objekt erstellen und wieder zerstören

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Gast

Betreff: objekt erstellen und wieder zerstören

BeitragFr, Jan 16, 2004 13:12
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hilfe, ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

schreibe an einen world editor und habe folgendes problem:

ein beispiel, ich erstelle 5 cubes (createcube) und möchte anschließend einen wieder enfernen ohne das er wohin geschoben wird(damit man den cube nicht mehr sieht)

ich habe leider keinen befehl gefunden um ein solches objekt zu zerstören) oder ich bin blind *g*

bitte um ein paar einfache code zeilen oder den befehl falls ich den übersehen habe was ich nicht glaube!


p.s. finde das forum super und bin ein großer blitz3d fan Wink Exclamation

dankend im voraus sascha!

ihr werdet jetzt sicher öfter von mir hören *g*!
 

dreamfile

BeitragFr, Jan 16, 2004 13:20
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Hallo Namesvetter,

ich bin auch neu auf dem Gebiet und versuche mich an einem
Bootrennspiel. Ich habe mir dafür 4 Checkpoints angelegt.
Hier einer davon:
Code: [AUSKLAPPEN]
; CHECKPOINTS (4x)

CP01 = CreateCube()
ScaleEntity cp01,50,4,5
PositionEntity cp01,500,1,384
EntityAlpha cp01,.5
EntityType cp01,check1


Wenn ich mit dem Boot dagegenfahre verschwindet der CP01.

Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityCollided ( car,5 ) Then checkpoint%=checkpoint+1
   If EntityCollided ( car,5 ) Then HideEntity cp01


Ich hoffe es hilft weiter.

Grüschen Sascha

PS. eine kolision brauchst du natürlich für diese Objekte auch, bei mir ist es die nummer 5.
Der Neue
 

Gast

Betreff: danke

BeitragFr, Jan 16, 2004 13:29
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wollte auf ein bisschen was anderes raus aber deinen vorschlag finde ich super!

ich hoffe ich kann dir auch mal wo helfen!

fragen kostet nichts *g* also frag mich einfach!

cu
 

lettorTrepuS

BeitragFr, Jan 16, 2004 13:32
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furbolg

BeitragFr, Jan 16, 2004 16:06
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// edit ... ok war ein anderer Befehl Very Happy

Boris0190

BeitragDo, Jan 22, 2004 21:04
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jeah! komisch, genau die Frage wollt ich auch grad posten ^^ thx Smile
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The only way to have a friend is to be one
 

darkshadow

BeitragSo, Jan 25, 2004 12:56
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Du könntest alle in deinem Editor gesetzten Objekte in einem Typefield speichern und bei Druck einer bestimmten Taste das letzte Objekt löschen und dann das Field dafür löschen.

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