GUI

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

gamble

Betreff: GUI

BeitragFr, März 04, 2005 18:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

gibt's schon eine GUI für BMax ? Habe auf blitzbasic.com nichts gefunden.

Danke!
 

Sebe

BeitragFr, März 04, 2005 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein, leider nicht. Das ist auch der Grund warum Regaa seine WUI 2 entwickelt. Und warum ich mich aktuell auch an einer BMX OOP GUI versuche.
 

Dreamora

BeitragFr, März 04, 2005 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meinst du ein GUI System oder eine IDE?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

gamble

BeitragFr, März 04, 2005 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meine schon ein GUI System. Danke für die Antworten.
 

morszeck

BeitragFr, März 04, 2005 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es wen man GTK+ (Gnome, Gimp) als Module importieren würde?
Läuft auf allen Systemen und recht einfach, da es komplett in C geschrieben wurde und gute Ansätze von OOP enthält.

Man müsste nur die ganzen Header umschreiben und die DLL's dementsprechend einfügen...

DivineDominion

BeitragSa, März 05, 2005 0:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wollte Nemesis machen. Aber das war ne sehr große komplizierte Sache. Hat diese eine Angelegenheit da eingebaut aber eben das GTK selber noch nicht.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Xenon

BeitragSa, März 05, 2005 1:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie schauts aus mit QT? Wär das keine Alternative? Gibts QT auf MacOS auch? Linux und Windows weiß ich =)

stfighter01

BeitragSa, März 05, 2005 3:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dann bin ich also nicht der einzige hier der eine gui entwickelt.

naja auch gut, werd meine aber trotzdem fertigstellen.
(wird aber noch ein ganzes weilchen dauern Rolling Eyes )
Denken hilft!
 

morszeck

BeitragSa, März 05, 2005 10:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xenon hat Folgendes geschrieben:
Wie schauts aus mit QT? Wär das keine Alternative? Gibts QT auf MacOS auch? Linux und Windows weiß ich =)


QT gibts auch auf allen Systemen, da aber QT der Trolltech gehört unterliegt sie einer Lizenz. Für kostenlose Anwendungen darfst du es verwenden, bei komerzielen Anwendungen musst du blechen.

stfighter01 hat Folgendes geschrieben:
dann bin ich also nicht der einzige hier der eine gui entwickelt.

naja auch gut, werd meine aber trotzdem fertigstellen.
(wird aber noch ein ganzes weilchen dauern Rolling Eyes )


Sicher, mach dein Projekt fertig. Du hast es sicherlich einfacher.
 

Dreamora

BeitragSa, März 05, 2005 11:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wX wird glaub von einigen aktuell versucht in BM einzubauen, da es einfacher sein soll als QT und nicht den selben Lizenzbestimmungen unterliegt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

gamble

BeitragSa, März 05, 2005 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

sorry für die dumme Frage, bin da nicht ganz informiert: Wird es von offizieller Seite ein GUI Modul geben? Oder soll man mit BlitzMax im Endeffekt nur Spiele programmieren können?

stfighter01

BeitragSa, März 05, 2005 13:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schätze das wird mark seinen jüngern überlassen wollen Smile
aber bin zuversichtlich das irgendwann eine sinnvolle möglicheit besteht damit applikationen zu erstellen.

mfg stfighter
Denken hilft!
 

Sebe

BeitragSa, März 05, 2005 14:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soweit ich weiss verhält es sich mit einem offiziellen GUI System wie mit dem offiziellen 3D Modul. Ist ist in Arbeit, aber davon gesehen hat noch niemand was Wink

Freeman

BeitragSa, März 05, 2005 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bastle auch zur Zeit an einer GUI für meinen Mapeditor. Klappt eigentlich ganz gut. Das tolle ist eben das man gleich alphablending dabei hat, find ich wunderbar.

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
 

lettorTrepuS

BeitragSa, März 05, 2005 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
 

Sebe

BeitragSa, März 05, 2005 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da stimme ich zu. Nur muss sichergestellt werden, dass es keinerlei Probleme mit Lizenzen (Qt) gibt und natürlich müssen das Leute in die Hand nehmen, die Ahnung von der Materie haben.

stfighter01

BeitragSa, März 05, 2005 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
man muss schon sagen, bmax hat wirklich alles was man für ein gutes gui system braucht, nur keine gui um mein gui-skinning tool zu bastel Laughing
Denken hilft!

bruZard

BeitragMo, März 07, 2005 11:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auszug aus dem letzten BlitzResearch Newsletter:
Zitat:

Unfortunately Windows and Linux versions of BlitzMax have not made it to release yet so I have still not had the opportunity to work on the next BlitzPlus update. The core GUI components of BlitzPlus have been turned into a BlitzMax module with Linux and MacOS support well underway so BlitzPlus users will have cross platform goodness to look forward to should they decide to migrate to BlitzMax.

Es kommen also entsprechende Funktionalitäten ... Bälle flach und Füsse still halten Wink
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

gamble

BeitragMo, März 07, 2005 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group