Edit
Übersicht

bieglBetreff: Edit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Edit | ||
- Zuletzt bearbeitet von biegl am Sa, Jun 11, 2011 14:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
OJay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
was soll der "cam"-parameter beim loadsprite?
offenbar ist das das handle deiner camera o_O dieser parameter erwartet texturflags! generell währe zu sagen, das folgender aufbau besser währe: Code: [AUSKLAPPEN] Function gras()
For i=1 To 2 tmpsprite=loadsprite("gfx/sprite/gras/halm.bmp") If tmpsprite <> 0 Then h.gras = New gras h\sprite = tmpsprite PositionEntity h\sprite,rnd(1,50),0,rnd(1,50) Else RuntimeError "Konnte sprite nicht laden!" EndIf Next End Function dies verhindert, das du auf ein nicht-existierendes entity zugreifst und dadurch diese hässliche "memory access violation" bekommst. und noch ein tipp: aktiviere beim entwickeln den debug-modus (unter program) ![]() |
||
biegl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Edit | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group