macUI Beta 1

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

DA

BeitragSo, Dez 19, 2004 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin,

Bei mir ist genau das gleiche wie bei D²O.

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

bruZard

BeitragMo, Dez 20, 2004 18:46
Antworten mit Zitat
Bei mir auch der Fehler, aber was anderes:

Das nervt mich auch schon bei BlitzUI: Es gibt keine Präfixes für die GUI Funktionen, dauernd kollidiert das System mit meinen eigenen Funktionen (die teils schon wesentlich älter sind Wink ) ...
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

INpac

BeitragMo, Dez 20, 2004 19:18
Antworten mit Zitat
Also Leut, ich bin bin hilflos, ich habe keine ahung, weshalb der Fehler bei euch auftritt - bei mir geht alles ohne probleme, auch auf verschiedenen systemen Sad

Vielleicht könnt ihr mir helfen, indem ihr mir mehr debugger-infos gebt, indem ihr während dem run-Err. im debugger die variablen zur funktion "Textbox" ausgebt: ist gad\IMGscrollbg = 0 ? ist ih = 0 ? sonstige variablen? ist vielleicht irrsinnigerweise H = 0 ?

wäre nett, wenn ihr mich unterstützen würdet Smile

@bruZ: gerade das lieb ich an der blitzUI: keine Präfixe - aber der Code zum "macUI_"-vor-jede-Func-hängen ist ja schnell gemacht ...

Edlothiol

BeitragMo, Dez 20, 2004 20:13
Antworten mit Zitat
ih ist -38 oder so, auf jeden Fall unter 0, weshalb das Image auch nicht erstellt werden kann Wink H ist 17, gad\h 20. Da davon ja noch 2*29 abgezogen wird, ist es kein Wunder, dass ih <0 ist.

OJay

BeitragMo, Dez 20, 2004 20:31
Antworten mit Zitat
wenn man die textboxen in zeile 47 und 149 auskommentiert läuft das sample4! wieso jedoch die textbox in zeile 125 keinen fehler verursacht ist mir ein rätsel...

D²O

BeitragMo, Dez 20, 2004 20:43
Antworten mit Zitat
ih = -38
gad\IMGscrollbg = 0
h = 0
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

INpac

BeitragMo, Dez 20, 2004 22:04
Antworten mit Zitat
hui danke, hab's selbst vorhin gesehen - allerdings seeehr verwunderlich (und ärgerlich zugleich), dass der debugger bei MIR nicht anschlägt Evil or Very Mad

also, gleicher link, bitte nochmal runterladen Wink

www.inpac.art-fx.org/Games/macUI%20beta1.zip

DA

BeitragMo, Dez 20, 2004 22:09
Antworten mit Zitat
Moin,

Cool jetzt klappts!
Bor, sample4 ist das beste von allen finde ich zumindest.

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

D²O

BeitragMo, Dez 20, 2004 22:51
Antworten mit Zitat
Jep. geht.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Ensign Joe

BeitragMi, Feb 09, 2005 0:43
Antworten mit Zitat
GEIL!!!!
Achja, wie wärs mit ner Ansicht "Brushed Metal" wie man es im Mac OS X 10.3 Finder sieht?

Bug in "Sample 5 - Window Speed":
http://whforum.its-yours.de/up...cuibug.JPG (22kb)

EDIT: Sorry fürs pushen!
EDIT: Hier, sowas: http://www.aci.com.pl/mwichary...03-1-1.png

Achja, wie wär's mit nem Datei-Feld XD XD XD
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

INpac

BeitragMi, Feb 09, 2005 17:31
Antworten mit Zitat
Brushed Metal ist nicht wirklich für die macUI geeignet, da der Stil bei Mac OSX nur für eigenständige Anwendungen (Finder, iTunes, iPhoto etc) benutzt wird, und für jeden Stil dann oft auch ganz eigene neue Gadgets hinzukommen, das größte Problem ist allerdings, dass die Gadgets aus Bitmaps bestehen, und ich sie so zurecht ge"malt" hab, dass sie auf dem hellen BG der aktuellen windows geglättet dargestellt werden.. für en brushed-stil müssten dann ale gadgets neu designded werden, damit es schön aussieht Smile

Chester

BeitragMi, Feb 09, 2005 18:23
Antworten mit Zitat
ne Frage:

Wie kann man rausfinden, welchen wert gerade die textbox hatt?

Ensign Joe

BeitragMi, Feb 09, 2005 21:52
Antworten mit Zitat
Achja, ein paar weitere Parameter wären nützlich z.B. einen vordefinierten Wert, also die Textbox kriegt jetzt den Inhalt "Hassan" und die Optionbox ist ON.
Laut den Human Interface Guidelines wird Brushed Metal verwendet bei dingen die ein gerät repräsentieren z.B. eine Digicam oder eine Festplatte (beim Finder)

Cevil01

BeitragDo, Feb 10, 2005 19:24
Antworten mit Zitat
kk affenfett, die gui, speed is auch ordentlich... manche windows können hinter diesen nicht verschiebbaren weißen fenstern verschwinden die kriegt man dann nicht mehr... is auf jeden fall die beste gui die ich bis jetzt gesehen hab, weiter so

Ensign Joe

BeitragDo, Feb 10, 2005 22:28
Antworten mit Zitat
öhm und noch was, wozu sind die Mauszeiger gut in der macui include datei, wenn die net mal angezeigt werden, mit schatten bitte Smile

INpac

BeitragDo, Feb 10, 2005 22:51
Antworten mit Zitat
die mauszeiger-datas sind noch nicht gelöschte datenfragmente des urspungs - blitzUI...

"Achja, ein paar weitere Parameter wären nützlich z.B. einen vordefinierten Wert, also die Textbox kriegt jetzt den Inhalt "Hassan" und die Optionbox ist ON. "

Nein, werd ich nie machen, da es den SendMessage-Befehl gibt, der diese GUI so klasse macht Wink - ohne ihn macht sie keinen sinn, einfach:

sendmessage deineTextBox,"tm_settext","HansPeter"
tm_ setzt sich in dem fall so zusammen, weil das t für textbox steht, das m für message, und die blitzUI wurde so toll und benutzerfreundlich gecodet, dass du überall die gleichen (sinnvollen) messages verwenden kannst, außerdem gibts mehrere möglis, zb in diesem fall den text zu ändern, denn neben "settext" kann man auch "setcaption" verwenden Smile

entschuldigt meinen kranken schreibstil den ich grad hab

Chester

BeitragFr, Feb 11, 2005 14:56
Antworten mit Zitat
Auf gut Deutsch: Wie kann man jetzt rausfinden welchen wert die textbox hat?

Aus deinem "Text" bin ich nicht gerade schlau geworden

OJay

BeitragFr, Feb 11, 2005 15:22
Antworten mit Zitat
dann schaue dir die samples und tutorials von blitzui an, auf welcher macui basiert...

und, da ich ahne, was deine nächste frage sein wird, hier der link: http://www.legacygames.co.uk

Chester

BeitragFr, Feb 11, 2005 16:15
Antworten mit Zitat
falsch getippt, die seite kenne ich Very Happy

Edit:

Der Rückgabewert zeigt aber was ganz andres an, als das was in der Textbox steht.

INpac

BeitragFr, Feb 11, 2005 20:23
Antworten mit Zitat
hö? ernsthaft?

var$ = SendMessage( hanTxtbox,"TM_GETTEXT" [,quelLine] )

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da was falsches geliefert wird... ansonsten, vllt wendest du den Command falsch an: überprüfe zunächst, mit app\GadgetEvent etc, ob ein Event mit der Textbox stattgefunden hat..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: