FreeTris3D - ein Blockout-Klon

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

semtech

Betreff: FreeTris3D - ein Blockout-Klon

BeitragMi, Feb 23, 2005 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

eigentlich zum Üben habe ich in Blitz3D einen Blockout-Klon namens FreeTris3D programmiert (natürlich Freeware):

http://de.geocities.com/semtech99/FreeTris3D.zip

Ein ReadMe ist dabei. Das ganze ist auf Englisch, weil ich es auch auf englischsprachigen Homepages eingestellt habe.
Kommentare und Kritik sind sehr willkommen!

PS: bitte mit "Ziel speichern unter..." downloaden, da ich dazu keine Homepage habe.
 

D²O

BeitragMi, Feb 23, 2005 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du wirst bald festellen das solche sprüche wie "Ohne pic's saug ich nichts" kommen werden.

Einige haben hier noch Modems und wollen sich dann nicht gleich alles runterladen um dann feststellen zu müssen das es ihnen gar nicht gefällt.

Edit:
Und dann scheint das Zip file defekt zu sein, ladet bei mir nur 3KB runter und läst sich nicht öffnen.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

auxxon

BeitragMi, Feb 23, 2005 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
page funzt nit Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
 

semtech

BeitragMi, Feb 23, 2005 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiss ehrlich nicht, wie ich von meinem Spiel einen Screenshot machen soll. Hast Du einen Tip für mich?

Es scheinen sich aber doch einige zu interessieren, denn damit kommen wir zu Deinem Problem mit dem Zip-File: die Seite ist down wegen zu vieler Zugriffe (ist nur eine Gratis-Seite von Yahoo).
Man kann das Zip aber auch über www.freeware.de runterladen. Dann muss man als Suchbegriff "freetris" eingeben.

Digi_

BeitragMi, Feb 23, 2005 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Printscreen drücken, während das spiel läuft, dann mspaint aufmachen, und einfügen Rolling Eyes
http://cybton.com lade dein spiel hier hoch..

Wild-Storm

BeitragMi, Feb 23, 2005 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
während des spieles "alt + druck" drücken. paint öffnen. strg+v
oder du schaust die den befehl "savebuffer" an
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

semtech

BeitragMi, Feb 23, 2005 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Weg mit Alt+Druck ist mir bekannt. Funktioniert auch mit den meisten Windows-Progs aber (zumindest bei mir) nicht mit BlitzBasic-Programmen.
Schade...
 

Gerhard

BeitragMi, Feb 23, 2005 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie Wild-Storm schon gesagt hat: mach in deine Programme immer eine kleine Screenshot-Funktion rein. Dann kannst du screenshotten wie und wann du willst.
 

semtech

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK. Wird gemacht. Demnächst in diesem Theater!
 

D²O

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
semtech hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss ehrlich nicht, wie ich von meinem Spiel einen Screenshot machen soll. Hast Du einen Tip für mich?



Schau Dir mal den befehl/funktion "Savebuffer" an Wink

Da läst sich sehr schnell ne eigene Screenshoot funktion schreiben die man dann in jedem Projekt verwenden kann.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Wild-Storm

BeitragMi, Feb 23, 2005 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wild-Storm hat Folgendes geschrieben:
während des spieles "alt + druck" drücken. paint öffnen. strg+v
oder du schaust die den befehl "savebuffer" an

-.-
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

Cloud

BeitragMi, Feb 23, 2005 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel macht nen guten eindruck soweit ich das beurteilen kann, Spaß mach es nicht da es erschreckend langsam lauft.
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

Wild-Storm

BeitragMi, Feb 23, 2005 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
stimme ich zu. auch habe ich oft probleme mit der koordination Confused
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

semtech

BeitragMi, Feb 23, 2005 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok. Zunächst sind hier mal die Screenshots:

user posted image

user posted image

Ich fürchte nur, sie werden (ebenso wie das ZIP) teilweise nicht verfügbar sein. Ich versuche es mal bei diesem cybton.

Zu den Antworten: Erstmal Danke. Schade, dass es so langsam läuft. Bei mir läuft es natürlich flüssig (sonst hätte ich es nicht hochgeladen). Ich habe 2,4GHz+GeForce 4. Ruckelt es oder ist Dir nur die Spielgeschwindigkeit zu langsam?
Zu der Koordination: Inwiefern? Geht es darum, dass Du nicht weisst, wo das Teil hinfallen wird? Oder mehr die Steuerung? Ich habe das so gemacht, dass jeder Tastendruck das Teil um eine Einheit bewegt, bzw. um 90 Grad dreht. Die Tastendrücke werden gepuffert. Das habe ich so gemacht, damit man vom Rand aus einfach z.B. 3 Einheiten nach rechts kann.

Wild-Storm

BeitragMi, Feb 23, 2005 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dass ich nich genau sagen kann wo es hinfällt.
ruckeln tut es nicht, nur es läuft halt zu langsam Smile
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

semtech

BeitragMi, Feb 23, 2005 21:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe es hier mal schneller gemacht. Es beginnt 3x so schnell und steigert seine Geschwindigkeit doppelt so schnell.
http://de.geocities.com/semtech99/faster.zip
 

Cloud

BeitragMi, Feb 23, 2005 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es läuft jetzt zumindest mal soviel schneller das ich sehe das sich der Block ja von alleine nachunten bewegt, war vorher nicht zu bemerken.
Allerdings seh ich etwa alle 2 sekunden mal ne Pixelbewegung.
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI
 

semtech

BeitragDo, Feb 24, 2005 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe jetzt eine FPS-Anzeige eingebaut:
http://de.geocities.com/semtech99/fps.zip
Würde mir jemand sagen, wieviel Frames bei ihm angezeigt werden?
Wenn ich dann noch wüßte, wieviel MHz und welche Grafikkarte, könnte ich das Spiel "normieren".
Danke schon mal für Eure Mühe.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group