. Ok, die ist auch von Panno - hab ich grad festgestellt - ändert aber nix. Nur mit ner DLL und ner EXE kann ich nix anfangen.

Ein bislle Code wäre schon nett.
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

Plasma(alt)

Betreff: gugst du blitzbasic.com

BeitragDo, Apr 14, 2005 17:17
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oder norc (jfk) müsste auch noch ne komplette dll von mir haben
stelle aber am sonntag was ins netz
DIV is dead !

Toby

Betreff: Re: gugst du blitzbasic.com

BeitragDi, Jun 07, 2005 17:57
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Plasma hat Folgendes geschrieben:
oder norc (jfk) müsste auch noch ne komplette dll von mir haben
stelle aber am sonntag was ins netz


Ich suche auch ne Hilfe. Wo finde ich des denn?
Member of
Terra Multimedia
 

mane

BeitragMi, Jul 06, 2005 16:55
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Zitat:
;***************************************************************************
;* Grab your own picture from a video-device
;* currently available 320*240*24 bit maybe later other formats
;* 12.11.02 germany by ALPHA-prime@web.de
;***************************************************************************
; greetings to NORC and PETER SCHEUTZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;***************************************************************************
;* the standard setups
;***************************************************************************
Graphics3D 1024,768,16,3
;AntiAlias 1
;Dither 1


bild = CreateTexture (320,240)
in_bank=CreateBank(100)
out_bank=CreateBank(320*240*3) ;* 320*240*3 bytes for rgb
distx = 10
disty =10
bild = CreateImage (320,240)

;***************************************************************************
;*
;* INITBBVFW will DISPLAY YOUR DEVICES
;* (cange to your TV CARD or annother DIGICAM or ????)
;* will setup the previewwindows koordinates x,y
;* will setup the framerate for the previewwindow
;* will capture an avi to c:\capture.avi !
;***************************************************************************
previewx = 653
previewy =10
framerate = 60 ; 60-60000 60 = fast try your own
capture = 1




;PokeInt in_bank,0,previewx
;PokeInt in_bank,2,previewy
;PokeInt in_bank,3,framerate
;PokeInt in_bank,4,Capture

result = CallDLL ("pbca3d2","INITBBVFW",in_bank,out_bank)



;***************************************************************************
;* START - will make a preview display in your bb window
;***************************************************************************
.start
result=CallDLL( "pbca3d2","START")
;***************************************************************************
;* GIVEIMAGE - will put the image from the dll to the outbank
;* if outbank(0) = 1 then image exist else vfw is not ready
;***************************************************************************

.give
WaitKey()
result = CallDLL ("pbca3d2","GIVEIMAGE",in_bank,out_bank)




;****************************************************************************
;* the rest is a baby BB3D-DEMO Wink
;****************************************************************************

;ok=SaveImage (bild,"c:\newball.bmp")
tex= LoadTexture ("c:\!!BLITZ.bmp")
;DeleteFile "C:\!!blitz.bmp"
result = CallDLL ("pbca3d2","ENDCAP")

camera=CreateCamera()
light=CreateLight()
LightColor light,255,255,255
RotateEntity light,90,0,0
cube=CreateCube()
ScaleEntity cube ,0.01,2,2
RotateEntity cube,0,90,0
PositionEntity cube,0,0,15
EntityTexture cube,tex
EntityAlpha cube,.5
EntityFX cube,1

While Not KeyHit(1)
If MouseDown(1) Then
s#=s#+.1

End If
If MouseDown(3) Then AntiAlias 1:Dither 1

If MouseDown(2) Then
s#=s#-.1
End If
ScaleEntity cube ,s#,s#,s#

;RotateEntity cube ,s,s,s

UpdateWorld

RenderWorld
Print s#
Flip

Wend



End



Was mich interessieren würde, (nehme mal an ihr wollt sowas wie eye toy programmieren), wie ihr das machen wollt mit den bewegungen.

hab mir überlegt :
wenn ich einen gleichmäßig farbigen Hintergrund vorraussetze,
die Farbtöne, welche der hintergrund am meisten hat als Maskkolor setze,
das bild für die berechnungen auf (was weiß ich 16 farben und ein paar pixel weniger) runterkonvertiere,
dann kann ich leicht kolosionsüberprüfungen machen(das bild muss ja dann nicht angezeigt werden, nur für berechnung
angezeigt wird das orginalbild.

oder könnts auch so machen, dass ich das vorherige bild runterkonvertiere, speichere, und dann überall wo sich ein pixel verändert
einen pixel von createimage setze und dann ne colosionsüberprüfung mach.

Hat jemand schon weitere erfahrungen mit der dll?
mfg mAnE

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