1.12.2004 Start des Blitzblaster`s 2D Contest

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

Markus Rossé

BeitragSa, Feb 05, 2005 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim letzten Gameboy Wettbewerb hat Hot-Bit auch nur gewonnen, weil eine bestimmte Regel gebrochen wurde (8x8 Pixel grosse Tiles). Allerdings musste die Regeln geändert werden, weil sonst zuwenig Einsendungen gekommen wären.

Vielleicht war hier dies auch der Fall oder Blitzblaster muss einen anderen ehrenwerten Grund gehabt haben, seine Regeln zu ändern.

cu, Markus Rossé
 

blitzblaster

BeitragSa, Feb 05, 2005 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ JenDan: Hot-Bit hatte mir den Code schon gegeben, ich hatte nur eine falsche Version im Ordner, die ander Version die er mir auch schon vorher gab, hatte den Code. Ich habe aber diese übersehen. Der Code kam schon rechtzeitig, der Fehler lag bei mir. Und das Hot-Bit gewonnen hat, lag nicht daran, das er Hot-Bit heißt......soweit kommt das noch.

Also diese Anschuldigung ist wirklich mal wieder typisch hier. Wie gesagt....der Fehler lag bei mir, nicht bei Hot-Bit.
  • Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am Sa, Feb 05, 2005 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Feb 05, 2005 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi.

@JenDan (oder Rambo... ist ja das gleiche Smile )
Was denn los mit dir ?

Kannst nicht lesen ?

Ich habe Blitzblaster auch den Source geschickt.

Hast irgendwelche Probleme ?

@Markus:
Die Regel war, daß die Tiles ein vielfaches von 8 haben können. Und das hab ich eingehalten.

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

rambo256

BeitragSa, Feb 05, 2005 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Errm ich kenn den Jendan gar nicht Shocked

Ich hab ja auch nichts gegen deinen Sieg,der bessere hat halt gewonnen. Ich weiß wo meine Fehler sind und die werde ich beim nächsten mal halt nicht machen. Der Contest war ne Übung für mich,ein Projekt zuende zu bringen.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

Gast

BeitragSa, Feb 05, 2005 20:05
Antworten mit Zitat
Ja ich habe Probleme und vor allem bin ich nicht Rambo damit das mal klar ist. Scheinbar seid ihr ja sogar zu dumm um sowas zu erkennen...

@Hotbit Zitat:
@JenDan (oder Rambo... ist ja das gleiche Smile )

Da kommste dir ja ganz toll vor was?
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Feb 05, 2005 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi.

@Rambo: das ist die richtige Einstellung !
Dein Game war ja auch recht gut.

@JenDan:
Zitat:
Da kommste dir ja ganz toll vor was?


Das sollte wohl auf dich zutreffen, oder ?

Aber, versuche mal den gesamten Thread zu lesen, bevor einen Blödsinn schreibst !

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***
 

blitzblaster

BeitragSa, Feb 05, 2005 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Scheinbar seid ihr ja sogar zu dumm um sowas zu erkennen...


Hmmm wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! Und das mit dem "Dumm"....das unterlasse gefälligst, da kann ich ganricht drauf. Das schreibt Dir mal ganz dick hinter die Ohren, am besten mit Edding.

wunderkind

BeitragSa, Feb 05, 2005 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Seid lieb zueinander oder ich muss meines schrecklichen Amtes walten und den Thread dicht machen Wink...oder den ganzen Kram löschen. Also: Gruppenkuscheln *gg*!

Ich schaffe übrigens nur 60 Schläge. Ab Level 8 steigt die Zahl der Schläge rapide Neutral. Das erste Loch schaffe ich mit etwas Glück mit einem Schlag *strike*.
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Feb 05, 2005 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.

Da bist ja schon mal vorne dabei. Denke ich.

Aber warten wir mal ab...

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***
 

Cloud

BeitragSa, Feb 05, 2005 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So wie ich das sehe wollen sich hier viele streiten außer diejenigen die sich streiten sollten, nämlich die 3(4) die mitgemacht haben.
----
So zum Thema erstmal Gratuliere ich Hot-Bit zum Sieg. Grundsätzlich hat Blitzblaster ja recht es sind wirklich 3 Gute Games entstanden. Ich bin zufrieden (3 Bewerter -> 1x erster 2x zweiter) und wegen dem Preis hab ich persönlich eh nicht mitgemacht.

