Scattles Shoot'em'up

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

ibi

Betreff: Scattles Shoot'em'up

BeitragFr, Feb 04, 2005 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Freunde,

ich mache gerade meinen Abschluss und meine Ausbildung als Fachinformationstechnischer-Assistent, als Endprojekt haben ein Freund und ich und vorgenommen ein Spiel zu programmieren. Die Sprache die wir gewählt haben war Purebasic lag auch daran das wir bei der Sprache schon eine Vollversion hatten. Nun ist alles vorbei und wir haben das spiel zu einem punkt gebracht an den es einigermaßen spielbar ist.

Jedoch nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Unser Ziel war es eine Counterstrike atmosphere zu schaffen in einem 2d spiel. Der programmierer ist klug aber nicht sehr erfahren in der Programmiersprache von daher konnte er nicht die KI und das Netzwerk einrichten. Für unser projekt haben wir eine 1+ bekommen und mein Programmierer hat sich nun faule Haut gelegt und arbeitet gerade mal einpaar minuten in der woche an dem Spiel.

Jetzt fragen sich hier einpaar schön und gut aber das ist kein pb forum. Ehrlich gesagt ist es mir egal in was für einer Programmiersprache geproggt wird. Wenn sie schnell genug ist und den Anforderungen entspricht.

Wer nun interesse hat und wircklich gut in BB programmieren kann der möge sich bitte hier melden ^^

achja das spiel könnt ihr unter http://www.scattles.de runterladen. Hier ein paar screenis

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image

jhabekost

BeitragFr, Feb 04, 2005 20:06
Antworten mit Zitat
gehört das net in projekte?

NetPad

BeitragFr, Feb 04, 2005 20:11
Antworten mit Zitat
irgendwie schon... Very Happy

täusche ich mich, oder ist beim logo der entwickler die schrift etwas misslungen??? wahrscheinlich wurden da vierecke etwas seltsam mit dreiecken kombiniert...

grs NP

Xalon

BeitragFr, Feb 04, 2005 20:52
Antworten mit Zitat
Ich kann bb.Netzwerk und KI wären eigentlich kein prob aber das game is doch in PB geproggt,wie willst du dann bb code verwenden?
Bekomme DSL erst in ca. 1 monat also hab ich es mir net saugen können.
Auserdem bin ich mir meinem eigenen Projekt beschäftigt aber ich kanns mir ja mal anschauen Wink (wenn du intresse hast)

Xalon
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image

Rob_

BeitragFr, Feb 04, 2005 22:52
Antworten mit Zitat
@ Xalon
Nur mit anschauen wird er wohl nicht besonders befridigt sein.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Triton

BeitragSa, Feb 05, 2005 2:54
Antworten mit Zitat
"Counterstrike atmosphere", was auch immer das ist, will da wahrlich nicht aufkommen.

verschoben in Projekte.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Xalon

BeitragSa, Feb 05, 2005 11:15
Antworten mit Zitat
@Rob_ :Ich mein schauen was ich machen kann Wink

Xalon
User posted image

lettorTrepuS

BeitragSa, Feb 05, 2005 11:54
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

ibi

BeitragSa, Feb 05, 2005 15:52
Antworten mit Zitat
Hi!

Eigentlich habe ich hier eher nach programmierern gesucht und nicht nach grafik kritisierenden leuten, wenn ich das haben wollte wäre ich in digial decoy oder psionic forum gegangen. (Kommt mir ja schon fast vor wie gespött)

Xalon hat Folgendes geschrieben:
Ich kann bb.Netzwerk und KI wären eigentlich kein prob aber das game is doch in PB geproggt,wie willst du dann bb code verwenden?
Bekomme DSL erst in ca. 1 monat also hab ich es mir net saugen können.
Auserdem bin ich mir meinem eigenen Projekt beschäftigt aber ich kanns mir ja mal anschauen (wenn du intresse hast)

Der PB code wird ja auch nicht verwendet es wird dann komplett neu in bb geschrieben. Glaub mir soviel wie der Progger zeit da drin investiert hat ist der aktuelle standpunkt des spiels schnell Programmierbar.
Ich habe da eher an hauptprogrammierer gedacht und nicht an nebenbei arbeitenden. Aber trotzdem thx Smile

Triton hat Folgendes geschrieben:
"Counterstrike atmosphere", was auch immer das ist, will da wahrlich nicht aufkommen.

