BlitzMax für Windows einsatzbereit?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Klaas

Betreff: BlitzMax für Windows einsatzbereit?

BeitragMo, Feb 21, 2005 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo BlitzMax Besitzer,
ich würde gerne mal wissen wie eure Einschätzung ist ob man BlitzMaxBeta für Windows schon Projekte umsetzen kann oder ob noch zuviele Bugs im System sind.

Ich erwäge grade mir BlitzMax zu kaufen, möchte aber erst zuschlagen wenn es einigermaßen Bugfrei läuft.

bruZard

BeitragMo, Feb 21, 2005 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echte Bugs konnte ich bisher keine entdecken ... funktioniert hier alles tadellos.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Henry

BeitragMo, Feb 21, 2005 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, bei einigen Sachen muss man sich ein bisschen umgewöhnen, aber ansonsten kann man mit BMax schon recht gut arbeiten.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!
 

Klaas

BeitragMo, Feb 21, 2005 14:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was bedeutet denn "recht gut" ?

Ich möchte gern ein Projekt umsetzen welches einfach 1000 mal einfacher mit OOP geht.
Ich will eigentlich nur das ich OpenGL (2D), Netzwerk und Dateizugriff störungsfrei funktioniert.

Gibt es denn noch irgendwelche wirklich störende "Eigenschaften" von BlitzMax ?

Henry

BeitragMo, Feb 21, 2005 15:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit 'recht gut' meinte ich, dass die IDE noch ein paar Bugs hat und derzeit ein Konsolen-Fenster im Hintergrund offen ist, während dein kompiliertes Programm läuft.
Ansonsten konnte ich auch keine Bugs feststellen, die gravierend waren. Dateizugriff funktioniert gut...habe kürzlich eine alte Routine von mir zur Datei Komprimierung in BMax konvertiert und angepasst.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

bruZard

BeitragMo, Feb 21, 2005 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klaas hat Folgendes geschrieben:
Was bedeutet denn "recht gut" ?


"eigentlich" und "recht gut" bedeutet dass ich als einzelne Person unmöglich den kompletten Funktionsumfang in so kurzer Zeit nutzen kann und deshalb nur meine bisherigen Erfahrungen dokumentieren kann.

Grafik- und Dateizugriff hat bisher keinerlei Schwierigkeiten bereitet. Die Netzwerkfähigkeiten die BMax von Hause aus mitbringt sind ausgesprochen rudimentär. vertex hat dazu das wirklich gute "bnet" Modul geschrieben.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

Klaas

BeitragMo, Feb 21, 2005 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah ja, danke erstmal

Das mit dem offenen Konsolen Fenster ist natürlich nicht toll. Ich denke aber ich werde für mein Projekt mehrere Monat brauchen so das dann wohl hoffentlich ein Final Release für Win32 draußen ist. Ich denke mal das Mark sich dazu nicht weiter geäußert hat, er halt sich ja bei Terminen immer sehr bedeckt.

Rudimentär bei Netzwerk heißt NDIS Level ? ...oder kann man einfach noch wenig machen ?
 

IonPainter

BeitragMo, Feb 21, 2005 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dank vertex's bnet modul kann man im bezug auf tcp / udp so ziemlich alles machen.

stfighter01

BeitragMo, Feb 21, 2005 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mit dem 1.04 sind jetzt auch die meisten ide-bugs weg.
compilerbugs konnt ich noch gar keine finden.

ich bin mittlerweile einfach echt begeister von bmax. Laughing

mfg stfighter
Denken hilft!

regaa

BeitragDi, Feb 22, 2005 11:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schon, zumindest ist mir das so vorgekommen...

und zwar hab ich eine datei die eine andere includet, in der ingecludeten datei, sind wiederrum includes. Über 2 verschiedene Includes findet eine Kommunikation statt. Der Fehler der Aufgrund von Typecasting stattgefunden hat, wurde aber in einer falschen Datei angezeigt, bzw. nur die Folgen von dem Fehler, aber nicht der eigentliche Fehlerpunkt. bissel kompliziert erklärt Confused , kann auch keinen Screenshot zeigen, ich weiss nur es hat mich 50 Minuten Bugtracking-Zeit gekostet, und ich bin auf den Fehler mehr durch Zufall gestoßen als durch die durch den Compiler angezeigte Fehlerposition. Sind aber eher Ausnahmen, daher kann man sich BlitzMax heute schon bedenkenlos kaufen, wobei du sowieso alle 3 Plattformlizenzen einkaufst Wink
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group