webcam ... Code benötigt *erledigt*
Übersicht

![]() |
EPSBetreff: webcam ... Code benötigt *erledigt* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi zusammen,
auf der Suche nach ner Webcam DLL bin ich über die von Panno gestolpert. leider funzt der Link nicht mehr der auf BlitzBasic.com angegeben ist (das war dieser hier: www.napalm.de/webcamdll/webcamdll.rar) ...naja, jedenfalls hab ich dann noch ne andere gefunden (auf BlitzCoder), jedoch ist da nur ne EXE dabei und ne DLL (pbca3d2.dll) aber keinerlei Instruktionen und die angegebene E-Mail Adresse gibts auch nicht mehr. Hat jemand einen Codeschnipsel der mir verrät wie ich die zu benutzen habe oder nen Link zu einer funktionierenden? Danke |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
- Zuletzt bearbeitet von EPS am Do, Apr 14, 2005 0:24, insgesamt einmal bearbeitet
David |
|
---|---|---|
Hi!
Schmaumal hier: http://members.tripod.com/BLITZPANNO/ grüße |
||
![]() |
EPS |
---|---|---|
aha...toll...
das ist die zweite von mir angesprochene, welche nur ne DLL und ne EXE enthält. Ok, die ist auch von Panno - hab ich grad festgestellt - ändert aber nix. Nur mit ner DLL und ner EXE kann ich nix anfangen. Ein bislle Code wäre schon nett. |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
Plasma(alt)Betreff: gugst du blitzbasic.com |
---|---|---|
oder norc (jfk) müsste auch noch ne komplette dll von mir haben
stelle aber am sonntag was ins netz |
||
DIV is dead ! |
![]() |
TobyBetreff: Re: gugst du blitzbasic.com |
---|---|---|
Plasma hat Folgendes geschrieben: oder norc (jfk) müsste auch noch ne komplette dll von mir haben
stelle aber am sonntag was ins netz Ich suche auch ne Hilfe. Wo finde ich des denn? |
||
Member of
Terra Multimedia |
mane |
|
---|---|---|
Zitat: ;***************************************************************************
;* Grab your own picture from a video-device ;* currently available 320*240*24 bit maybe later other formats ;* 12.11.02 germany by ALPHA-prime@web.de ;*************************************************************************** ; greetings to NORC and PETER SCHEUTZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;*************************************************************************** ;* the standard setups ;*************************************************************************** Graphics3D 1024,768,16,3 ;AntiAlias 1 ;Dither 1 bild = CreateTexture (320,240) in_bank=CreateBank(100) out_bank=CreateBank(320*240*3) ;* 320*240*3 bytes for rgb distx = 10 disty =10 bild = CreateImage (320,240) ;*************************************************************************** ;* ;* INITBBVFW will DISPLAY YOUR DEVICES ;* (cange to your TV CARD or annother DIGICAM or ????) ;* will setup the previewwindows koordinates x,y ;* will setup the framerate for the previewwindow ;* will capture an avi to c:\capture.avi ! ;*************************************************************************** previewx = 653 previewy =10 framerate = 60 ; 60-60000 60 = fast try your own capture = 1 ;PokeInt in_bank,0,previewx ;PokeInt in_bank,2,previewy ;PokeInt in_bank,3,framerate ;PokeInt in_bank,4,Capture result = CallDLL ("pbca3d2","INITBBVFW",in_bank,out_bank) ;*************************************************************************** ;* START - will make a preview display in your bb window ;*************************************************************************** .start result=CallDLL( "pbca3d2","START") ;*************************************************************************** ;* GIVEIMAGE - will put the image from the dll to the outbank ;* if outbank(0) = 1 then image exist else vfw is not ready ;*************************************************************************** .give WaitKey() result = CallDLL ("pbca3d2","GIVEIMAGE",in_bank,out_bank) ;**************************************************************************** ;* the rest is a baby BB3D-DEMO ![]() ;**************************************************************************** ;ok=SaveImage (bild,"c:\newball.bmp") tex= LoadTexture ("c:\!!BLITZ.bmp") ;DeleteFile "C:\!!blitz.bmp" result = CallDLL ("pbca3d2","ENDCAP") camera=CreateCamera() light=CreateLight() LightColor light,255,255,255 RotateEntity light,90,0,0 cube=CreateCube() ScaleEntity cube ,0.01,2,2 RotateEntity cube,0,90,0 PositionEntity cube,0,0,15 EntityTexture cube,tex EntityAlpha cube,.5 EntityFX cube,1 While Not KeyHit(1) If MouseDown(1) Then s#=s#+.1 End If If MouseDown(3) Then AntiAlias 1:Dither 1 If MouseDown(2) Then s#=s#-.1 End If ScaleEntity cube ,s#,s#,s# ;RotateEntity cube ,s,s,s UpdateWorld RenderWorld Print s# Flip Wend End Was mich interessieren würde, (nehme mal an ihr wollt sowas wie eye toy programmieren), wie ihr das machen wollt mit den bewegungen. hab mir überlegt : wenn ich einen gleichmäßig farbigen Hintergrund vorraussetze, die Farbtöne, welche der hintergrund am meisten hat als Maskkolor setze, das bild für die berechnungen auf (was weiß ich 16 farben und ein paar pixel weniger) runterkonvertiere, dann kann ich leicht kolosionsüberprüfungen machen(das bild muss ja dann nicht angezeigt werden, nur für berechnung angezeigt wird das orginalbild. oder könnts auch so machen, dass ich das vorherige bild runterkonvertiere, speichere, und dann überall wo sich ein pixel verändert einen pixel von createimage setze und dann ne colosionsüberprüfung mach. Hat jemand schon weitere erfahrungen mit der dll? mfg mAnE |
||
Übersicht