Mit Counterstrike atmosphere meine ich im endeffekt den Spielspaß. (Siehe Stick soldiers 2). Hier findet man meiner meinung nach auch diese atmosphere.

ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben:

Wenn du/ihr das alles verbessert, dann könntet ihr damit vieleicht zu einen Publisher gehen.
cu

ne lass mal, das Spiel wird Freeware sein, und wenn ich was gepublished haben wollte, würde ich eher zu jemanden gehen den ich kenne ^^.

cya
IBI

Xalon

BeitragSa, Feb 05, 2005 17:36
Antworten mit Zitat
ibi hat Folgendes geschrieben:

Eigentlich habe ich hier eher nach programmierern gesucht und nicht nach grafik kritisierenden leuten, wenn ich das haben wollte wäre ich in digial decoy oder psionic forum gegangen. (Kommt mir ja schon fast vor wie gespött)

Nimms net persönlich aber so sind die leute(ich auch Twisted Evil ) hier im Forum eben Wink

Xalon
User posted image

lettorTrepuS

BeitragSa, Feb 05, 2005 20:43
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

ibi

BeitragSo, Feb 06, 2005 18:23
Antworten mit Zitat
wieso soll es gepublished werden wenn das spiel gerade mal in der anfangsphase ist und noch kein richtigen spaß macht.

lettorTrepuS

BeitragSo, Feb 06, 2005 20:03
Antworten mit Zitat

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Feb 06, 2005 21:43
Antworten mit Zitat
Glaub mir, es macht jetzt schon Spaß.
Allein dieser "Autsch"-Sound

tft

BeitragSo, Feb 06, 2005 22:10
Antworten mit Zitat
Hi.....

Hauptamtliche Coder für ein solches Project zu finden ist nicht einfach. Besonders in diesem Forum nicht. Da es fiele Anfänger und Freizeit Coder gibt. Die wenigsten haben die Kapazität sich ernsthaft an ein solches Project zu wagen weil jeder hir sein eigenes verfolgt.
Grundsätzlich läst sich das Spiel mit wenigen Handgriffen von PB Portieren. Wen noch nicht ernsthaft an einer Both KI gearbeitet wurde sollte das kein ernstzunehmendes Problem darstellen. Aber gerade die KI ist in einem solchen Spiel ja auch das Kernstück.
Ich selber und die Kerntruppe des BB Forums (Grüsse an alle) wären sicher in der lage eine einigermassen brauchbare KI auf die beine zu stellen. Aber um Counterstrike Fieling aufkommen zu lassen ??????
In diesem zusammen hang würde mich ein Koment einiger User doch recht interesieren.
Ich werden mir das Game jetzt mal reinziehn und schauen wie weit es ist. Wenn ich die Grafik mal probeweise verwenden darf, würde ich schon mal den Backraund probiernen.
Die Scelette finde ich cool.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

tft

BeitragSo, Feb 06, 2005 22:18
Antworten mit Zitat
Hi...

Ok.... die Demo habe ich durch. Sehr gelungen...... Die Level sind einfach struckturiert. Eine Portierung ist recht einfach. Netzwerk ist mit BB kein Problem. Aber man braucht Zeit. Und diese mangelt an allen ecken und enden. Wie gesagt. Wenn ich die Grafik mal Testen darf würde ich es mal Checken. Ansonsten echt nettes Teil......
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

ibi

BeitragDi, Feb 08, 2005 19:36
Antworten mit Zitat
hey tft,

Du kannst mit den Grafiken rumspielen, wie es dir belliebt. Bin gespannt was dabei rauskommt ^^. Da ich dich ja kenne bzw. deine fähigkeiten bin ich mir sicher das du ebenfalls einer von den profis bist.

cya
ibi

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: