Problem - Text ins Eingabefeld
Übersicht

![]() |
VinzBetreff: Problem - Text ins Eingabefeld |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi habe gerade mit dem Beginner tutorial angefange und komme nicht weiter, habe bis zum wende weitergelesen und es wurde nicht erklaert
Die aufgabe war wenn man Schleifen benutzt und in die eingabe 1, 2, 3 usw. eingibt das diese ausgegeben werden. Soweit so gut, was muss ich aber machen wenn ich anstatt Zahlen Texte eingeben moechte und der PC dann darauf reagieren soll? Mein Quelltext: ------------------------------------------------------ ;Global Ja$ = 1 ;Global Nein$ = 2 X = Input("willst du ne HL2 copy? ") If x = Ja Then Print "bekommst aber keine" ElseIf x = Nein Then Print "Richtig so" Else Print "Falsche eingabe" EndIf ;Text 85, 160, "Druecke Button um zu beenden" ;WaitKey ;End ------------------------------------ Habe es auch schon mit den Case anweisungen versucht hatte auich nicht geklapt. Die ersten beiden Zahlen habe ich auskommentiert da es mit ihnen auch nicht funktioniert. Ich hoffe das mir einer antworten kann. THX |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] X$ = Input$("willst du ne HL2 copy? ") If lower$(x$) = "ja" Then Print "bekommst aber keine" ElseIf lower$(x$) = "nein" Then Print "Richtig so" Else Print "Falsche eingabe" EndIf Text 85, 160, "Druecke Button um zu beenden" WaitKey End |
||
- Zuletzt bearbeitet von IonPainter am Di, Feb 08, 2005 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
eigentlich sollte man anfängern ja keine fertigen lösungen geben. aber ich konnte nicht wiederstehen.
Code: [AUSKLAPPEN] Print "Möchten sie eine HL2 kopie?" ant$ = Input(">") If Lower(ant) = "ja" Then Print "Bekommen sie aber nicht" ElseIf Lower(ant) = "nein" Print "Sie haben richtig entschieden" EndIf WaitKey End |
||
Ofenrohr.net |
Jazoo |
|
---|---|---|
Noch eine Variante :
Code: [AUSKLAPPEN] x$ = Input("willst du ne HL2 copy? ")
If x$ = "Ja" Then Print "bekommst aber keine" ElseIf x$ = "Nein" Then Print "Richtig so" Else Print "Falsche eingabe" EndIf Text 85, 160, "Druecke Button um zu beenden" WaitKey End |
||
![]() |
VinzBetreff: THX |
---|---|---|
Das ging ja schneller als erwatet ![]() THX |
||
Übersicht