Wieder mal Webcam [Hat sich eben nicht von selbst erledigt]
Übersicht

![]() |
SebastianBetreff: Wieder mal Webcam [Hat sich eben nicht von selbst erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hello @ all !!!
Ich hab mir ja vor einiger Zeit die Webcam-dll von Panno(formaly known as Plasma) runtergeladen. Alles lief super ; bis lezte Woche meine Webcam verreckte ( war ein Billigteil ). Darauf hin hab ich mir die Aiptek m3 geholt.(Eigentlich eine Mischung aus guter Webcam und durchschnittlicher Digicam.) Treiber installiert, Capturingprogramm das beim treiber dabei war gestarted,läuft. Okay , Webcam-dll-Test-Programm gestarted , ' Memory acces violation' !! So das allein ist nicht sehr ungewöhlich. Aber der Fehler tritt an den eigenartigsten stellen auf : Auszug aus test.bb by Plasma : Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer ImageBuffer(img) LockBuffer ImageBuffer(img) pointer =0 ;# For LoopX = 0To 319 ;# For LoopY = 0 To 239 argb = PeekInt(out_bank,pointer) ;# WritePixelFast(Loopx,Loopy,argb) ;# Pointer = Pointer + 4 ;# Next ;# Next ;# UnlockBuffer ImageBuffer(img) Die mit # markeirten Zeilen verusachen die Fehlermeldung. Achja , debug ist selbstverständlich an ... Ich vermute das die Dll irgentwas im Arbeitsspeicher verdreht ... Würde mich freuen wenn ihr mir heute noch helft , weil ich ab morgen ne Woche Skifahren bin ..... |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
- Zuletzt bearbeitet von Sebastian am Fr, Feb 04, 2005 15:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Entwarnung !
Ich hatte noch die alllerallerallererste Version ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mit der zweiten läuft alles wie gehabt ..... |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi...
ich habe das gleiche problem. Von welcher zweiten version redest du? Hast du einen Link? |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Here I am again ......
Bin jetzt ohne größe Verletzungen aus meinem Ski-Urlaub zurück ... So : @Tft Google mal nach : Panno Webcam Blitzbasic und dll Du kriegst nen Treffer vom englischen Forum ... Es wäre auch net wenn mir Plasma mal erklären würde wieso die neu Dll das webcam-bild ausgerechnet in den Frontbuffer malen muss. (Ich hab damit ein paar kleine Probleme ....) Plasma wüsste sicher auch den link ..... |
||
Übersicht