Die anderen beiden Spiele finde ich beide gut gemacht, die Physic ist gut (auch wenn bei Bora Golf die feinabstimmung der Physik besser sein hätte können), Grafisch gesehen können sich auch beide sehen lassen und die spiele sind Fertig geworden.
(Viele große Laberheinis hier haben noch nie was fertiges Präsentiert, aber können alles)

zu meinem Game muss ich sagen die Zeit für mich war zu knapp weil ich zu viel arbeiten musste. Hätte ich alles verwirklicht was ich wollte hätt ich vielleicht sogar gewonnen. Leider hat mein Spiel noch nen paar schreckliche Bugs und man merkt hier und da das ich es noch schnell zusammen Gebastelt hab am letzten Tag.
Vielleicht mach ich an dem Game ja noch weiter, der Looping ist immoment das einziege Spezial Teil was ich gemacht habe hatte noch viele mehr geplant vielleicht kommt das ja noch.
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

Wild-Storm

BeitragSa, Feb 05, 2005 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ehrlichgesagt finde ich die bewertung auch nicht richtig. Hot-Bit's spiel hat nichts mit Golf zu tun, das ist schon mehr richtung jump'n run!

aber naja, ist nur meine meinung.
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Feb 05, 2005 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi.

lol...

@Wild-Storm:

Ja, du hast Recht.
Wollte eigentlich einen Space-Shooter machen.
Da aber mein Shuttle immer außerhalb der Sichtweite war, habe ich es einfach auf Mini-Golf umbenannt Wink

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***
 

René Meyer

BeitragSa, Feb 05, 2005 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kannte die Spiele vorher nicht und habe sie mir jetzt mal geladen. IMO sieht Hot-Bits Spiel nicht nur am besten aus, es ist auch originell und macht Spaß.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Wild-Storm

BeitragSa, Feb 05, 2005 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja. ich mein bei minigolf schiesst man normalerweise nicht bälle nach oben (was ja auch nicht möglich ist mit einem golfschläger) sondern in ein loch. in der EBENE!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

Gast

BeitragSa, Feb 05, 2005 23:19
Antworten mit Zitat
Allerdings wurde ja nicht gesagt das es "echtes" Minigolf sein muss, insofern kann man da nichts gegen sagen, ist eigetlich sogar ziehmlich originell, auch wenn es mir peröhnlich nicht so gut gefällt, da das Spiel genausogut Flipper oder PinPong heißen könnte.
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSa, Feb 05, 2005 23:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi.

Beim Start-Screen steht ja: EXTENDED Mini-golf Smile

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

soli

BeitragSo, Feb 06, 2005 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es wenn wir wieder mal etwas zu
den Spielen schreiben?

Ich hätte da gar nicht werten wollen müssen. Smile
Zu knapp wären bei mir die Spiele beieinander.
Allerdings liegt hot-bit mit seiner Ballphysik vorne,
da die von cloud etwas zu flummyartig ist.
Und die Bälle bei Bora stark beschleunigen und
dann wieder hart abbremsen.

Allerdings gefällt mir bei cloud die Steuerung weit
aus besser. Bei hotbit traue ich mich manchmal
gar nicht die Schlagstärke zu verstellen, weil das
ewige vor und zurück einfach nur nervt.
Auch hat mir bei cloud und bora gefallen, das nach
sieben Versuchen Ende der Bahn ist, so kommt
Frustgefühl nicht durch das Spiel zu kommen erst
gar nicht auf.
Nur sollte man noch Bahnen einzeln anwählen
können, so das man nicht das ganze Spiel durchspielen
muss um endlich mal eine bestimmte Bahn zu bewältigen.
Alles in allem schöne Spiele, und ich hoffe ihr macht
irgendwann daran weiter, damit sie auch auf
Freewareseiten Erfolg haben können.
solitaire
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSo, Feb 06, 2005 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi.

@soli:

Durch das Spiel kommst immer.

Funktions-Taste 10 drücken, wenn sich der Ball bewegt.

F10 ! Wink

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

wunderkind

BeitragSo, Feb 06, 2005 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würde mein rechtes *fiep* dafür opfern, wenn du eine neue Version auf den Markt schmeißen könntest, bei der man eine Möglichkeit hat, aus dem laufenden Spiel wieder ins Hauptmenü zurückzukehren. Wenn ich nämlich mal wieder am Tennis- statt Golfspielen bin, dann muss ich gefrustet immer das Spiel verlassen und für einen nächsten Versuch neu starten.
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSo, Feb 06, 2005 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi.

Okay, aber dein *fiep* gehört mir Wink

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group